+ Auf Thema antworten
Seite 143 von 380 ErsteErste ... 43 93 133 139 140 141 142 143 144 145 146 147 153 193 243 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.421 bis 1.430 von 3799

Thema: Krisenherd Venezuela

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Venezuela

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Bitte navy beruhige dich, ich habe das längst mehrfach verurteilt.
    Entschuldige! habe Dementi gemeint, ist total verrutscht mein Beitrag

Jetzt greift die US Kakerlaken Regierung auch noch

Liveticker Venezuela-Krise – Trump droht Delcy Rodríguez: "Ihr wird es schlimmer ergehen als Maduro"
    5 Jan. 2026 12:30 Uhr

Nach der Militäroperation und gewaltsamen Entführung des venezolanischen Staatschefs Nicolás Maduro durch US-Militärs soll in der westlichen Hemisphäre eine neue geopolitische Realität entstehen. US-Präsident Trump droht weiteren missliebigen Staaten in der Region und fordert Zugang zu Venezuelas Bodenschätzen. Die Nachwirkungen der sich rasch ausweitenden Krise sind in der ganzen Welt zu spüren.

[Links nur für registrierte Nutzer]

5.01.2026 12:03 Uhr

12:03 Uhr

"Das bedeutet Krieg" – Kolumbiens Präsident reagiert auf Trumps Drohung

Gustavo Petro hat scharf auf die jüngsten Drohungen von US-Präsident Donald Trump reagiert. Die Äußerungen seien eine "illegitime Drohung", er werde sie genau prüfen, schrieb Petro auf X. Sollte gegen ihn selbst vorgegangen werden, warnte Petro vor schwerwiegenden Folgen.

"Sollten sie den Präsidenten festnehmen, den ein Großteil meines Volkes schätzt und respektiert, werden sie den Volksjaguar entfesseln."

Damit dürfte Petro den Zorn des Volkes meinen – der Jaguar, die größte Raubkatze Südamerikas, ist in den Regenwäldern des Landes beheimatet. Er versprach auch selbst, wenn nötig, zur Verteidigung der Souveränität zur Waffe zu greifen.

In seiner ausführlichen Veröffentlichung wies Petro u. a. darauf hin, dass er als Oberbefehlshaber persönlich die umfassenden Maßnahmen gegen den Drogenanbau im Land leite.

Vollkommen Bekloppte regieren in NATO Staaten
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Nun ich dachte, daß wenn grüne und schwarze Kriegsfreunde Bundeswehrsoldaten in der Ukraine wünschen...dann könnten doch auch BW-Soldaten in Grönland auftreten...
    In der Ukraine liegt die Sache anders. Frau Biefang würde bei den traditionell eher homophoben Russen womöglich Angst und Schrecken verbreiten...
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wir koennen aber nur denjenigen Russen vertrauen, die ihr eigenes Land nicht an den Tiefen Staat im Westen verraten wollen und dem heiligen Russland gegenueber absolut loyal eingestellt sind.

Teilweise weiss ich gar nicht mehr, wer wirklich Freund und Feind im Kreml ist ? Ich wittere bzw. vermute dort schon einige Hochverraeter an Russland.

Wenn die Feinde Russlands schon hinter die Kremlmauern eingedrungen sind, kann es auch schwierig fuer uns werden.
    Sicher gibt es in Russland VErräter, die würden auch schnell Karriere machen, wie z B die Sowjethure Kallas
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wir koennen aber nur denjenigen Russen vertrauen, die ihr eigenes Land nicht an den Tiefen Staat im Westen verraten wollen und dem heiligen Russland gegenueber absolut loyal eingestellt sind.

Teilweise weiss ich gar nicht mehr, wer wirklich Freund und Feind im Kreml ist ? Ich wittere bzw. vermute dort schon einige Hochverraeter an Russland.

Wenn die Feinde Russlands schon hinter die Kremlmauern eingedrungen sind, kann es auch schwierig fuer uns werden.
    CIA-manipulierte Idioten wie Gobatschow, die alles verraten und verkaufen, gibt es immer wieder.
    Aber es geht um die Gesamtschau.

Angloamerikaner haben natürlicherweise als See-Nationen nichts mit Europa gemein, ihr Interesse besteht in einer Art
    kolonialer Machtausübung, während insbesondere Deutschland und Rußland als Erd-Nationen seit jeher ganz anders denken.

Wir wollen gedeihliches Wachstum, Miteinander und Ausgleich, weil wir erkannt haben, daß im Boden die Kraft des Volkes liegt.

Die Angloamerikaner wollen schnelle Raubzüge, Kolonien, die sie ausbeuten können, ohne den Boden dort selbst zu bestellen.

