Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Welche schmutzige Nazipropaganda ist gemeint? Die NSDAP und verfassungsfeindliche Zeichen wie die Swastika sind verboten, Adolf und Joseph liegen längst unter der Erde, wer heute in der Öffentlichkeit als Nazi in Erscheinung tritt, landet ziemlich sicher im Bau. Mir ist keine Nazipropaganda bekannt, Dir dagegen schon.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Wie gesagt: Du scheinst Dir etwas zusammenzuspinnen und es danach, ohne zu überprüfen, niederzuschreiben. Mit der Realität hat das, was Du hier schreibst, nichts zu tun. Zunächst sei angemerkt, dass es keine Überlebenden der Bombenangriffe gab, die sich dem Naziaufmarsch am Neustädter Bahnhof in Dresden anschlossen. Soviel zum Thema, wer denn mehr Rückhalt unter ihnen hat. Dann war unsere Menschenkette in keiner Weise komisch. Sie bestand auch nicht aus Leuten, die aus dem ganzen Land herangekarrt wurden, sondern größtenteils aus Dresdner Bürgern. Oder willst Du behaupten, dass die Dresdner herangekarrt wurden? Ich jedenfalls nicht und auch die anderen nicht, denen ich dort begegnete. Ich traf auch keinen Einzigen, der nicht aus Dresden und Umgebung war. Und 10 000 Bürger, die sich zu einer Demonstration zusammenfinden, sind nicht wenige. Die meisten Demonstrationen, die stattfinden, haben nicht so viele Teilnehmer. Wir waren jedenfalls doppelt so viele wie die beim Bösmenschen-Aufmarsch am Neustädter Bahnhof. Die Bösmenschen dort waren nur etwa 5000. Und wenn ich die Gegendemonstranten (ich meine die friedlichen, nicht die randalierenden) in der Neustadt dazuzähle, dann waren wir nicht nur 10 000, sondern etwa 20 000. Vorhin sprach ich ja nur von der Menschenkette in der Innenstadt. Es gab auch noch andere Großveranstaltungen, z.B. die große Gedenkveranstaltung am Abend vor der Frauenkirche mit ebenfalls mehreren tausend Teilnehmern. Wenn Du von Umerziehung sprichst, dann vergiss bitte nicht dazuzusagen, dass es doch gerade die Nazis und die Neonazis sind, die mit solchen Methoden wie Umerziehung liebäugeln. Am besten Umerziehungslager und wenn das nicht funktioniert Tötung. Mit Sicherheit denkt die Mehrheit der Überlebenden nicht so wie Du und eher in meiner Weise, was nicht heisst, dass es immer mit jedem hundertprozentige Übereinstimmung in jedem Punkt gibt. Ich konnte bereits durch meine berufliche Tätigkeit, aber auch privat, mit einer ganzen Reihe ganz verschiedener Dresdner sprechen, die die Ereignisse damals miterlebt haben. Ich weiss also sehr genau, von was ich spreche und wie die Dresdner in ihrer Mehrheit darüber denken. Und was sollen die Bösmenschen,Neonazis und ihre Sympathisanten bei ihrem Aufmarsch riskiert haben? Sie waren von tausenden Polizisten umringt, eskortiert und beschützt. Und dies habe ich schon oft so beobachtet. Das wissen sie alle auch vorher. Von Risiko kann da also keine Rede sein. Bekanntlich verhält sich die Polizei gegenüber ihnen auch meist sehr zahm. Ob ich oder andere von jemandem oder von bestimmten Medien als Gutmensch gefeiert werde ist mir vollkommen gleichgültig. Ich nehme an Veranstaltungen und Demonstrationen grundsätzlich dann teil, wenn ich es selbst für richtig und notwendig erachte. Was andere dazu sagen, ist irrelevant.
Ich habe sie selbst schon am eigenen Leib erlebt und oft schon habe ich Aufmärsche wie heute in Dresden miterlebt. Aufgefallen ist mir dabei, dass gerade diese Leute besonders stark von der Polizei eskortiert, umringt und beschützt werden. Das sieht man in dieser Weise bei anderen Demonstranten nur selten. Und keineswegs sind da nur verfassungskonforme Zeichen zu sehen.
Aufgefallen ist mir nur, dass bei der BRN in Dresden jedes Jahr unsere linken Freunden sich aufführen, als wären sie alleine auf der Welt. Da traut sich die Polizei nicht, richtig durchzugreifen, das nennt man dann "Deeskalation".
Und keineswegs ist da verfassungskonformes Verhalten zu sehen.
Ich konnte selbst schon "rechte" Demos in DD anschauen, die Aggressivität ging fast immer vom linken und autonomen Block aus.
C†F
Mit Sicherheit nicht. Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass unsere Aktionen heute in Dresden und die Menschenkette war nur eine davon, auch im Sinne der Opfer war. Oder wie erklärst Du Dir sonst die Tatsache, dass unter den Bösmenschen beim Neonazi-Aufmarsch keine Angehörigen der Opfer und keine Leute, die den Krieg und die Ereignisse damals in Dresden miterlebten, waren, sondern dass die sich an der Menschenkette und anderen Veranstaltungen beteiligten?