Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
Friedrich Nietzsche

Wenn unten nicht gesprengt wird, gibt es keinen Zusammenbruch in Fallgeschwindigkeit, alleine schon wegen des Widerstandes der unteren Etagen (kein Feuer, volle Festigkeit der Innenstahlträger), siehe Zusammenbruch der beiden Etage beim Hochhausbrand in Caracas. Dabei ist es egal wo der Zusammenbruch beginnt, ausgenommen in den untersten Etagen. Auch dort würde der Zusammenbruch nicht in seine eigenen Fundamente zusammen fallen. Das passiert wiederum nur bei Sprengungen. Daher auch in manchen Sprachen auch Implosion genannt.
Dir scheint die Physik an sich fremd zu sein.

zu 1.) Wenn Ahmeed der eigentlich Geldgeber für Atta war und zwischen dem 10. und 15. September in Washington war, macht es einen Sinn.
zu 2.) FEMA und NIST sind nicht unabhängig und wurden von US-Regierungskreisen, gebilligt vom Senat, bezahlt.
zu 3.) Die Ergebnisse des Untersuchungsausschusses sind vage bekannt, über die Terroristenwarnungen gegen die WTC-Türme? Das wäre mir neu. Nicht nur der Geheimdienst hatte die Warnungen bekommen, sondern der US-Kongress ebenfalls.
Geändert von Alfredos (10.09.2009 um 14:46 Uhr)

Ich vergleiche ein Steel freaming Tower mit einem Steel freaming Tower. Ich vergleiche einen Zusammenbruch von Stockwerken mit einem Zusammenbruch von Stockwerken. Ich vergleiche ein Hochhaus (Torre Complex in Caracas) welches von Vorbildern in den USA (WTC-Center) errichtet wurde.
Der Brandschutz war in den WTC Center im übrigend sehr gut, siehe den früheren Brand Jahrzehnte davor. Die Löscharbeiten im WTC Center waren damals eindeutig besser verlaufen und der Brandschtz war besser, als der im Torre Complex in Cararcas.
Du hast recht mit den Äpfel und Birnen, der Brandschutz in den WTC Center war besser als in Caracas. In den 70iger und 80iger Jahren wurde auch oft in den Hochhausbauten in Südamerika der mangelnde Brandschutz beschrieben.
Um so erstaunter ist es, dass das Hochhaus mit dem schlechteren Brandschutz nicht einstürzte. Es ist ein weiterer Indiz, dass die Hochhäuser nicht nur wegen des Feuers einstürzen können.

Eben.
Unten wurde nicht gesprengt.
Es gab auch keinen Zusammenbruch in Fallgeschwindigkeit. Es gab einen Zusammenbruch in annähernder Fallgeschwindigkeit, aber allein schon die Tatsache, dass einzelne Trümmer den Rest des einstürzenden Gebäudes überholten, sollte dir zeigen, dass keine Fallgeschwindigkeit vorlag.
Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
Friedrich Nietzsche

Wieso sollte das Sinn machen? Wird das Geld nicht überwiesen, wenn der Geldgeber in einem anderen Staat verweilt? Wieso war Ahmed nicht in New York, wenn dort die eigentliche Party abging?
Tjo, aber den Wissenschaftlern kann das Wurst sein.zu 2.) FEMA und NIST sind nicht unabhängig und wurden von US-Regierungskreisen, gebilligt vom Senat, bezahlt.
Mal abgesehen davon, dass der Großteil ohnehin im Ausland lebt und dort bezahlt wird.
Und das kam auch raus.zu 3.) Die Ergebnisse des Untersuchungsausschusses sind vage bekannt, über die Terroristenwarnungen gegen die WTC-Türme? Das wäre mir neu. Nicht nur der Geheimdienst hatte die Warnungen bekommen, sondern der US-Kongress ebenfalls.
Auch, wenn dir das neu ist.
Friedrich Nietzsche

Das Wort "freaming" gibt es gar nicht.
Du vergleichst den Zusammenbruch von 2 und 50 Stockwerken.Ich vergleiche einen Zusammenbruch von Stockwerken mit einem Zusammenbruch von Stockwerken.
Nein. Die Bauweise ist eine ganz andere. Das wurde dir bereits mehrmals erklärt.Ich vergleiche ein Hochhaus (Torre Complex in Caracas) welches von Vorbildern in den USA (WTC-Center) errichtet wurde.
Das hilft wenig, wenn die ein hereincrashendes Flugzeug da alles kaputt macht.Der Brandschutz war in den WTC Center im übrigend sehr gut, siehe den früheren Brand Jahrzehnte davor. Die Löscharbeiten im WTC Center waren damals eindeutig besser verlaufen und der Brandschtz war besser, als der im Torre Complex in Cararcas.
Friedrich Nietzsche
Bauingenieur des Todes! http://www.heimatkundlicher-arbeitsk...dfriesland.jpg