Bauingenieur des Todes! http://www.heimatkundlicher-arbeitsk...dfriesland.jpg




Bei der Matheolympiade aus meiner Zeit wurde nicht nur nach Newton gerechnet, sondern auch nach Galileo. Der Unterschied beider Formeln sind unwesentlich. Bei Galileo kommen 9,2 Sekunden heraus, bei Newton 9,12 Sekunden, natürlich abhängig vom Luftwiderstand und vom Wind. Nach Deiner oben genannten Formel kommt nämlich das Gleiche heraus.
Lieber selber rechnen, als nur aus dem Wikipedia abzuschreiben.
Geändert von Alfredos (10.09.2009 um 16:50 Uhr)




zu 1.) Steel framing heißt es. Auf Deutsch Stahlskelettbau.
zu 2.) Bei den WTC sind zwar 30 Stockwerke zusammengebrochen, aber ohne Widerstand der unteren Etagen, die ja intakt waren und nicht dem Feuer ausgesetzt waren.
zu 3.) In Ordnung. Der Torre Complex in Caracas als Stahlskelletbau ist eine andere Bauweise als der Stahlskelettbau in New York, der schon ein Feuer überstand mit dem gleichen Brandschutz wie 2001. Sicherlich war der Torre nicht so sicher wie die WTC-Center. Um so erstaunlicher ist der Fall derWTC-Türme nur durch Feuer.
zu 4.) Wie wir wissen, sind die WTC Türme für Flugzeugeinschläge gebaut worden und der Einschlag hat nur wenige Etagen kaputt gemacht und nicht alles, wie Du uns es hier weiß machen möchtest. Dann hätten schon ganz andere Hochhäuser fallen müssen, wenn Einschläge alles kaputt machen. So ist es ja bekanntlich nicht.
Bauingenieur des Todes! http://www.heimatkundlicher-arbeitsk...dfriesland.jpg




Ich habe Dir anhand einer Rechnung gezeigt, dass der 9 Sekunden Zusammenbruch Fallgeschwindigkeit bedeutet und nicht annähernd (Welche Zeit?). Die Tatsache, dass einzelne Trümmer das einstürzende Gebäude überholen und somit schneller als die Fallgeschwindigkeit sind, bedeutet nur das diese Trümmer beschleunigt wurden. Das funktioniert nur durch Explosionen oder Sprengungen.
Bauingenieur des Todes! http://www.heimatkundlicher-arbeitsk...dfriesland.jpg










Gerade läuft auf VOX eine Reportage zu dem Thema.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)