Das sind grundsätzliche Unterschiede der Volkscharaktere.
    Daher passen die Erd-Völker Deutsche und Russen auch eher zusammen, als Deutsche und Engländer/US-Amerikaner.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    In der Ukraine liegt die Sache anders. Frau Biefang würde bei den traditionell eher homophoben Russen womöglich Angst und Schrecken verbreiten...
    Frau Schwanz-Biefang würde Russen töten indem sie sich totlachen in der Dusche.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Fürchtest du eine von "Deutschland dominierte EU" als "4.Reich" ?
    Ich fuerchte undemokratische und unfreiheitliche Verhaeltnisse in einer orwellschen EU.

Siehe die aktuellen Sanktionen gegen Jacques Baud.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich bin fuer die Freiheits- und Menschenrechte und ich bin eine Anhaengerin des Grundgesetzes.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Den Drogenbaron haben sie, wann holen sie den Lügenbaron? ...
    Den Lügenbaron Selenski holen sie mit der [Links nur für registrierte Nutzer] und rollen ihm den roten Teppich aus.
    ...
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel: Hesekiel 1 und
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. @ schwarzes Vögelchen ... auf ein Volk , auf einen Haufen Menschen sollte man nie zählen , alles manipulierte Masse ..
    Ja, besonders in sozialistisch und islamistisch geführten Staaten, sind es alles von ihrem Staat manipulierte Massen.

Mitglied Benutzerbild von A-Lincoln

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Warum nur habe ich stets das Gefühl, dass du einen aufs Glatteis führen willst? Du bedienst dich der mir natürlich bekannten Rhetorik, auf eine Behauptung eine Kausalität folgen zu lassen, deren eigentlich Zweck aber nicht die vertiefende Erklärung ist, sondern nur von der ursprünglichen Behauptung ablenken soll, um die erforderliche Investigation bzw. eine Validierung zu verhindern.

Denn:

Mitnichten sind die Argumente, warum man Venezuela nicht als Drogen-Transitland oder als Narco-Staat bezeichnen könnte, widerlegt! Wie kommst du darauf? Nur, weil du es sagst? Desgleichen gilt für den Vorwurf, dass die Regierung um Maduro in Drogengeschäfte verstrickt ist. Mit welcher Chuzpe greifst du den offiziellen Ermittlungsbehörden bezüglich dieser Anklagepunkte vor? Nach den Angaben des US-Jusitzministeriums handelt es sich konkret um folgende vier Anklagepunkte:

1. Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung, die logistisch für einen umfangreichen Drogenexport in die USA verantwortlich sein soll.

2. Der Vorwurf, mit dieser kriminellen Vereinigung Kokain in die USA transportiert zu haben.

2. Der Gebrauch und Besitz von automatischen Waffen, die gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen.

4. Der Gebrauch und Besitz von Sprengstoff und Sprengkörpern.

Lassen wir doch der Justitia ihren Lauf. Und schau'n mer mal, was da so in Sachen Völkerrechtsverstöße auf UN-Ebene so alles diskutiert und befunden wird...
    Ich habe den Eindruck, du liest etwas anderes, als ich schreibe. Weder habe ich behauptet, man dürfe Venezuela nicht als Transitland oder Narco-Staat bezeichnen, noch habe ich der US-Justiz vorgegriffen. Das ist ein klassisches Strohmann-Manöver: Du widerlegst eine Position, die ich so nicht vertreten habe.

Widerlegt wurde nicht die Existenz dieser Begriffe, sondern ihre Begründungsfunktion. Der Punkt war von Anfang an die Selektivität: Wenn deutlich größere und besser dokumentierte Verflechtungen zwischen Staat, Sicherheitsapparat und Drogenökonomie in Mexiko oder Kolumbien politisch folgenlos bleiben, taugt der Verweis auf "Narco-Staat" nicht als Erklärung für Sondermaßnahmen gegen Venezuela. Zur Erinnerung: Du hast die Begriffe als Begründung/Rechtfertigung benannt.

Deine Aufzählung der US-Anklagepunkte ändert daran nichts. Sie verlagert lediglich erneut die Ebene – von struktureller Analyse zu individueller Strafverfolgung – und listet formale Vorwürfe, nicht bewiesene Tatsachen auf. Man kann sie lesen, diskutieren, analysieren – aber sie sind kein automatischer Beleg für systemische staatliche Beteiligung.

Und der Verweis auf "lassen wir der Justitia ihren Lauf" ist kein Argument, sondern eine elegante Immunisierung: Analyse wird vertagt, Kritik suspendiert. Genau das ist aber der Punkt, über den wir sprechen – die politische Funktion von Anklagen, nicht ihr späteres Urteil.

Kurz gesagt: Ich lege hier niemanden "aufs Glatteis". Ich halte nur den Maßstab fest, während du ihn jeweils ein Stück weiter verschiebst, sobald er unbequem wird.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Ging von Venezuela eine Bedrohung gegen die USA aus? Kann man auch so sehen....
    Ging von der Ukraine eine Bedrohung gegen Russland aus? Kann man auch so sehen...

Gingen von Finnland und von Schweden Bedrohungen gegen Russland aus? Kann man auch so sehen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer