Umfrageergebnis anzeigen: Welche Wärung wünschen sie sich?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich will den Multi-Kulti Euro behalten

4 10,00%
  • Mir ist das egal / habe keine Meinung dazu

2 5,00%
  • Ich will die geliebte D-Mark zurück haben

34 85,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 1349 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 67 117 517 1017 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 13487

Thema: Krisenauswirkungen, EU-Finanzpolitik, IWF und was D zahlen soll/ Sammelstrang

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Standard AW: Griechenland-Krise: Deutschland soll zahlen

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Gegen Griechen kämpfe ich nicht. Reicht auch türkisches Blut?
    Gut, ich schlage vor, Du machst zuerst Urlaub auf unseren Inseln, erholst Dich und sammelst Kräfte.................und dann.................., gemeinsam gegen die Türken........germane

Geostrategisch wäre doch die Türkei interessant für Deutschland.....................

Gegen Umweltfaschismus! Benutzerbild von Ulus-Kert

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Gut, ich schlage vor, Du machst zuerst Urlaub auf unseren Inseln, erholst Dich und sammelst Kräfte.................und dann.................., gemeinsam gegen die Türken........germane

Geostrategisch wäre doch die Türkei interessant für Deutschland.....................
    Was ist das denn fürn Schwachsinn?
    Verfeindete Gruppen: Linke, Rechte, Grüne, Kapitalisten, Anarchisten, Regierungstreue, Revolutionäre, Zionisten, Neocons, religiöse Extremisten.

Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? Stanislaw Jerzy Lec

Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Die Griechen haben sich den Euro durch gefälschte Bilanzen erschummelt.

Das weltweite Bankenwesen ist mittlerweile eine einzige "bad bank", die griechischen eingeschlossen.

Ich hab kein Bock mehr, für Faulenzer und Schummler zu arbeiten.
    Wir Griechen sind also Faulenzer und Schummler!?.........Du hast aber eine schlichte Betrachtungsweise...........................

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Präzedenzfall schaffen für andere schwächere EU-Staaten würde mehr Schaden verursachen. Portugal wackelt, paar andere (z.B. Slowenien) sind auch nicht ganz gesund.
    Griechenland die seine Bilanzen seit Jahren verfälscht hat und sich mit fingierten Zahlen in die EURO-Zone eingeschlichen hat, wieder raus aus EURO, gut ist es. Die anderen EU-Länder würden zwei Mal überlegen, ob sie weiter auf Pump leben können oder nicht. Warum soll Deutschland für alles aufkommen?
    Schau Du erstmal Richtung Türkei, Türke!

Wie lange wollt ihr am IWF Tropf hängen?

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Wir Griechen sind also Faulenzer und Schummler!?.........Du hast aber eine schlichte Betrachtungsweise...........................
    Dafür können die Griechen leckeren Gyros zubereiten - wenn sie nicht gerade in der Hängematte liegen oder als Fährkapitäne Fußballspiele ansehen, während diese sinkt.
    Geändert von Bettmaen (01.02.2010 um 13:56 Uhr)
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Das ist langgehegter Jugendtraum von mir; eine eigene kleine Insel in der Ägäis, nur wenige Hektar groß, mit einem kleinen natürlichen Hafen und einer Anlegestelle.
    Und dann im Sommer mit einem schönen alten Segelboot von Insel zu Insel reisen.

:]

Zum Thema: Ich glaube auch, dass die Bereitschaft der großen EU-Länder, Griechenland im Notfall aufzufangen, zunehmend schwindet. Die Griechen haben jahrzehntelang über ihre Verhältnisse gelebt, wurden mit stetigen Lohnsteigerungen belohnt, und haben sich einen Dreck um ihren Staatshaushalt gekümmert. Von all den Ländern, die derzeitig richtig in der Scheisse sitzen, werden die Iren die ersten sein, die wieder Licht am Ende des Tunnels sehen werden. Denn dort sind die Menschen bereit, auch schmerzhafte Einschnitte hinzunehmen. Im öffentlichen Dienst zum Beispiel wurden die Gehälter um bis zu 15 Prozent gekürzt. Und es gab keine Unruhen oder gar Gewaltexzesse. Irland spart sich also massiv gesund, und dies wird von der Bevölkerung mitgetragen.

So etwas würde ich Griechenland vermutlich zu tagelangen Straßenschlachten führen.
    Diesen Traum kannst Du Dir verwirklichen, das Problem ist nur, dass Du viel Geld brauchst........

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    so ein käse, ist doch wie in heraklion: die anlage könnte!!! so ausgesehen haben. und dazu noch der wunderölbaum, der brände aller art übersteht. diese ewige baustelle besteht zu 60 % aus kopien, weil dauernd geklaut wird. die große bronzene statuette haben die türken eingeschmolzen und auf dem hügel der akropolis stand nach dem umwerfen der statuetten, denen dadurch fast immer die nase fehlt, eine türkische siedlung, man bediente sich aus den trümmern der akropolis reste, die auch von den athenern nie sonderlich gepflegt worden waren. was jetzt dort steht, verdankt man dem pfiffikus aus bayern, also verneigt euch mal und sagt "danke - bavaria, für dieses geschenk!!"
    Du laberst wirres Zeug, haben die Bayern Akropolis gebaut?

Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    immerhin hat die griechische revolution, ja so nennt man es, 2 jahre länger gedauert als der 2. wk. und man prahlt noch rum damit, dass man den osmanen noch hie und da ein dorf abgenommen habe in grenzzwistkeiten zu beginn des 20. jh.

mit den luxusautos in athen wird allerdings schlampig umgegangen, die art des strassenverkehrs, der gestank und krach und das parkverhalten sind einzigartig in der welt, da hat man mit sicherheit platz 1 noch vor sizilien!! sicherlich führte dies im 20. jahrhundert zur raschen fortentwicklung dessen, was man STOSSSTANGE nennt.:cool2:

herd ist gut. ich bin begnadet in puncto kochen!! auch griechisch
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich gebe auf..............................ich weiß, Dein Balkon ist am schönsten...

Landbesitzer Benutzerbild von Apart

Du laberst wirres Zeug, haben die Bayern Akropolis gebaut?

Wenn diese Griechen, die einst die Akropolis bauten, heute noch in Griechenland leben würden, dann bräuchtet ihr keinen Euro Almosen, dann hättet ihr eigenes Geld, hart wie Deutsche Mark.

Auch Faulenzer und Schummler werden irgendwann wieder begreifen müssen:

Hartes Geld entsteht durch Geist, Fleiß, Sparsamkeit und Ehrlichkeit

Die heutigen Griechen haben davon zu wenig.

Mitglied

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Die Anleihe wurde mit einen Volumen von 8 Milliarden gezeichnet.

Aber unwichtig weil die Ursache für das Anfangsinteresse nicht das Vertrauen in ein starkes Griechenland war sondern die mögliche Rendite von über 6 Prozent.

Die Gier auf hohe Gewinne mit der vermeintlichen Sicherheit von "systemrelevant da wird schon einer helfen" schaltet gerade bei professionelle, institutionelle Anleger oft den Verstand aus. Nichts neues. Dies konnten wir in den letzten Jahren oft genug beobachten mit allen Folgen.

Ich würde kein Cent in soetwas investieren und das du es auch noch feierst wenn Anleihen mit über 6 Prozent rausgegeben werden müssen ... naja kein Kommentar.
    Griechenland hat 1980-1990 sogar teilweise bis zu 10% Rendite gezahlt.Ein paar Jahre später waren es nur noch 1%..
    Was mich bei der ganzen Geschichte stört ist die fehlende Solidarität.Anstatt einem EU/Euro Partner dort zu helfen wo es nicht weh tut(mit den richtigen Aussagen/Erklärungen) überläßt man uns 2-3 Monate den Währungsspekulanten und den Euro-Hassern.Dabei sind es Frankreich & vor allem Deutschland die den ganzen Scheiß verursacht,sich auf Kosten Südeuropas "saniert",und obendrein auch noch die große Fresse haben.Aber anscheinend ist es der Merkel sowieso recht wenn der Euro an wert verliert und zum Teufel geht..Hauptsache die Exporte kommen wieder ins Rollen=was nur bei einem noch billigeren Euro zu erwarten ist.

Was zum Thema "schummeln";

[Links nur für registrierte Nutzer]

Deutschland & Frankreich sind die größten Betrüger der Eurozone..aber da sie halt "über Nacht" Gesetze erlassen können um auch die schlimmsten Betrügereien zu decken ist dies nicht so schlimm,oder?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer