Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1019 von 1598 ErsteErste ... 19 519 919 969 1009 1015 1016 1017 1018 1019 1020 1021 1022 1023 1029 1069 1119 1519 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.181 bis 10.190 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

das System schlägt brutalstmöglich zurück

Sarrazin wird mit dem Irren aus Florida verglichen

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Ich beherrsche die englische Sprache, sehr gut sogar.

Nur wird der Begriff da nicht "chellenger" geschrieben, sondern "challenger".

Außerdem warst du nicht gefragt, Türke.
    Okay, ich war nicht gemeint. Aber sag doch mal, warum soll Deutschland nicht farbig sein? Du, ich meine, du bist doch auch braun oder? Wiener.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von na_holla Beitrag anzeigen
    Und schnallst tagelang nicht, dass in Deinem Benutzernamen ein Schreibfehler steckt? Aber gut, da Du Dich ja zu den Intelligenten zählst, wirst Du Dich sicherlich mit 'nem Hinweis auf die künstlerische Freiheit 'rausreden wollen, gell? Und den Fehler in Deinem obigen Satz verbuchst Du auch gleich noch unter Selbiger, richtig? Lass man jut sein.
    Der "intelligente" Knabe kann Dich nicht mehr hören.

Er wurde in die Weiten des Internets abberufen.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

"Wächter" Benutzerbild von Excubitor

Augenzwinkern AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    [...]Die Schlangen vor den Buchläden sprechen Bände, eine Talkrunde jagt die andere und greift das Thema auf!
    Die Politik verdammt Sarrazin zur Unperson, vereinnahmt aber die losgetretene Debatte als eigene Errungenschaft.
    Die Massen lassen sich nicht mehr verarschen und zeigen den Medienhuren den Stinkefinger[...]
    Dem würde ich bis auf eine Kleinigkeit zustimmen: Ob sich die Massen nicht mehr verarschen lassen bleibt abzuwarten. Da wäre ich nicht so voreilig.
    Was jetzt nämlich passiert ist perfide Politstrategie. In allen Medien an jeder Ecke der Medienlandschaft wird allerorten betont, das das lange missachtete Thema der zumindest in Teilen misslungenen Integration endlich überall diskutiert werde. Schon das ist nur bedingt richtig, da nicht überall sachlich zweckdienlich darüber diskutiert, sondern oft nur unzulässig polemisiert wird (grundsätzlich ist Polemik ja ein zulässiges Stilmittel, nur nicht in persönlich abwertender Form). Das perfide an der Strategie ist, dass man nun wieder versucht die Bevölkerung einzulullen, was bislang nahezu immer funktioniert hat; deshalb meine Bedenken. Auch der freiwillige Rücktritt des Herrn Sarrazin ist Wasser auf die Mühlen der Gegner, wird als Schuldeingeständnis ausgelegt und führt zu einer vorschnellen Beruhigung der allgemeinen Situation, exakt das, was den Verharmlosern in die Hände spielt, um die Leute wieder einmal einzunebeln.
    Die Bevölkerung muss sich ganz klar auf den Standpunkt stellen, dass Reden absolut wichtig aber alles andere als ausreichend ist, und darf davon keinen Millimeter abweichen. Erst dann wenn konseqent politisch durch absolut notwendige Gesetzesänderungen und notwendige faktische Maßnahmen gehandelt worden ist und diese tatsächlich durchgeführt worden sind wäre ich bereit über irgendeine Änderung der Sachlage zum Positiven überhaupt zu reden, und keine Sekunde früher. Es wird jetzt jede Menge "totdiskutiert" und dann wird man versuchen das Thema mit einigen kleinen belanglosen Änderungen einschlafen zu lassen. Und das ist genau das, was keinesfalls passieren darf.

Es ist jetzt schon im Gespräch die Zuwanderungsquoten noch zu erhöhen, anstatt zumindest Teile der ausgewanderten "Eliten", auch wenn ich diesen Begriff nicht gerne benutze, dazu zu veranlassen, durch attraktive Bedingungen gestützt zurückzukehren...
    Geändert von Excubitor (10.09.2010 um 17:21 Uhr)
    Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Okay, ich war nicht gemeint. Aber sag doch mal, warum soll Deutschland nicht farbig sein? Du, ich meine, du bist doch auch braun oder? Wiener.
    Deine von der BRD-Propaganda abgekupferten Wortspiele sind mir zu doof.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Leute, die einmal ausgewandert sind, kommen bis auf Ausnahmen nie wieder zurück. Die haben eine andere Mentalität, deswegen sind sie ja auch weg gegangen.

Die Reserven in D sind auch schon alle erschöpft, weil die Hochbegabten heute mehr Möglichkeiten haben, zur Uni zu kommen, als noch in den 50ern, wo sie oft noch als schwachsinnig in die Psychiatrie kamen.

Nach 60 Jahren freiem Bildungssystem ist sozusagen aus Deutschland alles rausgeholt, was rauszuholen ist.

Und von aussen kann wie gesagt nichts mehr kommen.

---
    Und genau aus diesem Grunde ist ein Bevölkerungsgang eben keine Katastrophe. Wie ich schon schrieb, muß man einfach die Bedingungen für wirklich gebrauchte Leute verbessern, und zwar so, daß auch die Ausgewanderten und ebeneuropäische (!) Ausländer gerne zu uns kommen. Und natürlich das Bildungssystem wieder auf Elite führen, also Abschied nehmen von der verdammten Gleichmacherei.

Unzweifelhaft schwierig und fast schon zu spät. Anfangen müssen wir aber, was bleibt uns sonst?

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wobei wir wieder am Anfang wären. Wenn schon die USA 2009 "nur" 140.000 qualifizierte Einwanderer bekamen, wie will dann ein zerfallendes Deutschland 500.000 pro Jahr bekommen? Das sind absolute Illusionen und Pseudoargumente der Augenverschließer.

Einziger Ausweg sind mehr deutsche Kinder und eine qualitative Bevölkerungspolitik. Aber selbst bei sofortiger Umsetzung müssten wir 30 Jahre warten, bis der Nachwuchs sich wieder positiv auf die Wirtschaft und das Land auswirkt.

---

Anstatt den ausl. Integrationsunwilligen, Kriminellen, "Riesenfamilien" und Langzeitarbeitslosen die Milliarden/Jahr hinterherzuschmeißen, müssen die abgewanderten deutschen 'Fachleute' wieder zurückgewonnen werden (1 Deutscher arbeitet für 2 oder 3 - so fleißig sind die Deutschen, wenn es sich "lohnt" und sie nicht steuerlich abgezockt werden) und gleichzeitig die Bedingungen hier verbessert, damit sie auch bleiben und nicht noch mehr Deutsche abwandern. Zusätzlich Geburtenförderung und Muttergelderhöhung (mit ggf. Anforderungen an die Kindererziehung/"Kinderbildung" verknüpfen). Ausschaffung Integrationsunwilliger, Krimineller und ausl. Langzeitarbeitsloser (von mir aus mit Geldgeschenk, ist immer noch billiger). Gute Ausbildung des deutschen Nachwuchses und anschließende Arbeitsplätze). Zusätzlich mal "schauen", wie viele unnötige Studienplätze es gibt, die ein Schweinegeld kosten, und die Ausstudierten dann mit diesem Unsinn sowieso, wenn überhaupt, Geringverdiener werden, die, viell. noch "aufstocken" müssen. D.h. Naturwissenschaften sehr stark fördern, und sinnlose Studienplätze abbauen! So viel auf die Schnelle.
    Geändert von n_h (10.09.2010 um 17:27 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von D-Moll

Zitat Zitat von Excubitor
    ;
    Es ist jetzt schon im Gespräch die Zuwanderungsquoten noch zu erhöhen, anstatt zumindest Teile der ausgewanderten "Eliten" , auch wenn ich diesen Begriff nicht gerne benutze, dazu zu veranlassen, durch attraktive Bedingungen gestützt zurückzukehren...
    Na bitte . Es geschieht genau das Gegenteil von Zuwanderungsstop.
    Ihr Träumer habt ihr gedacht die etablieten Parteine ändern ihren Plan? Die wollen Globalisierung. Abschaffung der Länder unter einer EU Fuchtel Regierung und Durchmischung aller Menschenrassen.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

Deutschland den Deutschen
    Ami go home

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Und genau aus diesem Grunde ist ein Bevölkerungsgang eben keine Katastrophe. Wie ich schon schrieb, muß man einfach die Bedingungen für wirklich gebrauchte Leute verbessern, und zwar so, daß auch die Ausgewanderten und ebeneuropäische (!) Ausländer gerne zu uns kommen. Und natürlich das Bildungssystem wieder auf Elite führen, also Abschied nehmen von der verdammten Gleichmacherei.

Unzweifelhaft schwierig und fast schon zu spät. Anfangen müssen wir aber, was bleibt uns sonst?
    Natürlich muss man anfangen, aber es wird nichts passieren, weil die wichtigsten Sachen, wie z.B. Streichung von Sozialhilfe für Ausländer ideologisch nicht durchsetzbar sind.

Eher wird Stillstand eintreten.

---

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Deine von der BRD-Propaganda abgekupferten Wortspiele sind mir zu doof.
    BRD was? Propaganda?

Ihr habt bisweilen bizarre Wortgeflechte. Alter Schwede. BRD-Propaganda.

Aber der Übergang ist nicht schlecht, denn das ist ja auch ein Punkt worum es geht. Nämlich, dass es die BRD so ja nicht mehr gibt sondern DDR und BRD in einem. Der Fall der Mauer hat meiner Meinung nach mit dem Thema was zu tun. Eigentlich sehr viel.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer