Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 780 von 1598 ErsteErste ... 280 680 730 770 776 777 778 779 780 781 782 783 784 790 830 880 1280 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.791 bis 7.800 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Sommelier

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ralph Giordano: Sarrazin hat doch recht!

Thilo Sarrazins Buch ist ein Stoß mitten ins Herz der bundesdeutschen Political Correctness, ein Frontalangriff auf Deutschlands Multikulturalisten, xenophile Einäugige und Pauschalumarmer. Die vereinte Riege der Berufsempörer, Sozialromantiker und Beschwichtigungsapostel zerreißt ein Buch in der Luft, das sie nicht gelesen hat (ausgenommen vielleicht jene stoßatmig erschnüffelten Passagen darin, die Sarrazin als Rassisten entlarven sollen - wenige Zeilen in einem Buch von fast 500 Seiten). Da bläst eine schrille Kakofonie zum moralinsauren Halali! Wobei öffentliche Meinung und die der politischen Klasse selten so diamentral auseinander gelegen haben.
    Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)

"Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)

GESPERRT

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Heute nacht hatte ich einen seltsamen Traum. Ein Agent, mit Schlapphut, so wie wir ihn kennen aus älteren Filmen mit der früheren GeStaPO saß an meinem Bett . Als ich ihn fragte, was das jetzt wohl alles sein soll, mit Sarrazin und all den Aufgeregtheiten, lächelte er nur - und meinte: " Die Sache ist viel komplizierter, als Du ahnst; reiche, einflussreiche, graue Eminenzen hinter den Vorhängen der Macht benutzen Sarrazin als ihr Trojanisches Pferd um mittelfristig dieses ganze BRD-System zu stürzen!" Man war ich verblüfft! Ich wachte vor Schreck auf. E:
    Toller Traum! Auch ich halte Sarrazin für das Trojanische Pferd verborgener Zirkel. Aber nicht, um das System zu stürzen, sondern es zu erhalten. Genauer gesagt, unsere finanzielle und kriegsdienstleistende Tributpflicht gegenüber USrael.

Wir dürfen gegen die Türken, die sich in der künftigen und, wer weiß, vielleicht schon bestehenden Welthauptstadt Jersusalem unbeliebt gemacht haben, ein wenig Dampf ablassen, müssen aber weiterhin für USrael zahlen und demnächst sterben.

Möglicherweise ist den großen Strippenziehern die Sache ein wenig aus dem Ruder gelaufen, worauf u.a. hindeutet, daß sie per BILD die Schafe wieder einfangen wollen.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht. Immerhin war die Angst, islamisiert zu werden, anscheinend ein Beweggrund für ihn, dieses Buch zu schreiben. In der Analyse macht sich Sarrazin viele Gedanken über das Gefahrenpotenzial des Islam und die Frage, ob sich in der muslimischen Welt die "Okzidentalisten" oder die "Anti-Okzidentalisten" durchsetzen. Darüber, dass westliche Armeen seit nunmehr zehn Jahren in der arabischen Welt stehen, verliert er kein Wort. Und ich finde, das kann man bei der ganzen Debatte nicht einfach ausblenden.
    Na ja, zwischen Gefahren sehen und Feindschaft sehe ich einen Unterschied. Jeder kennt die Gefahren von Autounfällen, ist aber nicht gleich ein Autofeind.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Toller Traum! Auch ich halte Sarrazin für das Trojanische Pferd verborgener Zirkel. Aber nicht, um das System zu stürzen, sondern es zu erhalten. Genauer gesagt, unsere finanzielle und kriegsdienstleistende Tributpflicht gegenüber USrael.

Wir dürfen gegen die Türken, die sich in der künftigen und, wer weiß, vielleicht schon bestehenden Welthauptstadt Jersusalem unbeliebt gemacht haben, ein wenig Dampf ablassen, müssen aber weiterhin für USrael zahlen und demnächst sterben.

Möglicherweise ist den großen Strippenziehern die Sache ein wenig aus dem Ruder gelaufen, worauf u.a. hindeutet, daß sie per BILD die Schafe wieder einfangen wollen.
    Verbreite auch weiterhin solchen Uninn. Es garantiert, dass du nie einen Fuss in ein politisches Amt setzen oder auch nur den geringsten politischen Einfluss haben wirst. Das ist erfreulich.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    ... Darüber, dass westliche Armeen seit nunmehr zehn Jahren in der arabischen Welt stehen, verliert er kein Wort. Und ich finde, das kann man bei der ganzen Debatte nicht einfach ausblenden.
    Logo spielt der "Kampf der Kulturen" in die Springer/Bertelsmann-Motivation mit hinein. Während die Zions die ethnische Säuberung Palästinas zügig vorantreiben wurden wir von den Zions Fremdkulturen geflutet unter lautstarkem Beifall Deiner kotzgrünen Freunde. Und nun werden die dämlichsten Zion-HiWis aller HiWis entsorgt

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Ganz_unten Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

"Wobei öffentliche Meinung und die der politischen Klasse selten so diamentral auseinander gelegen haben."

Ralph Giordano: Sarrazin hat doch recht!
    So selten ist das garnicht, siehe z. B. die riesige Ablehnung des BW-Einsatzes in Afg durch die deutsche Bevölkerung.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

GESPERRT

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Verbreite auch weiterhin solchen Uninn. Es garantiert, dass du nie einen Fuss in ein politisches Amt setzen oder auch nur den geringsten politischen Einfluss haben wirst. Das ist erfreulich.
    ###edit### meine Neigung, einer Partei beizutreten, geschweige denn, ein politisches Amt anzunehmen, gleich Null. Auch würde ich mich nie mit dem Organisierten Verbrechen gemein machen. Bei Dir, wir wissen es, und entnehmen es fast jedem Deiner *Beiträge*, ist das anders.
    Geändert von bernhard44 (04.09.2010 um 14:58 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Vorsicht Gutmenschen, der Michel wird nach dem Haircut böse sein:
    egal was kommen wird, man kann nur hoffen, dass irgendwann einmal die Frage gestellt wird, wie man dieses Land mit wirtschaftlicher Vernunft und Weitsicht und nicht mit sozialer Romantik regieren kann.

Die Frage nach der Zuwanderung in die Sozialkassen wird dabei unweigerlich im Mittelpunkt stehen.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    egal was kommen wird, man kann nur hoffen, dass irgendwann einmal die Frage gestellt wird, wie man dieses Land mit wirtschaftlicher Vernunft und Weitsicht und nicht mit sozialer Romantik regieren kann.

Die Frage nach der Zuwanderung in die Sozialkassen wird dabei unweigerlich im Mittelpunkt stehen.
    Wenn man keine Sozialkassen hat, dann kann auch keiner mehr Zuwandern.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Mitglied

Sarzin ist ein Bankmanager und kein Menschenfreund.
    Er macht eine knallharte Rechnung auf und muss wohl festgestellt haben das die "Neuen" auch nicht viel taugen wie die Ureinwohner die sich großzügig wegrationalisiert haben.
    Die Banken haben es heute nicht leicht, wer sollte sie in Zukunft retten
    Die BRD ist kein Unrechtstaat, wenn schon dann eine Unrechtsfirma.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer