Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 452 von 1598 ErsteErste ... 352 402 442 448 449 450 451 452 453 454 455 456 462 502 552 952 1452 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.511 bis 4.520 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    ...
    Ich halte es da eher mit Schirrmacher, der heute in der FAZ wie folgt kommentiert:

Und das wichtigste steht wie so oft am Schluß. Denn Sarrazin öffnet, so Schirrmacher, mit seiner Gen-Diskussion die Büchse der Pandora:
    Das gegen Sarrazin gerichtete "Gen"-Geschütz, das beim Beckmann-Tribunal gleich zum Einstieg abgefeuert und zur Unterdrückung inhaltlicher Sarrazin-Aussagen immer wieder nachgeladen wurde, dürfte sich mittlerweile als Rohrkrepierer erwiesen haben

«Jüdisches Gen» erzürnt die Deutschen und macht Israelis stolz
    Von Monica Fahmy. Aktualisiert am 31.08.2010

«Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen», damit löste Thilo Sarrazin einen Sturm der Entrüstung aus und wird mit Hitler und Göbbels verglichen. In Israel versteht man die Aufregung nicht...

«Sarrazin hat endgültig eine rote Linie» überschritten, sagte auch Dieter Graumann in den deutschen Medien. Der Vizepräsident des Zentralrats der Juden sprach von einem «Rückgriff auf Elemente der Rassenhygiene der Nazi-Zeit». Solche Äusserungen von einem Vorstandsmitglied der Bundesbank seien unerträglich.«Man darf zu solchen Thesen nicht schweigen.» Und der Generalsekretär des Zentralrats der Juden Stephan Kramer, stellte Sarrazin gar in eine Reihe mit Goebbels, Göring und Hitler: «Ich habe den Eindruck, dass Sarrazin mit seinem Gedankengut Göring, Goebbels und Hitler grosse Ehre erweist.»

Israelis erwähnen das «jüdische Gen» mit Stolz

In Israel selber allerdings hält sich die Entrüstung über Sarrazin nicht nur in Grenzen, sie ist gar nicht existent. «Die Theorie des ‹jüdischen Gens› schlägt in Deutschland Wellen, wird in Israel nicht beachtet», titelt die linksliberale «Haaretz». Sowohl Sarrazin wie der Israelische Innenminister Eli Yishai glaubten an das «jüdische Gen», so die israelische Zeitung, aber nur Sarrazin würde dafür gegeisselt....

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Mal sehen, ob Friedman heute abend bei hart aber fair diese Tatsache nicht verkokst hat

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

GESPERRT

Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen
    Könnte ja doch sein, daß Usrael plattgemacht oder unbewohnbar wird....wohin dann?......Dann wird sich der Deutsche Michel womöglich noch nach Muselzuzug/Besatzung sehnen!:hihi:
    Einer der Probleme bei diesem Thema ist, dass antisemitischer Abschaum wie du sich aufgerufen fühlt, im Fahrwasser der Diskussion ihren Müll abzusondern.

verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Islam- oder Islamismusproblem?

Der Fragesteller hat keine Ahnung vom Islam.
    Es geht nicht um gewaltbereite Islamisten sondern um
    Islamfanatische Bildungsverweigerer, die den Westen ablehnen und Deutschland als Scheissland bezeichnen.....sich aber wenn es Vorteile bringt gerne
    eindeutschen lassen.
    Der Islam ist nur der Vorgarten des Islamismus. Und wer bleibt schon ewig in einem Vorgarten herumstehen?

Mitglied

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    In Israel selber allerdings hält sich die Entrüstung über Sarrazin nicht nur in Grenzen, sie ist gar nicht existent. «Die Theorie des ‹jüdischen Gens› schlägt in Deutschland Wellen, wird in Israel nicht beachtet», titelt die linksliberale «Haaretz». Sowohl Sarrazin wie der Israelische Innenminister Eli Yishai glaubten an das «jüdische Gen», so die israelische Zeitung, aber nur Sarrazin würde dafür gegeisselt....

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Es geht ja schon lange nicht mehr darum ob er recht hat oder nicht. Es geht dem System nur um das System und da sind alle Mittel recht.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du hältst das Buch für eine Hetzschrift ? Du scheinst zu den Etablierten zu gehören.
    Nachdem man nun den Boten beschimpft hat, machst du beim Verlag weiter.
    Halte dich besser an den Buchinhalt und bleibe bei der Sache.

Wie ich bereits schrieb:
    Die allermeisten der selbsternannten "Sarrazin-Kritiker" haben sein Buch noch nie selbst gelesen.
    Sie plappern und schimpfen, weil es sich eben so "gehört", man ist schließlich linientreu.....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Es geht ja schon lange nicht mehr darum ob er recht hat oder nicht. Es geht dem System nur um das System und da sind alle Mittel recht.

Unser System ist nur noch überlebensfähig, wenn es seine Kritiker mundtot macht....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Ca 94-96 % der Deutschen teilen die Meinung von Sarazzin dagegen können die Politiker nicht angehen!Alles was Sarazzin behauptet ist auch mit Zahlen belgbar!Ein mutiger und kluger Mann!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Mitglied

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ca 94-96 % der Deutschen teilen die Meinung von Sarazzin dagegen können die Politiker nicht angehen!Alles was Sarazzin behauptet ist auch mit Zahlen belgbar!Ein mutiger und kluger Mann!
    Und was hältst du z.b vom Michel Friedman?

Sui
    Gast

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht, alle Kommentare in der ZEIT, der FAZ, der WELT, des SPIEGEL & Co. über Sarazin zu lesen - überall wird entweder das Problem der gescheiterten Integration heruntergespielt resp. den Deutschen dies als Schuld angekreidet, oder aber man verfällt sofort in die "Nazi"-Argumentation.

Ich für meinen Teil frage mich allen Ernstes was hinter dieser ganzen Scheisse steckt. Man frage bitte eine X-beliebige Mutter mit schulpflichtigen Kindern über etwaige problematische Erlebnisse ihrer Kinder bzgl. Migratnekindern, und man wird - komischerweise - ein komplett kontraires Stimmungsbild zur öffentlichen Meinung hören.

Komisch! Ich kann nur nochmal sagen, mein Bauchgefühl sagt mir, hier stimmt etwas nicht!
    Was dahinter steckt? Narzisstische Selbstverleugnung. Der andere ist immer und immer schuld. In Deutschland ist es das "dumme" Volk.

Schuldieinredungskomplex. Machen auch manche Eltern, das Kind ist immer schuld! Menschen, die unfähig sind Verantwortung für ihr eigenes Handeln zu übernehmen. In dem Fall, die sogenannten Demokraten. Ach, ja Fehlern können sie auch nicht eingestehen. Und die handelten ja zum eigenen Vorteil.

GESPERRT

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Einer der Probleme bei diesem Thema ist, dass antisemitischer Abschaum wie du sich aufgerufen fühlt, im Fahrwasser der Diskussion ihren Müll abzusondern.

EineS der Probleme bei Dir ist, dass Du nicht Deutsch kannst!germane

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer