+ Auf Thema antworten
Seite 523 von 1126 ErsteErste ... 23 423 473 513 519 520 521 522 523 524 525 526 527 533 573 623 1023 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.221 bis 5.230 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

  1. #5221
    Mitglied Benutzerbild von vaater
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    3.689

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Ich mag ja ein Zahlenfanatiker sein, aber mit Opferzahlen wird eben nun einmal Politik betrieben - auch von den "Guten".

    Die Obergrenze für Dresden ergibt sich durch die Erfahrungen in Japan, wo man sicher weit weniger gut auf Bombenangriffe vorbereitet war und wo die Städte wohl dichter bewohnt waren als in Deutschland.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Diese Schweine!

  2. #5222
    MOHAMMELS TODFEIND Benutzerbild von Hilarius
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Ex - Muselfrei
    Beiträge
    5.270

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von jupiter2674 Beitrag anzeigen
    Du scheinst Dir einfach etwas zusammenzuspinnen und es danach, ohne es zu überprüfen, niederzuschreiben. Deine obigen Aussagen haben jedenfalls mit der Realität absolut nichts zu tun. Ich stand heute nachmittag gemeinsam mit Freunden in der Menschenkette in Dresden, die gegen den Mißbrauch der Ereignisse am 13. Februar 1945 durch Neonazis von über 10 000 Dresdner Bürgern gebildet wurde. In der Menschenkette standen auch eine ganze Reihe älterer Bürger, die 1945 die Bombardements miterlebten, darunter litten oder damals Angehörige dadurch verloren. Die Rechten, von denen Du schreibst, also hauptsächlich Neonazis, die ebenfalls in Dresden demonstrierten, waren aber hauptsächlich aus Leuten zusammengesetzt, die größtenteils gar nicht aus Dresden und der Region kamen und die weder die Bombardements 1945, noch die Kriegszeit im Allgemeinen erlebt haben. Deren Aufmarsch hat mit einem Gedenken der Opfer nicht viel zu tun, sondern sie missbrauchen solche Anlässe für ihre Propaganda. Ansonsten könnten sie sich ja ganz normal den Dresdner Bürgern anschließen, die der Ereignisse ehrlich und angemessen gedenken und sich von solcherlei Propaganda distanzieren. Ein Großvater von mir war 1945 in der Bombennacht selbst in Dresden, doch auch er hat nie nationalsozialistische Propaganda dazu benötigt, um uns von den Ereignissen, dem Krieg insgesamt und wie es dazu kam, zu erzählen, sowie der Opfer zu gedenken. Ich weiss nicht, wen Du mit den Etablierten meinst. Heute in der Menschenkette in Dresden standen jedenfalls Junge und Alte, Überlebende der Ereignisse und Zeitzeugen, Politiker aller fünf großen Parteien, Christen, Menschen anderer Religion, Atheisten, die Dresdner Oberbürgermeisterin, Sportler der bekanntesten Dresdner Vereine wie z.B. die Fussballer von Dynamo Dresden, Künstler wie der Trompeter Ludwig Güttler, unpolitische Menschen, Studenten, Gewerkschafter, Wirtschaftsleute, Wissenschaftler und Menschen aller Bevölkerungsschichten gemeinsam auf der Strasse. Also wirklich ein sehr breites Bündnis, was so selten zustandekommt. Wenn Du all die als die Etablierten bezeichnest, dann ok. Wir alle gemeinsam haben der schmutzigen Nazipropaganda jedenfalls die Schulter gezeigt und distanzieren uns davon. Und kein einziger von uns hat die Bombenopfer verhöhnt oder hat die Absicht, dies zu tun. Das ist eine Verleumdung, die entweder aus Unwissenheit heraus entstanden oder aber einfach bösartig ist. Wenn jemand die Bombenopfer verhöhnt, dann sind es doch in erster Linie diejenigen, die diesen Anlass für ihre Nazi-Propaganda missbrauchen, denn die Bombenopfer selbst waren größtenteils selbst keine Nazis, sondern entweder ganz normale Bürger oder Flüchtlinge, von denen in der Bombennacht sehr viele in der Stadt waren.
    Geile Propaganda.............echt voll LINKS gegen RECHTS

  3. #5223
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.475

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn. Dazu waren die Kriege viel zu teuer. Außerdem halfen sie ja einem noch größeren Konkurrenten. Am Ende kosteten die Kriege den größten Teil des Auslandsvermögens und das Empire.
    Willst Du ernsthaft behaupten England hat den 1. Weltkrieg gegen Deutschland geführt um die belgische Neutralität zu schützen und den 2. um Polen zu befreien?
    Daß England in beiden Fällen Deutschland den Krieg erklärt hat und weder das Kaiserreich noch Hitler einen Krieg mit England und den USA wollten brauche ich Dir sicher nicht zu erklären.

  4. #5224
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.379

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Willst Du ernsthaft behaupten England hat den 1. Weltkrieg gegen Deutschland geführt um die belgische Neutralität zu schützen und den 2. um Polen zu befreien? Daß England in beiden Fällen Deutschland den Krieg erklärt hat und weder das Kaiserreich noch Hitler einen Krieg mit England und den USA wollten brauche ich Dir sicher nicht zu erklären.
    Bei Preparata gefunden:
    England hat Tage vor dem Ausbruch des 1. WKs neue Banknoten drucken lassen, die nicht mehr wie die alten gegen Gold eingetauscht werden konnten. Ein klareres Zeichen, daß GB es auf Krieg abgesehen hatte, kann es kaum geben. Die belgische Neutralität war nur ein Vorwand.

  5. #5225
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.041

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Das Deutschland seit über sechs Jahrzehnten ein einziges Umerziehungslager ( KZ ) ist, und das tausende jedes Jahr wegen sog. "Meinungsdelikte" vor den Kadi gezerrt, und teilweise im Knast ( Schutzhaft ) verschwinden, ist in diesem Rechtsstaat aber völlig in Ordnung? Oder hat man da etwas auszusetzen?

    Die Methoden sind die gleuichen, wenn auch etwas subtiler. Und vor der, zumindest wirtschaftlichen, Existenzvernichtung schreckt in diesem Lande schon lange niemand mehr zurück. Und wie kurz der Weg von der psychischen zur physischen Vernichtung ist, das haben uns doch die Nazis, und damit meine ich die echten, gezeigt. Wart mal ab, das geht schneller als du denkst! Dieser Staat hat nicht mehr lange!

    Ein "Meinungsdelikt" ist nur, was aus rechtem Munde kommt.
    Linkes Geschwätz hingegen ist willkommen und wird nicht strafrechtlich verfolgt. Das Ganze nennt man "Meinungsfreiheit".
    Schon in der DDR durfte man alles sagen, vorausgesetzt, es war systemkonform...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #5226
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.740

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Oh, es gibt Gesinnungsgenossen von mir? Ich habe noch keinen kennengelernt in den letzten Jahrzehnten. Könnten Sie mir Namen zusenden, dass wäre nett.

    Danke im Voraus und herzliche Grüße
    Q.
    Schau dir # 398 an.
    Dann weissr du, was ich meine.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  7. #5227
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    9.220

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Plumperquatsch.Nachem Zweiten Weltkrieg machte man aus Westdeutschland eine der reichsten Länder der Welt und war bereit ein dritten Weltkrieg für Westdeutschland zu riskieren (Berliner Blockade)
    Nicht "man" machte, unsere Väter und Großväter machten!!!!

    Leider hat das BRD-Gesocks nicht gerafft, das dieser Wohlstand seit drei Jahrzehnten in alle Welt verteilt wird. Das ewige Schuldgeduddel hat das Hirn vernebelt!

    Übrigens, den "Vierten Weltkrieg" hat man im August 1961 verhindert!
    Allerding auch nur aus reinem Eigennutz! Heute, da man weder Berlin noch Deutschland braucht, die zionistische Ostgrenze ist ja nach Polen verschoben, interessiert sich kein Schwein mehr für die BRD!!! Außer den Abzockern natürlich. Und da seid "ihr" ja, wie immer, an vorderster Front dabei. Also, drück die Daumen, das der Michel wieder hochkommt!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  8. #5228
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.475

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von jupiter2674 Beitrag anzeigen
    Du scheinst Dir einfach etwas zusammenzuspinnen und es danach, ohne es zu überprüfen, niederzuschreiben. Deine obigen Aussagen haben jedenfalls mit der Realität absolut nichts zu tun. Ich stand heute nachmittag gemeinsam mit Freunden in der Menschenkette in Dresden, die gegen den Mißbrauch der Ereignisse am 13. Februar 1945 durch Neonazis von über 10 000 Dresdner Bürgern gebildet wurde. In der Menschenkette standen auch eine ganze Reihe älterer Bürger, die 1945 die Bombardements miterlebten, darunter litten oder damals Angehörige dadurch verloren. Die Rechten, von denen Du schreibst, also hauptsächlich Neonazis, die ebenfalls in Dresden demonstrierten, waren aber hauptsächlich aus Leuten zusammengesetzt, die größtenteils gar nicht aus Dresden und der Region kamen und die weder die Bombardements 1945, noch die Kriegszeit im Allgemeinen erlebt haben. Deren Aufmarsch hat mit einem Gedenken der Opfer nicht viel zu tun, sondern sie missbrauchen solche Anlässe für ihre Propaganda. Ansonsten könnten sie sich ja ganz normal den Dresdner Bürgern anschließen, die der Ereignisse ehrlich und angemessen gedenken und sich von solcherlei Propaganda distanzieren. Ein Großvater von mir war 1945 in der Bombennacht selbst in Dresden, doch auch er hat nie nationalsozialistische Propaganda dazu benötigt, um uns von den Ereignissen, dem Krieg insgesamt und wie es dazu kam, zu erzählen, sowie der Opfer zu gedenken. Ich weiss nicht, wen Du mit den Etablierten meinst. Heute in der Menschenkette in Dresden standen jedenfalls Junge und Alte, Überlebende der Ereignisse und Zeitzeugen, Politiker aller fünf großen Parteien, Christen, Menschen anderer Religion, Atheisten, die Dresdner Oberbürgermeisterin, Sportler der bekanntesten Dresdner Vereine wie z.B. die Fussballer von Dynamo Dresden, Künstler wie der Trompeter Ludwig Güttler, unpolitische Menschen, Studenten, Gewerkschafter, Wirtschaftsleute, Wissenschaftler und Menschen aller Bevölkerungsschichten gemeinsam auf der Strasse. Also wirklich ein sehr breites Bündnis, was so selten zustandekommt. Wenn Du all die als die Etablierten bezeichnest, dann ok. Wir alle gemeinsam haben der schmutzigen Nazipropaganda jedenfalls die Schulter gezeigt und distanzieren uns davon. Und kein einziger von uns hat die Bombenopfer verhöhnt oder hat die Absicht, dies zu tun. Das ist eine Verleumdung, die entweder aus Unwissenheit heraus entstanden oder aber einfach bösartig ist. Wenn jemand die Bombenopfer verhöhnt, dann sind es doch in erster Linie diejenigen, die diesen Anlass für ihre Nazi-Propaganda missbrauchen, denn die Bombenopfer selbst waren größtenteils selbst keine Nazis, sondern entweder ganz normale Bürger oder Flüchtlinge, von denen in der Bombennacht sehr viele in der Stadt waren.
    Mag sein daß ein paar Überlebende sich schuldig fühlen und denken der Bombenholocaust war die "gerechte Strafe". Nestbeschmutzer gibt es immer und überall, bei der beispiellosen Umerziehung nach 45 kein Wunder.
    Die Mehrheit der Überlebenden jedoch denkt ganz sicher nicht so .
    Dresden hat über 500.000 Einwohner, eure komische Menschenkette bestand aus Gutmenschen die aus der ganzen BRD herangekarrt wurden und trotzdem waren es nur 10.000. Und bevor du mir damit kommst daß auch die Nationalen nicht mehr waren: Die riskieren eine ganze Menge mehr u.a. von den Medien als Nazis verunglimpft und zum Abschuß freigegeben zu werden oder daß ihre Busse und Autos angezündet werden, wie auch geschehen, während ihr Menschenketten-Gutmenschen von den Medien abgefeiert werdet.
    Und trotzdem haben über 98% der Dresdner nichts mit euch zu tun haben wollen, denk mal drüber nach.

  9. #5229
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.041

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Es war der Querschnitt der Bevölkerung, der sich dort versammelte.
    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Das glaubst du doch selber nicht. Das sind die gleichen Gutmenschen die auch zu jeder x-beliebigen Anti-Rechts-Demo latschen weil es halt "in" ist.
    Im 3. Reich hätten diese Leute am lautesten "Heil Hitler" geschrien. Lemminge sind das, zu allen Zeiten und unter jedem System.
    Es sind die braven Fähnchenschwenker, die jedes System zur Selbstbeweihräucherung braucht.... :whis:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #5230
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.740

    Standard AW: 13. Februar Dresden alles zum Thema

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Der Demozug von Ganzrechtsaussen durch Dresden fand nicht statt. Sie blieben am Versamnmlungsort und das wars auch schon. Dresden wurde davon verschont.
    Und von den Linken ?

    Die durften toben ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nun am 17. Februar...
    Von Junak im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:28
  2. Wie viele Threads noch zum Thema Dresden?
    Von redanarchist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 12:57
  3. Störche im Februar?
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:15
  4. Zum Thema Frauenpolitik: Was sich Männer alles rausnehmen
    Von ahaha im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 26

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bombenteppiche

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

feuerstürme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

holocaust

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegsverbrechen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben