Die Primärtugenden sind aber auch nicht zu verachten:
Ich stelle hiermit fest: Den linken Kreisen gehen sowohl Primär- als auch Sekundärtugenden völlig ab,Als die vier klassischen Primärtugenden (Kardinaltugenden) gelten nach
Platons Kategorisierung Klugheit (Weisheit), Gerechtigkeit, Tapferkeit und
Mäßigung.
wohingegen Herr Dr. Sarrazin alle Primär- und Sekundärtugenden in sich vereinigt.
Deshalb hassen sie ihn u.a. auch so.
Laurin
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne
Pro Strafstimme !
RF
Hollywoodschauspieler werden doch nicht nach der Qualität ihrer schauspielerischen Leistung bezahlt, sondern nach dem was sie zum (wahrscheinlichen) Erfolg des Filmes beitragen. Silvester Stallone, Arnold Schwarzenegger oder Brad Pitt sind/waren hochdotierte Stars, aber dass sie großartige Schauspieler sind, wage ich dann doch zu bezweifeln.
Ich habe es jetzt auch gelesen und muss wohl meine Meinung über Sarrazins Thesen komplett überdenken...
Spaß beiseite.
Der Autor der Kurz'analyse' hat ja sehr sozial kompetent argumentiert, anders ausgedrückt: Das hätte von jedem x-beliebigen Gutmenschen kommen können.
Ich bin mal gespannt auf seine Ankündigung, Sarrazins Thesen über die Probleme mit Moslems zu entkräften.
Das wird bestimmt ein Fanal der Kultursensibilität.
Hört euch mal den Mitschnitt der Diskussion von Sarrazin in der Urania in Berlin an:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Absoluter Höhepunkt. Sarrazin nimmt nun kein Blatt mehr entgegen. Er hält diesem gutmenschlichen Islamfuzzi gnadenlos die Wahrheit ebtgegen...deeutsche Mädchen werden von Moslems "als Schlampen" bezeichnet und gedemütig. Riesiger Applause beim Thema Ahmed blablabla aus dem Iran wird da richtig fertig gemacht!
Mein Gott - was seid ihr bloss für chauvinisten.
Deutschland braucht sich nicht abzuschaffen mit islamischen Migranten, Deutschland schafft sich selbst ab, mit Abtreibung, SchwulenKult und dekadente Lebensweise.
Zumal nicht vergessen darf, dass unsere Politiker daran sind, im Namen der Privatisierungen das Land zu verhökern....an MultiNationale Konzerne...
Dagegen sollte man vorgehen, dann ist das Land in russischer, chiniesischer sowie US Amerikanischer Hand des GrossKapitals usw usw....dann kann man sagen, - ja Deutschland hat sich abgeschafft !
Möglich, daß er aus dem Iran fliehen mußte.
Aber warum muß er nun im bösen Deutschland leben? Filme kann er doch auch in anderen Ländern drehen.
Wenn er hier inzwischen Angst um seine Familie hat: Es gibt noch mehr Einwanderungsländer und die BRD ist nicht die DDR, die ihre Bürger einsperrte und auf Ausreißer schießen ließ.
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
(Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)
Der verkommene "Tagesspiegel" zündet mit dieser Überschrift heute eine neue Eskalationsstufe in der Verunglimpfung Thilo Sarrazins:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Vielleicht hätte man Hitler 1000 Euro bieten sollen
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist