Wieso Atomwaffen?? - Exzellente Hacker in Massen wären viel wichtiger!!!!@ Brutus und Klopperhorst
Ich habe Eure systemischen Gedankengänge / Ausführungen mit großem Interesse verfolgt. Wenn man sich alles mal durch den Kopf gehen lässt, dann ist ein Totalzusammenbruch dieses jetzigen Systems wirklich extrem gefährlich! Ich sehe als einzige Möglichkeit ebenfalls das von Brutus angesprochene "Weiterwursteln", allerdings mit einer neuen Partei, die so gut wie möglich auf das Volk eingeht (dabei natürlich an Grenzen stößt, weil andere Gruppen/Länder andere Pläne bzw. eine andere Rolle für D sehen). Zusätzlich dazu brauchen wir unbedingt Atombombe/Atomwaffen, und könnten dann nur noch hoffen, dass wir diese niemals einsetzen müssen - man könnte sich vorstellen, dass auch das US/ISR relativ egal wäre - vielleicht würden sie den Einsatz sogar provozieren - da sie weit genug entfernt sind. Ein Zerfallen D's in kleine Einzelstaaten ist nicht unmöglich, aber ich denke, dass das auf irgendeine Art und Weise verhindert werden wird. Ich sehe, dass die nächste Großkrise zu einer "Ordnung" auf höherem (vielleicht sogar höchstem = Welt-)Level führen soll. Das kriegt man eigentlich nur hin, wenn weltweit alles zusammenbricht und die Menschen sich gegenseitig bis zur völligen Erschöpfung abschlachten. Vielleicht soll hier also etwas eingeleitet werden. Wer weiß das schon. Ich ahne jedenfalls nichts Gutes. Deshalb auch der mehr oder weniger verzweifelte Schluss, dass man solch ein Szenario nur verhindern kann, wenn "weitergewurstelt" wird - zumindest mit einer besseren Partei.