+ Auf Thema antworten
Seite 173 von 380 ErsteErste ... 73 123 163 169 170 171 172 173 174 175 176 177 183 223 273 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.721 bis 1.730 von 3799

Thema: Krisenherd Venezuela

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Venezuela

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Gorbatschow hat die ehemaligen "Bruderstaaten" einfach fallen lassen! Nur als beispiel, er hätte für die "Vereinigung" auch andere bedingungen heraushandeln können!
    Mein Gott ,höre doch endlich mit dem Rumgeheule nach deiner geliebten DDR auf.
    Die meisten Menschen in der Russenzone ,abgesehen von Systemtreuen Kommunisten , haben sich über die Wiedervereinigung unseres Vaterlandes gefreut und wollten keine weiteren sozialistischen Experimente.
    leben und leben lassen

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Wow, aus einem T-Online Artikel ist Folgendes zu lesen:

"Schweiz friert mögliche Maduro-Gelder ein
    Die Schweiz hat mutmaßliche Vermögenswerte des entmachteten venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro eingefroren.
    Mit der Maßnahme soll verhindert werden, dass solches Vermögen aus der Schweiz abfließt, wie die Regierung in Bern mitteilte.
    Die Sperre betrifft nicht nur den von den Vereinigten Staaten festgesetzten Maduro, sondern auch dessen Umfeld, hieß es.
    Aktuelle Mitglieder der amtierenden venezolanischen Regierung seien hingegen nicht betroffen."

----------

Dem Sozialismus zum Siech.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Das „Milliardengrab-DDR“-Märchen ist pure Legendenbildung:

Die Transfers wurden nicht vernichtet, sondern in Beton, Netze und Kaufkraft verwandelt, die vor allem westdeutsche Konzerne und Mittelständler füllten. Deutschlands aktuelle Wirtschaftsschwächen sind strukturell und gesamtdeutsch – sie existieren wegen verschlafener Digitalisierung, Energie-Fehlpolitik, Demografie und Bürokratie, nicht wegen sanierter Innenstädte in Leipzig, Dresden, etc. oder Autobahnen in Thüringen.

Wer den Osten zum Sündenbock erklärt, betreibt ökonomische und verkommene Geschichtsfälschung mit politischem Kalkül – laut, bequem, falsch.
    Ich antworte dir mal in einem Satz, der den Zustand der Strassen und Städte außen vor läßt: Die DDR war in keinster Weise und in irgendeiner Form wettbewerbsfähig.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Schau mal, die AfD will pragmatische Beziehungen zu Russland und den USA aufbauen – genau das, was die etablierten Parteien mit ihren Sanktionen, Symbolpolitiken und ideologischen Konflikten kaputtgemacht haben.

Während CDU, SPD & Co. die Außenpolitik als moralisches Theater inszenieren, setzt die AfD auf Dialog, Stabilität und nationale Interessen.

Wenn du wirklich sehen willst, was Deutschland nutzen würde, lohnt es sich, diesen Ansatz ernst zu betrachten.
    Muss man dann zu den Verbrechen der USA applaudieren? In den USA erwirbt man Achtung, wenn man Tacheles redet und Rückgrat zeigt, nicht indem man Merkel spielt.

In der AfD gibt es einen Richtungskampf zwischen den Transatlantikern und Souveränisten, die von Höcke, Rainer Rothfuß und anderen repräsentiert werden.

Außerdem bin ich dagegen, blind einer Partei zu folgen. Wir sollten Politiker vor uns hertreiben. Sie sind unsere Diener, egal welcher Partei sie angehören.

Was hier einige abgelassen haben, ist dermaßen dumm. Motto: Die Partei hat immer Recht. Nein, auch die AfD kann sich irren bzw. deren Führung. Diejenigen, die Meinungsfreiheit auf die Fahnen geschrieben haben, springen auf die Palme, wenn man kleinste Kritik übt, nicht mal an der ganzen Partei, sondern an einzelnen Vertretern. Nur Idioten können glauben, dass es in der AfD keine U-Boote gibt und keine falschen Fuffziger gibt. Manchmal denke ich mir, dass der ganze Widerstand keinen Sinn ergibt. Die Welt will betrogen werden, sie will keine bitteren Wahrheiten hören und lesen.

Dein sachlicher Einwand ist hoch einzuschätzen. Er ist eine Ausnahme. Hier schreiben sehr kluge und angenehme Zeitgenossen, aber auch Typen, die Abschaum sind und die im Grunde Analphabeten sind, aber einem die Welt erklären wollen. Wenn ich frage, was es auszusetzen an meinem Beitrag gibt, kommt als Antwort: "Du schreibs blödsinn." (Das ist ein Originalzitat). Was soll man mit solchen Schwachköpfen machen? Richtig: auf die Ignorierliste verbannen.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied

Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Die meisten Menschen in der Russenzone ,abgesehen von Systemtreuen Kommunisten , haben sich über die Wiedervereinigung unseres Vaterlandes gefreut und wollten keine weiteren sozialistischen Experimente.
    Mag sein, schon Einstein erkannte
    Zitat sinngemäß: "Nur zwei Dinge sind grenzenlos, das Weltall und die menschl. Dummheit"........

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    ...
    Du guckst dir in Hof Statistiken an, ich erzähle aus dem wahren Leben.
    Warum kannte ich denn in der Schule niemanden, dessen Platz nach der Maueröffnung plötzlich leer war, wenn da so viele danach noch abgehauen wären?
    Du verwechselst das vielleicht mit über Ungarn vorher eingereisten, die dann intern noch verschoben wurden oder sogar Aussiedlern, die aus dem Ostblock kamen.

Es gab keinen Massenexodus nach der Maueröffnung.
    Die großen Ausreisen fanden zudem vor 1970 statt, schau dir einfach mal die Statistiken an.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Hay

Richtig, ich bin DEUTSCHER!
    Stell Dir vor, ich war auch schon als DDR Bürger Deutscher! Und deutsch zu sein ist für mich kein Grund, das die DDR von der BRD annektiert wurde. Es gab keine Deutsche Einheit auf Augenhöhe....
    Genaugenommen war die DDR von der Sowjetunion annektiert und wurde von ihr als Satellitenstaat gegründet. Zumindest mehr "annektier" als dein ungeliebtes Westdeutschland angeblich die DDR annnektierte, denn wenn es nach dem Willen der Mehrheit der DDR-Bürger geschah - und es war die überwiegende Mehrheit - dann ist es keine Annektion. Wenn allerdings Panzer eines fremden Staates eine Demonstration für bessere Löhne und Arbeitsbedingungen und Freiheit niederwalzen und Tote hinterlassen, dann hat dieser Staat die DDR annektiert. Und dieser Staat war die Sowjetunion.

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Haben die Ossis nicht wertvollen Mist gegen Scheiße getauscht ?
    Da wurde das Schlechte Ost mit dem Schlechten West gepaart , statt etwas Neues zu wagen !
    Migration von Moslems endet regelmäßig tödlich fragen sie den Bestatter ihres Vertrauens .Und dannverbergen sie ihr Gesicht siehe Prozeß in München !
    Feige undankbare Bande !

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Genaugenommen war die DDR von der Sowjetunion annektiert und wurde von ihr als Satellitenstaat gegründet. Zumindest mehr "annektier" als dein ungeliebtes Westdeutschland angeblich die DDR annnektierte, denn wenn es nach dem Willen der Mehrheit der DDR-Bürger geschah - und es war die überwiegende Mehrheit - dann ist es keine Annektion. Wenn allerdings Panzer eines fremden Staates eine Demonstration für bessere Löhne und Arbeitsbedingungen und Freiheit niederwalzen und Tote hinterlassen, dann hat dieser Staat die DDR annektiert. Und dieser Staat war die Sowjetunion.
    Ach komm, die BRD war auch nur ein Satellitenstaat der USA und der Westallierten.....

Mitglied

Mag sein, schon Einstein erkannte
    Zitat sinngemäß: "Nur zwei Dinge sind grenzenlos, das Weltall und die menschl. Dummheit"........
    Darf ich dich fragen ,wie alt du bist?
    Ich bin 66 Jahre ,habe 30 Jahre in der DDR gelebt und den Sozialismus am eigenen Leib miterleben dürfen.
    Ich frage deshalb ,weil ich wissen möchte ,ob du entweder ein alter Genosse bist ,der den Untergang der Kommunisten nicht verkraftet hat ,oder ein Jungspund ,der keine Ahnung hat.

Sei nicht feig und antworte mal ehrlich.
    leben und leben lassen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer