Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
Guck auf die Fläche. 50% größer als die Ukraine. Die Ukraine hatte zu Kriegsbeginn um die 100 S-300-Batterien ergänzt von Buk-, KUB- und sogar TOR-Systemen in größeren Zahlen, dazu noch älteres Zeug wie OSA-AKM, Petschora, Strela 10, Schilkas usw.. Ich denke auch nicht, dass Russland oder China ein großes Risiko eingehen werden. Logistisch wäre es ein Albtraum. Russland hat selbst gerade genug zu tun und China neigt nicht zu solchen Aktionen. Wenn die Chinesen den Amis den ultimativen Mittelfinger zeigen wollten, würden sie ihr inzwischen gewaltiges Potential an amphibischen Landungsmitteln einfach mal nahe Taiwan zusammenziehen...
Äh, deswegen wählte ich ja extra den Vergleich mit der BRD, weil die Ukraine da sowieso in einer ganz anderen Liga gespielt hat. Die waren nach Russland wohl die Nr. 2, weil selbst die USA nicht soviel hatten und bis heute nicht auf dem Niveau sind, sondern eher sogar noch drunter, durch die Lieferungen an die Ukraine.

Mit dem Rest dürftest du recht haben und ich sehe es, wie gesagt, im Prinzip ähnlich.