Zitat von
Jasminblüte
ich denke, dass meine allgemeinbildung in dem bereich besser ist als deine.
achso, wenn sie aus einem sooo sakulären und menschenfreundlichen system kommen, wieso gibt es türkische familien, die sich abschotten? warum gibt es so viele fälle von ehrenmord?
huhu, selbst bekir alboga, imam und alter ditib-vorsitzender, hat in einer diskussionsrunde eingeräumt, dass es in deutschland zu viele türken gibt, die durch stark patriarchalische strukturen und abschottung auffallen. diese familien sollen lernen, andersgläubige zu akzeptieren und die deutsche gesellschaftsordnung zumindest zu respektieren. dass du die existenz solcher familien bestreitest, beweist, dass dein standpunkt einen radius von 0 hat...
ausländer kenne ich zugenüge, glaube mir.
1. mein freund ist halber russe (spricht perfektes deutsch -sogar mit niederdeutschem dialekt -, jubelt für die deutsche mannschaft - hatte nach dem verlorenen em-finale fast tränen in den augen ^^ -, lebt die deutsche kultur, geht wählen...)
2. ich war 3 jahre lang auf einer schule mit 30% ausländeranteil, mein wissen ist ausreichend, was nicht-deutsche kulturen angeht!
pi-news lese ich nicht weil ich alles andere als pro-amerikanisch und pro-israelisch eingestellt bin, npd wähle ich auch nicht.
ich bedanke mich sehr herzlich für die aufmerksamkeit!