„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Hier Maersheimer mit seiner aktuellen klaren Analyse:
Trumps fataler Fehler: Venezuela-Angriff schwächt Amerika für immer | John Mearsheimer
...Diese Venezuela-Intervention wird als der historische Wendepunkt erinnert werden, an dem die unipolare Ära endete und die multipolare Realität des 21. Jahrhunderts irreversibel bestätigt wurde, da Länder von Brasilien bis zu europäischen Verbündeten erkennen, dass amerikanische Partnerschaft zu amerikanischer Herrschaft werden kann....
Schon vor über 20 Jahren hatten J.Maersheimer + Walt für Aufregung zur US-Außenpolitik gesorgt, den üblichen Verdächtigen rann in ihren Medien nur so der Geifer:
The Israel Lobby and U.S. Foreign Policy (englisch für „Die Israel-Lobby und die US-Außenpolitik“) ist eine Publikation der Politikwissenschaftler John J. Mearsheimer und Stephen M. Walt aus dem Jahre 2006.(wiki)
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Das „Milliardengrab-DDR“-Märchen ist pure Legendenbildung:
Die Transfers wurden nicht vernichtet, sondern in Beton, Netze und Kaufkraft verwandelt, die vor allem westdeutsche Konzerne und Mittelständler füllten. Deutschlands aktuelle Wirtschaftsschwächen sind strukturell und gesamtdeutsch – sie existieren wegen verschlafener Digitalisierung, Energie-Fehlpolitik, Demografie und Bürokratie, nicht wegen sanierter Innenstädte in Leipzig, Dresden, etc. oder Autobahnen in Thüringen.
Wer den Osten zum Sündenbock erklärt, betreibt ökonomische und verkommene Geschichtsfälschung mit politischem Kalkül – laut, bequem, falsch.
Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#
Immerhin hat Maduro einen prominenten Strafverteidiger welcher sich schon für Julian Assange einsetzte ...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Unsinn.
Es ging darum, vertragliche Zusagen, wie Nicht-Nato-Mitgliedschaft für die Einheit, vom Westen zu bekommen und nicht einfach alles zu verschenken.
Mit Gewaltanwendung hatte das gar nichts zu tun.
Die BRD hätte zugestimmt, aber Gorbatschow war mit ABSICHT ein schlechter Verhandler.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41