Interessant! Wie kommst du darauf, dass bei Ländern, die theoretisch die Mittel zu einem Kampf gegen die USA besitzen, die BRD auch nur annähernd ihren Platz findet? Selbst im Kalten Krieg war die Bundeswehr kaum mehr als eine bessere Auxiliartruppe der USA. Bevor du fragst: Die NVA war freilich auch nur Auxiliartruppe der Sowjets.
Es gibt Stand heute nur ein Land, das sich konventionell wirklich durchsetzen könnte und das heißt China. Warum China, selbst wenn es wollte, es praktisch doch nicht könnte, zeigt ein Blick auf die Landkarte. An Stelle des Genossen Xi würde ich den Präzedenzfall jetzt aber ausnutzen und vor der eigenen Haustür schauen, was man so regeln könnte.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Wie erwartwt wird der teuflische Drecksackmit Kolumbien weitermachen:
...Donald Trump nutzt die erfolgreiche Gefangennahme und Entführung von Nicolás Maduro, um die Macht seines Militärs zu unterstreichen – mit Drohungen gegenüber einer ganzen Reihe anderer Länder. So benannte er Kolumbien als mögliches nächstes Angriffsziel, erneuerte Drohungen gegen das Regime des Irans und bekräftigte seinen Anspruch auf Grönland. Lediglich gegen Kuba, deren Führung laut Außenminister Marco Rubio Grund zur Sorge habe, schloss Trump vorerst Angriffe aus: Ohne venezolanische Hilfe werde das Land ohnehin "fallen". ...Zeit.de)
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: Hesekiel 1 und https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Mir ist ein Trump samt seinen FEhlern immer noch lieber als die Demokraten Biden, Clinton Harris, die eine Weltregierung wollen.
Trump will halt ein starkes Amerika und ich bin sicher, mit ihm wäre das in der Ukraine nicht kriegerisch geworden.
Was soll ich von einem Kommunisten Maduro halten ? mir wäre wichtig, daß Venezuela kein weiterer Vasall der USA wird, dessen Öl man nur im Auge hat.
Der deep state in USA wird halt hier Trump loben, kann ich mir vorstellen.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Das ist nicht so ganz richtig:
Schweres Rohöl kann, insbesondere in hochkomplexen Raffinerien, zu genauso vergleichbaren Anteilen an Diesel, Benzin und Mitteldestillaten gebracht werden wie leichteres Rohöl – aber dazu ist Upgrading, Cracking und Entschwefelung nötig und der Anteil schwerer Rückstände ist „von Natur aus“ höher als beim leichten Öl.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Wir koennen aber nur denjenigen Russen vertrauen, die ihr eigenes Land nicht an den Tiefen Staat im Westen verraten wollen und dem heiligen Russland gegenueber absolut loyal eingestellt sind.
Teilweise weiss ich gar nicht mehr, wer wirklich Freund und Feind im Kreml ist ? Ich wittere bzw. vermute dort schon einige Hochverraeter an Russland.
Wenn die Feinde Russlands schon hinter die Kremlmauern eingedrungen sind, kann es auch schwierig fuer uns werden.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.