Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 879 von 1598 ErsteErste ... 379 779 829 869 875 876 877 878 879 880 881 882 883 889 929 979 1379 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.781 bis 8.790 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Jetzt kommen solche Artikel. Die Medien sind schizophren und widersprechen sich selbst.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

---
    Es ist wert, daraus zu zitieren:

Die Deutschen arbeiten demografisch an ihrem Verschwinden

Debatten aber über Identität und Leitkulturen werden überall geführt in einer zunehmend globalisierten Welt, in den USA genauso wie in Großbritannien, in Frankreich, Holland oder Dänemark. Das schließt Weltoffenheit nicht im geringsten aus. Es bedeutet nur ein Beharren auf Traditionen und Werten, zu denen auch die Religion gehört, die man nicht einfach an der nächsten Bude abgeben möchte.

Es sind diese Passagen in Sarrazins Buch, die mir die interessantesten scheinen. In ihnen spricht sich die Melancholie darüber aus, dass die Deutschen nicht nur demografisch an ihrem Verschwinden arbeiten, sondern sich auch von ihren Kultur- und Bildungshorizonten verabschieden. Wer das rassistisch nennt, hat nichts kapiert.

Fest steht aber seit Sarrazin, dass Einschüchterungen durch das publizistische Justemilieu und seine Drohungen mit dem gesellschaftlichen Abseits nicht mehr funktionieren, denn das Publikum hat einen hochentwickelten Instinkt für Fairness.

Der Beistand für Sarrazin beweist es. Die Deutschen lernen dazu. Vielleicht kommen sogar die Redaktionen des Landes eines Tages dahin, wo die britischen Kollegen längst sind: wie man frei und ohne Scheuklappen und Sprachregelungen Debatten führt.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

GESPERRT

Jetzt kommen solche Artikel. Die Medien sind schizophren und widersprechen sich selbst.

---
    Ich schrieb es bereits vorgestern - der Wind beginnt sich zu drehen, zwar langsam, aber merklich. Die Stimmen mehren sich, die Sarrazin unterstützen. Auch in den oberen Etagen sind die Fakten bekannt. Es fehlt nur der Mut, sie laut auszusprechen. Je mehr es tun, desto mehr werden sich anschliessen.

"Wächter" Benutzerbild von Excubitor

Augenzwinkern AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ich schrieb es bereits vorgestern - der Wind beginnt sich zu drehen, zwar langsam, aber merklich. Die Stimmen mehren sich, die Sarrazin unterstützen. Auch in den oberen Etagen sind die Fakten bekannt. Es fehlt nur der Mut, sie laut auszusprechen. Je mehr es tun, desto mehr werden sich anschliessen.
    Genau. Das Prinzip der leeren Tanzfläche. Wenn erst einmal eine(r) angefangen hat, kommen recht bald eine Menge nach, sobald sie sich selbst nicht mehr allzu sehr im, auf den konkreten Fall bezogen "bedrohlichen", Rampenlicht sehen...
    Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:

GESPERRT

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    siehe: [Links nur für registrierte Nutzer]

Klaus v. Dohnanyi

Wenigstens ein SPDler mit Verstand, Charakter und Format!
    Ein anderer solcher SPDler war der Glotz, der sich sogar auf ein Streitgespräch mit NPD-Voigt im TV einlies. Schade, dass Glotz kurz darauf völlig unerwartet verstarb. Hoffentlich ist v.Dohnanyi mehr Glück beschieden.

GESPERRT

Die Stimmen mehren sich, die Sarrazin unterstützen. Auch in den oberen Etagen sind die Fakten bekannt. Es fehlt nur der Mut, sie laut auszusprechen. Je mehr es tun, desto mehr werden sich anschliessen.
    Sag doch einfach, dass die Politiker zu feige sind. Armseelige Würstchen, die völlig ungeeignet sind, ein Volk zu regieren. Solch eine Mischpoche gehört ins Zuchthaus ###edit###.
    Geändert von bernhard44 (06.09.2010 um 19:41 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Excubitor Beitrag anzeigen
    Genau. Das Prinzip der leeren Tanzfläche. Wenn erst einmal eine(r) angefangen hat, kommen recht bald eine Menge nach, sobald sie sich selbst nicht mehr allzu sehr im, auf den konkreten Fall bezogen "bedrohlichen", Rampenlicht sehen...
    Donany ist ein Mann von moralischem Gewicht, über jeden rechtsradikalen Zweifel erhaben. Ich habe heute ein Interview von ihm im Deutschlandfunk gehört. Er unterstützt Sarrazin und seine Ausführungen.
    Jeder, der Sarrazin unterstützt, kann sich also auch jetzt auf Donany berufen. Das gibt Rückenstärkung.

Mitglied

---
    diesen Satz

"Es ist die Wut von Leuten, die es satt haben, das Mittelalter in ihrer Gesellschaft, die einen langen und mühevollen Prozess der Aufklärung hinter sich hat, zurückkehren zu sehen."

hätten ich in einem Spiegel-Artikel nie erwartet, vorallem weil so viel Wahres drin steckt

im Grunde könnte man ihn umformulieren in: "Wir wollen den Islam hier nicht haben."

"Wächter" Benutzerbild von Excubitor

Augenzwinkern AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Donany ist ein Mann von moralischem Gewicht, über jeden rechtsradikalen Zweifel erhaben. Ich habe heute ein Interview von ihm im Deutschlandfunk gehört. Er unterstützt Sarrazin und seine Ausführungen.
    Jeder, der Sarrazin unterstützt, kann sich also auch jetzt auf Donany berufen. Das gibt Rückenstärkung.
    Das gibt der These von der allmählichen Drehung der Windrichtung allerdings Sinn. Ich hoffe, dass sich da weitere anschließen. Man muss jetzt einfach mal die Fehlgriffe in den Formulierungen von Herrn S. ausklammern und sich um die sachlich korrekten Inhalte kümmern. Da hätten alle genug zu tun...
    Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:

CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter

Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Genau solche Menschen wie Du einer bist braucht die CDU.
    Du zeigst mit Deinen Äußerungen, das verkommene Innenleben der CDU deutlich.
    Die sollte sich doch lieber IDU= islamische, demokratische, Union nennen. Die CDU ist verlogen, hinterlistig deutschfeindlich und verkommen bis aufs Mark.
    Habe mir mal die Mühe gemacht und die Biografien führender CDU= IDU angeschaut, die meisten von diesen überfremder kommen von der Schulbank, in den Hörsaal, und von da direkt in den Plenarsaal.
    Verwandtschaftliche Beziehungen spielen in den Parteien eine große Rolle, „hauptsächlich bei der CDU= IDU“ da hilft der Vater der Tochter, der Onkel der Nichte oder dem Neffen an die politischen Fleischtröge.
    Hier besteht also kein unterschied zu den sogenannten Bananenrepubliken.
    Und was hat Dein Beitrag mit dem Thema zu tun? Dummgeschwätz, wie üblich bei Dir, aber keine themenrelevanten Fakten. :rolleyes:
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es wäre der logische nächste Schritt gewesen, dem er mit einer verlogenen Begründung durch seinen Rücktritt zuvorkam.
    P.S. Außerdem gab es ja eine Klage, die Quelle habe ich inzwischen geliefert.
    Blödsinn! Niemand hatte vor, Köhler zu verklagen bzw. aus dem Amt zu entfernen. Im Gegenteil: selbst der politische Gegner war überrascht, dass er hinwirft. Du solltest mal aus Deinem Schneckenhaus rauskommen und Augen und Ohren aufmachen, damit Du mal mtibekommst, was wirklich in der Politik abgeht. Da geht's nicht um "tosh'e" Wunschvorstellungen. :hihi:

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Seine Befürwortung des Einsatzes der BW für wirtschaftliche Interessen Deutschlands waren nicht richtig, sie waren vielmehr diametral gegen das GG und das Strafgesetz.
    Und wieder falsch. Was Köhler gesagt hat, war richtig und wird auch heute schon gemacht. Z.B. der BW-Einsatz vor Somalia. Der wird rein nur aus wirtschaftlichem Interesse durchgeführt, nämlich um die Schifffahrtswege, und somit die Handelsrouten, sicher und frei zu halten.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer