Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 880 von 1598 ErsteErste ... 380 780 830 870 876 877 878 879 880 881 882 883 884 890 930 980 1380 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.791 bis 8.800 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Excubitor Beitrag anzeigen
    Das gibt der These von der allmählichen Drehung der Windrichtung allerdings Sinn. Ich hoffe, dass sich da weitere anschließen. Man muss jetzt einfach mal die Fehlgriffe in den Formulierungen von Herrn S. ausklammern und sich um die sachlich korrekten Inhalte kümmern. Da hätten alle genug zu tun...
    Das Verdienst Sarrazin ist es, dieses heikle Thema endlich aus der braunen Ecke herausgeholt und mitten in der Gesellschaft plaziert zui haben. Kein Wunder also, dass er auch von den Rechtsextremen abgelehnt wird. Er hat ihnen ein Thema genommen, fast ihr einziges.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Das Verdienst Sarrazin ist es, dieses heikle Thema endlich aus der braunen Ecke herausgeholt und mitten in der Gesellschaft plaziert zui haben. Kein Wunder also, dass er auch von den Rechtsextremen abgelehnt wird. Er hat ihnen ein Thema genommen, fast ihr einziges.
    Abgelehnt? Ich habe noch ein Interview mit Udo Voigt in Erinnerung, das deine These ins Wanken bringt!

Ansonsten die heutigen "Renner" in den Medien, so weit ich sie gerade las.....

>>> Vier Leibwächter vom Bundeskriminalamt begleiteten Sarrazin heute nach einer Podiumsdiskussion in der Hauptstadt zu seinem Wagen.
    Dann der Eklat: Ein junger Mann schrie aus einem Auto heraus: „Sarrazin, du Nazischwein!“

>>> Wehe, wenn er [Sarrazin] Recht bekäme: Dann wären Deutschlands Top-Politiker bloßgestellt. Allen voran Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Bundesbank-Chef Axel Weber öffentlich unter Druck gesetzt hat.

>>> Überraschende Rückendeckung bekam Sarrazin übrigens heute von einem Mitglied aus Merkels Kabinettsrunde.

>>> Schauprozesse gab es in den Schreckenszeiten von Stalin und Hitler. Thilo Sarrazin aber stehen alle Mittel des Rechtsstaats zur Verfügung
    Geändert von Eridani (06.09.2010 um 19:34 Uhr)

Det här är inte mitt land längre

GESPERRT

Standard AW: In Thilo veritas! - Ist dies der echte Web-Auftritt des Herrn Sarrazin?

Eine fälschung....jedenfalls laut dieser meldung :

Fake-Homepage

In Thilo veritas!

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Wächter" Benutzerbild von Excubitor

Augenzwinkern AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

So sehe ich das auch. Wenn jetzt einige helle Köpfe der Mitte in der Lage wären, dieses Thema aus der manipulativen Reizecke zu holen und zu versachlichen, was zugegeben sehr schwer sein dürfte angesichts all' der halbgaren Provokanten in den Medien, so könnte man die Rechten gleich mit "ausbooten" und ihnen eines ihrer Lieblingsthemen, sozusagen aus dem Propagandakatalog entfernen...
    Das momentane Krakehlen aus der Ecke würde dann rasch verstummen...
    Ich sehe nur momentan keine Politiker, die sich dieser einmaligen Chance wirklich gewahr sind...
    Geändert von Excubitor (06.09.2010 um 19:32 Uhr)
    Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:

GESPERRT

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Abgelehnt? Ich habe noch ein Interview mit Udo Voigt in Erinnerung, das deine These ins Wanken bringt!

Ansonsten die heutigen "Renner" in den Medien, so weit ich sie gerade las.....
    So schaut die Ablehnung Sarrazins durch die Rechtsextremen aus:

" Sarrazin ist es mit der Veröffentlichung seines Buches „Deutschland schafft sich ab“ und mit der ersten damit in Zusammenhang stehenden Feuerprobe im Fernsehen gelungen, Original-Thesen der NPD einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Kernforderungen, die die NPD seit Jahrzehnten vertritt, wie zum Beispiel die Forderung der Rückführung aller arbeitslosen und kriminellen Ausländer in ihre Heimatländer, die Ausgliederung von Ausländern aus dem Sozialsystem und die Schaffung von getrennten Schulklassen für deutsche und kulturfremde ausländische Kinder müssen als logische Folge aus der öffentlichen Debatte nun endlich auf die politische Tagesordnung.

Die Probleme, denen unsere Gesellschaft sich dank jahrelanger Massenzuwanderung sowie gescheiterten und teuren Integrationsversuchen ausgesetzt sieht, wurden von Sarrazin wissenschaftlich und methodisch sauber veranschaulicht. Nun müssen daraus die richtigen Konsequenzen gezogen und muß der Überfremdung Einhalt geboten werden. "

"Sie sind herzlich zu einer Mitarbeit in der sozialen Heimatpartei NPD eingeladen!"
    Hessens NPD-Landesvorsitzender Jörg Krebs wendet sich in einem offenen Brief an Thilo Sarrazin

Der Landesvorsitzende der hessischen NPD und Stadtverordnete im Frankfurter Römer, Jörg Krebs, hat sich heute in einem offenen Brief an den Bundesbanker Thilo Sarrazin gewandt und diesem anläßlich seines am 30. August erscheinenden, aufrüttelnden Buches „Deutschland schafft sich ab“ seinen Dank und Respekt dafür ausgesprochen, „daß Sie ohne Angst vor Medienschelte die wesentlichen Zukunftsfragen unseres Volkes offen ansprechen“.
    (...)
    Ersparen Sie sich das Kesseltreiben gegen Ihre Person und arbeiten Sie lieber bei den Nationaldemokraten mit, die sich ohne Wenn und Aber der Wahrung deutscher Identität und Selbstbestimmung verschrieben haben.“

CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter

Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Nicht mal Broder selbst hat Sarrazin für seine *Genjudenaussage* kritisiert. -

- Und bevor ich mich selbst nicht umfassend darüber informiert habe, enthalte ich mich lieber eines Kommentares. Ich weiß zu wenig darüber, um mir eine Meinung
    zur Genjudenaussage zu machen. Vllt stimmt sie, vllt auch nicht.
    Ich denke, diese Aussage stimmt und Sarrazin hat die auch völlig wertfrei und ohne antisemitische Absichten getätigt. Schau mal hier:

oder

"Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Eros Beitrag anzeigen
    ###gelöschter Beitrag###
    ebenfalls hier zu erwerben:

Man kommt ganz einfach da heran.

Beim FZ-Verlag GmbH , Paosostr.2, 81243 München bestellen.
    Tel: (089) 8960 8521
    Fax: (089) 843 1534
    Netz: [Links nur für registrierte Nutzer]
    E-Mail: [Links nur für registrierte Nutzer]

Zur Erleichterung:

Thilo Sarrazin: „Deutschland schafft sich ab“
    Bestell.-Nr.: 6399 (22,99€)

Und, ebenfalls super:

De Mattel: „ Die Türkei in Europa – Gewinn, oder Katastrophe?“
    Bestell.-Nr.: 6380 (13,90€)

Det här är inte mitt land längre

GESPERRT

Zitat Zitat von Excubitor Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Wenn jetzt einige helle Köpfe der Mitte in der Lage wären, dieses Thema aus der manipulativen Reizecke zu holen und zu versachlichen, was zugegeben sehr schwer sein dürfte angesichts all' der halbgaren Provokanten in den Medien, so könnte man die Rechten gleich mit "ausbooten" und ihnen eines ihrer Lieblingsthemen, sozusagen aus dem Propagandakatalog entfernen...
    Das momentane Krakehlen aus der Ecke würde dann rasch verstummen...
    Ich sehe nur momentan keine Politiker, die sich dieser einmaligen Chance wirklich gewahr sind...
    Die CSU als der konservativere Flügel der CDU könnte diese Vorreiterrolle übernehmen. Dabei könnte man Leute wie Gauweiler vorschicken, um das Gelände zu sondieren..
    Man versteht es kaum - alle Parteien ringen um ein Thema, bei dem man beim Wähler noch punkten kann und das den Bürger bewegt. Doch keine Partei hat den Mut, sich an die Spitze zu stellen und das Problem offensiv anzugehen. Stattdessen versuchen alle, die Glut auszutreten.

Mitglied

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Ein anderer solcher SPDler war der Glotz, der sich sogar auf ein Streitgespräch mit NPD-Voigt im TV einlies. Schade, dass Glotz kurz darauf völlig unerwartet verstarb. Hoffentlich ist v.Dohnanyi mehr Glück beschieden.
    das sind alles Leute die nichts mehr zu verlieren haben und im höchsten Greisenalter stehen ! Dohnayi wird deswegen auch nicht mehr so lange machen so oder so! da sieht ein Ableben immer natürlich aus !

GESPERRT

Ich schrieb es bereits vorgestern - der Wind beginnt sich zu drehen, zwar langsam, aber merklich. Die Stimmen mehren sich, die Sarrazin unterstützen. Auch in den oberen Etagen sind die Fakten bekannt. Es fehlt nur der Mut, sie laut auszusprechen. Je mehr es tun, desto mehr werden sich anschliessen.
    Die (bisher) schweigende Mehrheit ist bereit, sich zu artikulieren! Jahrzehntelang hatte eine Minderheit aus Taugenichtsen, Strauchdieben und Nichtsnutzen das Sagen. Allmählich erobern sich die Leistungsträger, Facharbeiter und Normalmenschen die Deutungshohheit zurück!

Der Wind dreht sich schon seit zwei/drei Jahren, aber der "Fall Sarrazin" ist von epochaler Bedeutung!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer