Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 696 von 1598 ErsteErste ... 196 596 646 686 692 693 694 695 696 697 698 699 700 706 746 796 1196 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.951 bis 6.960 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Europäer

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Hi Paul
    bin wie du siehst über meinen Schatten drüber und bin nun hier.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wir müssen nicht mehr denken,
    das erledigen andere für uns.
    HURRA

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Gerade einen guten Beitrag im SpOn-Forum gelesen:
    Ja, dem kann ich mich nur anschließen, gut das wir einen solchen Teil (Potential) der Türken in unserem Land haben.

Sarkasmus!

Mitglied Benutzerbild von Europäer

Wiso nur die SPD
    Wir müssen nicht mehr denken,
    das erledigen andere für uns.
    HURRA

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Handelt es sich etwa um einen Satirebeitrag?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Zitat von advocatus diaboĺi
    jetzt sollte man auch so konsequent sein, dass Buch „Deutschland schafft sich ab“zu verbieten. Sarrazin ist ein Brandstifter, den zwar 80% der etablierten Deutschen unterstützen, aber diese repräsentieren nur noch den aussterbenden Teil der Deutschlands. Herr S geht von einem starren ideologischen Deutschlandbild aus, das von „typischen deutschen Tugenden“ und einem Bildungsbürgertum geprägt zu sein scheint, welche für die schlimmsten Verbrechen in diesem Jahrhunder mitverantwortlich waren. Dieses antiquierte Deutschlandbild möchte er für alle Zeiten konserviert wissen, und damit die natürliche und unaufhaltsame Entwicklung zu einem „ neuen Deutschenland“ bremsen und diskreditieren.
    Das neue Deutschland ist multikulturell, ein Schmelztiegel der Nationen, und wenn auch hier mit der Zeit der islamische oder afrikanische Bevölkerungsanteil überwiegend sollte, zeigt dies nur, dass diese Bevölkerungsgruppen einen stärkeren Willen zur Zukunft haben. In diesem Zusammenhang ist jeder staatliche Integrationsversuch schlichtweg ein Handeln gegen einen natürlichen gesellschaftlichen Wandel, abgesehen davon, wie die Statistiken zeigen, sowieso untauglich, die natürliche Entwicklung aufzuhalten. Wem dies nicht passt, dem steht es ja frei, in ein Land seiner Vorstellung zu ziehen. Das Kleben an der heimatlichen Scholle und überkommenen Kulturwerten passt sowieso nicht mehr in eine globalisierte Welt. Dies hat unsere Kanzlerin richtig erkannt, der Bundespräsident wird folgen, Hut ab.
    Und by the way, die in diesem Zusammenhang so viel geschmähten Muslime, insbesondere die Vorfahren der Türken haben schon einmal als Osmanisches Reich (auch wirtschaftliche und kulturell) ein großen Teil der Welt beherrscht, bevor sie sich zu anatolischen Landbauern zurückentwickelt haben. Warum soll sich eine solche Entwicklung nicht wieder umkehren, sein wir doch froh, dass wir ein solchen Potential gerade bei uns im Lande haben.

So weit sind wir noch lange nicht ... abwarten!!

Ausserdem ist diese Darstellung falsch! Wenn dieser nichtsnutziger Dreck einen "starken Willen zum Leben" hat, dann hätten sie es auch in ihren Ländern gebacken bekommen. Nein! Die werden noch das Rennen lernen und unsere verbrecherische Politiker hinterher!

GESPERRT auf eigenen Wunsch

@ Brutus und Klopperhorst

Ich habe Eure systemischen Gedankengänge / Ausführungen mit großem Interesse verfolgt. Wenn man sich alles mal durch den Kopf gehen lässt, dann ist ein Totalzusammenbruch dieses jetzigen Systems wirklich extrem gefährlich! Ich sehe als einzige Möglichkeit ebenfalls das von Brutus angesprochene "Weiterwursteln", allerdings mit einer neuen Partei, die so gut wie möglich auf das Volk eingeht (dabei natürlich an Grenzen stößt, weil andere Gruppen/Länder andere Pläne bzw. eine andere Rolle für D sehen). Zusätzlich dazu brauchen wir unbedingt Atombombe/Atomwaffen, und könnten dann nur noch hoffen, dass wir diese niemals einsetzen müssen - man könnte sich vorstellen, dass auch das US/ISR relativ egal wäre - vielleicht würden sie den Einsatz sogar provozieren - da sie weit genug entfernt sind. Ein Zerfallen D's in kleine Einzelstaaten ist nicht unmöglich, aber ich denke, dass das auf irgendeine Art und Weise verhindert werden wird. Ich sehe, dass die nächste Großkrise zu einer "Ordnung" auf höherem (vielleicht sogar höchstem = Welt-)Level führen soll. Das kriegt man eigentlich nur hin, wenn weltweit alles zusammenbricht und die Menschen sich gegenseitig bis zur völligen Erschöpfung abschlachten. Vielleicht soll hier also etwas eingeleitet werden. Wer weiß das schon. Ich ahne jedenfalls nichts Gutes. Deshalb auch der mehr oder weniger verzweifelte Schluss, dass man solch ein Szenario nur verhindern kann, wenn "weitergewurstelt" wird - zumindest mit einer besseren Partei.

GESPERRT

Fragezeichen AW: Illner (ZDF): Diskussion zu Sarrazin

Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ja, aber ist zweitrangig. Laß uns erstmal das Muselproblem ein für allemal lösen, danach kümmern wir uns um Sekundärprobleme.

Man muß eben Prioritäten setzen.
    Die Priorität ist bei denen zu setzen, welche für die Galerie auf der Du naiv applaudierend sitzt, verschlagen/hinterhältig SPIELEN! Klingeln bei Dir nicht die Glocken des Alarms, wenn diese "Genverwandten" Broder&umananda&Dayan&Kohnsorten sich vor jenen Autor stellen? Überdenke das und spende nicht voreiligen, unverdienten Applaus!;(germane

Mitglied

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Daß Gabriel zugibt, 90 % und mehr (!!!) E-Mails etc. von SPD-Mitgliedern würden Sarrazin zustimmen, bestätigt, daß den Bonzen vielleicht etwas aus der Hand gleitet wie Honcker 1989.

Verstehe nicht, wieso Gabriel diese an Brisanz kaum zu überschätzende Info preisgibt? Halte das für einen fast schon tödlichen politischen Fehler. Werden die Schweine etwa nervös?
    Nein, die sind sich ihrer "Sache" mehr als sicher ... diese Republik gehört Ihnen und wir sind nur die Marionetten die zu tanzen haben.

So sieht die Welt der Gutmensch-Politiker aus. Und niemand wird das so schnell ändern ... leider, leider, leider ....

ich muß ins Klo, ich muß schon wieder

GESPERRT auf eigenen Wunsch

Er/sie macht seinem/ihrem Usernamen alle Ehre - advocatus diaboĺi. Egal, ob das von diesem User nun eine Satirebeitrag war oder nicht - so sieht der Plan aus.
    Geändert von n_h (03.09.2010 um 14:02 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von na_holla Beitrag anzeigen
    @ Brutus und Klopperhorst
    Ich habe Eure systemischen Gedankengänge / Ausführungen mit großem Interesse verfolgt.
    Danke sehr!

Wenn man sich alles mal durch den Kopf gehen lässt, dann ist ein Totalzusammenbruch dieses jetzigen Systems wirklich extrem gefährlich!
    Gefährlich deshalb, weil wir Deutschen weder Alternative noch Ausweg haben.

Ich sehe, dass die nächste Großkrise zu einer "Ordnung" auf höherem (vielleicht sogar höchstem = Welt-)Level führen soll. Das kriegt man eigentlich nur hin, wenn weltweit alles zusammenbricht und die Menschen sich gegenseitig bis zur völligen Erschöpfung abschlachten. Vielleicht soll hier also etwas eingeleitet werden. Wer weiß das schon. Ich ahne jedenfalls nichts Gutes. Deshalb auch der mehr oder weniger verzweifelte Schluss, dass man solch ein Szenario nur verhindern kann, wenn "weitergewurstelt" wird - zumindest mit einer besseren Partei.
    Ja, so haben sie sich das gedacht, und damit die Menschen die Weltregierung akzeptieren, zetteln sie eine globale Krise an und präsentieren uns hinterher ihre längst vorbereitete Lösung als Er-Lösung von unseren Problemen. Nach dem Modell €urotz, der ja auch, sagten sie uns, endlich die aus den nationalen Währungen resultierenden, unerträglichen Währungsprobleme beseitigen sollte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer