Wenn man Deiner Logik folgen würde, dann stehen wir jetzt erneut vor einem großen Krieg. Denn so viele neue Banknoten wie derzeit sind in vielen Ländern schon seit Jahrzehnten nicht mehr gedruckt worden, ob nun bei uns in Deutschland, in Großbritannien, in den USA, in Spanien, in Griechenland, in Island, in Ungarn, in Japan oder anderswo.
Ich glaube kaum, das es bei einem Arschtritt bleiben würde, nach Allem, was ich von ehem. Wehrmahtssoldaten gehört habe, die einige Tage nach diesem Verbrechen auf dem Rückzug durch Dresden kamen. Die Schilderungen lassen jedem die Haare zu Berge stehen. Da wäre ein "Arschtritt" eigentlich nur eine "Belobigung"!
"Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."
Heinrich von Brentano
Ihr hättet euch mal lieber die jetzt noch laufende Sendung auf Phönix ansehen sollen.
Dann wäre euch diese Nacht Dresden über die Bettdecke gelaufen.
Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!
Das war kein regierungsamtliches Denkmal "der Engländer" und es hatte auch nichts mit der Wiedervereinigung zu tun, sondern:
[Links nur für registrierte Nutzer]Denkmal für „Bomber-Harris“
Wieder zwanzig Jahre später hat die nächste Generation die Wunde noch einmal aufgerissen. 1988 bekam der Luftmarschall Dowding, der 1940 die Jäger geführt hatte, im Vorhof von St. Clement Danes ein Denkmal. Das hat die Gleichgewichtsstörung der nationalen Erinnerung endgültig versteinert. Denn seit Dowding sich rechts vor dem Portal reckte, mußte der Blick geradezu instinktiv hinüberwandern zum Kontrapunkt nach links. Da stand aber niemand. Und dieser Niemand, jeder wußte das, waren der „Schlächter“ und seine abgewickelte Teilstreitkraft.
Harris war 1988 längst gestorben, aber die anderen Bomberveteranen haben vier Jahre lang Spenden gesammelt, um die Leerstelle links vor der Kirche und mitten im Innenleben der Nation doch noch zu besetzen. 1992 wurde dort ein Denkmal für Bomber-Harris enthüllt. Es ist „privat“, sieht aber genauso aus wie das offizielle für Spitfire-Dowding. Die Inschrift für die Bombenflieger schließt: „Ihnen allen verdankt die Nation unendlich viel.“ Klingt das 60 Jahre nach der Hölle von Dresden nur so, oder liegt die Betonung triumphierend auf „allen“?
Übrigens wird in diesem Artikel Harris entlastet. Nicht dieser, sondern Churchill selbst wollte unbedingt den Angriff auf Dresden.
Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!
(Talleyrand)
Wie ich oben schon sagte: Das eherne Gesetz der britischen Außenpolitik seit dem 18. Jh. war die Verhinderung einer Hegemonie auf dem Kontinent. Ich möchte wetten, dass relativ zur Bevölkerungszahl weitaus mehr Briten im Kampf gegen Napoleon gefallen sind als im 2. Wk.
Das hat sich aber schon 1945 erledigt und heute ist die Welt ohnehin eine völlig andere geworden.
Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!
(Talleyrand)