Ich will den Multi-Kulti Euro behalten
Mir ist das egal / habe keine Meinung dazu
Ich will die geliebte D-Mark zurück haben




Das Problem ist, dass nicht nur Griechenland vor dem Staatsbankrott steht, sondern noch viele andere EU-Staaten z. B. Irland, Italien, Ungarn, Rumänien, Lettland und Österreich.
Das kann weder die EU noch Deutschland leisten. Wir sehen hier den Untergang der EU und dieser ist nicht mehr aufzuhalten, sondern nur noch zu verlangsamen.
Der Wechselkurs Dollar/Euro sagt alles zu diesem Thema. Der Kapitalmarkt nimmt diese Entwicklung bereits vorweg.
Alion
Geändert von Alion (01.02.2010 um 09:16 Uhr)
Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!"Aus Nacht,
durch Blut,
zum Licht!"
Deutschland und die anderen Nettozahler werden den Levantinern unter die Arme greifen. Geht Griechenland pleite, ist es auch aus mit dem Euro. Diesen einfachen Zusammenhang erkennt jedes klügere Grunschulkind.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Aber genau das kann nicht die Lösung sein. Selbst wenn alle Geberländer, Griechenland mit einem nichtvorhandenen Kraftakt aus der Klemme hilft, dann katapultieren sie sich selbst in die gleiche Wackel-Situation(am dessem Rand sie sich ohnehin befinden). Und was ist wenn unmittelbar darauf der nächste Kandidat eine Stütze braucht (Spanien, Italien, Irland, GB)?
Die EU steht vor rießigen Problemen. Hilft man Griechenland nicht, dann schadet es den Euro, der EU-Glaubwürdigkeit usw. ... hilft man, dann schadet es der EU auch, nur eben anders.
Dumm gelaufen![]()




Nicht unbedingt. Erstmal GR baumeln lassen, bis man ueber den systemischen Werteverlust nicht weiter reden will, und dann heimlich, wie durch ein Wunder, von hinten mit vielen quasi-Auflagen die Sache ins Lot bringen. Bis dahin ist irgendetwas anderes <news>-wuerdig geworden und der Leser gelangweilt (sozusagen wie bei Opel oder Quelle...)
Diese ganzen Pennerländer: Griechenland, Portugal, Spanien, Rumänien und Bulgarien hätte ich niemals in die EU aufgenommen. Kommt nun davon. EUdSSR!
Verfeindete Gruppen: Linke, Rechte, Grüne, Kapitalisten, Anarchisten, Regierungstreue, Revolutionäre, Zionisten, Neocons, religiöse Extremisten.
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? Stanislaw Jerzy Lec
Präzedenzfall schaffen für andere schwächere EU-Staaten würde mehr Schaden verursachen. Portugal wackelt, paar andere (z.B. Slowenien) sind auch nicht ganz gesund.
Griechenland die seine Bilanzen seit Jahren verfälscht hat und sich mit fingierten Zahlen in die EURO-Zone eingeschlichen hat, wieder raus aus EURO, gut ist es. Die anderen EU-Länder würden zwei Mal überlegen, ob sie weiter auf Pump leben können oder nicht. Warum soll Deutschland für alles aufkommen?
Das ist langgehegter Jugendtraum von mir; eine eigene kleine Insel in der Ägäis, nur wenige Hektar groß, mit einem kleinen natürlichen Hafen und einer Anlegestelle.
Und dann im Sommer mit einem schönen alten Segelboot von Insel zu Insel reisen.
:]
Zum Thema: Ich glaube auch, dass die Bereitschaft der großen EU-Länder, Griechenland im Notfall aufzufangen, zunehmend schwindet. Die Griechen haben jahrzehntelang über ihre Verhältnisse gelebt, wurden mit stetigen Lohnsteigerungen belohnt, und haben sich einen Dreck um ihren Staatshaushalt gekümmert. Von all den Ländern, die derzeitig richtig in der Scheisse sitzen, werden die Iren die ersten sein, die wieder Licht am Ende des Tunnels sehen werden. Denn dort sind die Menschen bereit, auch schmerzhafte Einschnitte hinzunehmen. Im öffentlichen Dienst zum Beispiel wurden die Gehälter um bis zu 15 Prozent gekürzt. Und es gab keine Unruhen oder gar Gewaltexzesse. Irland spart sich also massiv gesund, und dies wird von der Bevölkerung mitgetragen.
So etwas würde ich Griechenland vermutlich zu tagelangen Straßenschlachten führen.
Lascia Amor, e segui Marte,
Va! Combatti, combatti per la gloria.
Slawa Ukrajini!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 3Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.