Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 707 von 1598 ErsteErste ... 207 607 657 697 703 704 705 706 707 708 709 710 711 717 757 807 1207 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.061 bis 7.070 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von na_holla Beitrag anzeigen
    @ Brutus und Klopperhorst

Ich habe Eure systemischen Gedankengänge / Ausführungen mit großem Interesse verfolgt. Wenn man sich alles mal durch den Kopf gehen lässt, dann ist ein Totalzusammenbruch dieses jetzigen Systems wirklich extrem gefährlich! Ich sehe als einzige Möglichkeit ebenfalls das von Brutus angesprochene "Weiterwursteln", allerdings mit einer neuen Partei, die so gut wie möglich auf das Volk eingeht (dabei natürlich an Grenzen stößt, weil andere Gruppen/Länder andere Pläne bzw. eine andere Rolle für D sehen). Zusätzlich dazu brauchen wir unbedingt Atombombe/Atomwaffen, und könnten dann nur noch hoffen, dass wir diese niemals einsetzen müssen - man könnte sich vorstellen, dass auch das US/ISR relativ egal wäre - vielleicht würden sie den Einsatz sogar provozieren - da sie weit genug entfernt sind. Ein Zerfallen D's in kleine Einzelstaaten ist nicht unmöglich, aber ich denke, dass das auf irgendeine Art und Weise verhindert werden wird. Ich sehe, dass die nächste Großkrise zu einer "Ordnung" auf höherem (vielleicht sogar höchstem = Welt-)Level führen soll. Das kriegt man eigentlich nur hin, wenn weltweit alles zusammenbricht und die Menschen sich gegenseitig bis zur völligen Erschöpfung abschlachten. Vielleicht soll hier also etwas eingeleitet werden. Wer weiß das schon. Ich ahne jedenfalls nichts Gutes. Deshalb auch der mehr oder weniger verzweifelte Schluss, dass man solch ein Szenario nur verhindern kann, wenn "weitergewurstelt" wird - zumindest mit einer besseren Partei.
    Wieso Atomwaffen?? - Exzellente Hacker in Massen wären viel wichtiger!!!!

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Das wäre mir jetzt neu, das Deutsche in Thailand das (nicht vorhandene) Sozialsystem plündern.

Täten sie es doch, könnten alle Fluggesellschaften der Welt nicht so schnell so viele Flieger zur Verfügung stellen wie benötigt würden, um die ausgewiesenen Deutschen aus Thailand rauszuschaffen.
    oder das der Türkei!

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
    Die "Expertin" von Beckmann und Illner hat ein Interview gegeben, in dem sie sich über mehr Ausländer in Behörden freuen würde. Gestern aber wollte sie als Deutsche anerkannt werden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die letzte Antwort:
    Schon der Einstiegsatz
    Eine "rückständige, realitätsferne, griesgrämige und von Ur-Ängsten dominierte Empirie der öffentlichen Meinung" in Deutschland beobachtete die Sozialwissenschaftlerin und Islamexpertin
    scheint anzudeuten, daß diese Frau mit "Empirie" viel weniger zu schaffen hat als mit Dogmen und Desinformation.
    Geändert von Götz (03.09.2010 um 16:55 Uhr)
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

"Wächter" Benutzerbild von Excubitor

Augenzwinkern AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Was den Deutschen im Ausland Recht ist, kann den Türken nur billig sein. Deutsche integrieren sich im Ausland auch nicht im Sinne von Assimilation, im Gegenteil.
    So gesehen werden Dinge von Türken gefordert, die Deutsche und andere Europäer selber nicht tun.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt

Das ist schlicht uninformierter Quatsch. Wieviele fest im Ausland ansässige Deutsche kennst Du denn? Natürlich lassen die sich nicht assimlilieren, denn niemand muss sich assimimlieren lassen, da das mit Integration gar nichts zu tun hat, sondern inakzeptabel weit darüber hinaus geht.
    Assimilation kann man in übrigen weder hier noch anderswo von irgendwem fordern
    und das tut auch keiner innerhalb des vertretbaren akzeptablen politischen Spektrums.
    Du hast doch nicht irgendwelche Asi-Urlauber im Sinn, die nach zwei Wochen spätestens sowieso wieder verschwunden sind?
    Geändert von Excubitor (03.09.2010 um 16:55 Uhr)
    Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:

Mitglied

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Schon der Einstiegsatz scheint anzudeuten, daß diese Frau mit "Empierie" viel weniger zu schaffen hat als mit Dogmen und Desinformation.

Will sie auf ihre Probleme aufmerksam machen 1 +1 zusammen zu zählen?
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Was den Deutschen im Ausland Recht ist, kann den Türken nur billig sein. Deutsche integrieren sich im Ausland auch nicht im Sinne von Assimilation, im Gegenteil.

So gesehen werden Dinge von Türken gefordert, die Deutsche und andere Europäer selber nicht tun.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt
    zeig mir ein Land, wo sich ca. 4 Millionen Deutsche niedergelassen haben und dessen Sozialsysteme an den Rand des Kollaps bringen?

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von cruncher Beitrag anzeigen
    ja,ja die sog. Weaner.

Gibt es in Wien nicht mehr Ausländer als in der restlichen Ostmark zusammen?

Ich bin Deutscher. Ich bin in Wien auch Ausländer. Aber ein integrierter:P

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

GESPERRT

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    zeig mir ein Land, wo sich ca. 4 Millionen Deutsche niedergelassen haben und dessen Sozialsysteme an den Rand des Kollaps bringen?
    Selbst dann wäre der Vergleich eine Frechheit! Hier geht es um die deutsch-türkischen Beziehungen, und nicht, was deutsche Emigranten in dritten Ländern getan oder gelassen haben.

"Wächter" Benutzerbild von Excubitor

Augenzwinkern AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Das wäre mir jetzt neu, das Deutsche in Thailand das (nicht vorhandene) Sozialsystem plündern.

Täten sie es doch, könnten alle Fluggesellschaften der Welt nicht so schnell so viele Flieger zur Verfügung stellen wie benötigt würden, um die ausgewiesenen Deutschen aus Thailand rauszuschaffen.
    Eben, in Thailand kann keiner irgendwas plündern, denn dort muss man 15000 Euro hinterlegen um dort überhaupt hineinzukommen. Deweiteren wird das Vorhandensein dieser Summe jedes halbe Jahr überprüft. Man kann davon also nicht einmal was ausgeben. Das ist quasie eine reine Sicherheitsleistung. Welcher von den "Urlaubern" dort könnte sich das wohl leisten? ...

Die Thais werden hier viel zu sehr unterschätzt...

...und viele andere auch:
    Paraguay fordert 5000 US-Dollar...

Nur die Deutschen sind scheinbar zu dämlich für solch eine sinnvolle Regelung...
    Geändert von Excubitor (03.09.2010 um 17:02 Uhr)
    Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:

Mitglied

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    wie die Dame auf so abenteuerliche Zahlen kommt( 30% muslimischer Migranten haben ein Abitur) bleibt wohl ihr Geheimnis.....

hier sind deutlich andere Zahlen:
    wie schon geschrieben:

Bei Beckmann waren es noch 18% der Türken die Abitur machen

([Links nur für registrierte Nutzer] ... vorspielen bis Minute 44)

bei Illner waren es dann schon 27%, eine Steigerung von 9% innerhalb von 2 Tagen, wenn das kein Erfolg ist was dann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer