User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2637 von 3183 ErsteErste ... 1637 2137 2537 2587 2627 2633 2634 2635 2636 2637 2638 2639 2640 2641 2647 2687 2737 3137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.361 bis 26.370 von 31830

Thema: Russland

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass die EU noch diese Woche die 90 Milliarden Euro für die Ukraine aus russischem Vermögen klar macht. Dann hätte die Ukraine nämlich sofort die Mittel, um sich noch mindestens weitere Jahre gegen die russischen Angriffe zu verteidigen. Bis dahin wäre Putin dann nämlich Pleite und bei den anstehenden Verhandlungen wohl gleich etwas kompromissbereiter.
    Ich drücke die Daumen, dass die politische Entscheidung morgen oder am Freitag fällt. Der Lawrow soll wüten, der Medwedew soll wieder einmal mit der atomaren Vernichtung drohen. Das zeigt uns nur, dass wir auf dem richtigen Weg sind... Der Krieg muss der Kremlführung wehtun!

Es muss erreicht werden, dass die Söhne der St. Petersburger und Moskauer Oberschicht endlich eingezogen werden! Dann wollen wir mal deren "Opferbereitschaft" bis zum Maximum ausreizen...

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ach so, das ist durchaus möglich.
    Reine Hilfsdienste in der Etappe.

Zu mehr ist der Laden auch nicht zu gebrauchen.
    Ich plädiere dafür, dass Macron große Teile der Fremdenlegion zum multinationalen Expeditionskorps abkommandiert. Nur, damit du dich ärgerst...

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die Ukros sind Freunde? Die haben jahrzehntelang unser Gas geklaut und fleißig Durchleitungsgebühren kassiert.
    Jeder sucht sich seine Freunde selbst aus, ungeachtet von dessen Vorleben.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch hat gelegentlich oder öfters Probleme, das ist aber noch lange kein Grund, seine Freunde und Nächsten schmählich im Stich zu lassen.
    Mal abgesehen ob das unsere Freunde sind- immerhin haben sie unsere Gaspipeline zerstört- greife ich sicher nicht in Nothilfe ein, wenn ich selber drauf gehe. Und wir sind dabei drauf zu gehen. Und ja, ich habe schon Nothilfe geleistet. Haben wir 1945 nicht auf ein Drittel deuschen Bodens verzichten müssen, und unsere Politiker, die das zu verantworten haben und gut heissen, wollen in der Ukraine keinen Zentimeter her geben ? Das ist doch absurd. Kein deutsches Blut für ukrainisches Land.
    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der Krieg muss der Kremlführung wehtun!...Es muss erreicht werden, dass die Söhne der St. Petersburger und Moskauer Oberschicht endlich eingezogen werden!
    Es wird nie erereicht werden, dass nur Einer der vier Habecksöhne für Deutschland kämpfen.
    Anders: Beim nächsten Mal machen wir es richtig!
    Mit den Habeck-und Hofreiter-Söhnen ?

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Nach zwei Niederlagen in zwei Weltkriegen können wir es jetzt dem Russen heimzahlen...beim dritten Mal klappt es ...das ist Deine Art zu denken...
    Anders: Beim nächsten Mal machen wir es richtig!

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Wenn Amerikas Nuklearstreitkräfte weg sind, übernehmen Russland und China die Erde! – ganz klar, das ist die Art von Szenario, die man sonst nur in Hollywood-B-Movies sieht, bei denen die Helden in letzter Sekunde die Welt retten, während ein rotes Licht blinkt.

Ernsthaft: Ich meine, wir reden hier über Länder mit tausenden Jahren Geschichte, in denen Philosophie, Wissenschaft, Literatur und Architektur blühten. China mit Konfuzius, die Kaiserpaläste, die Han-Dynastie – kein Hort von Barbaren. Russland: Literatur von Tolstoi bis Dostojewski, Wissenschaft, Raumfahrt – nicht unbedingt das, was man unter nuklearem Barbarentum verstehen würde. Aber im Internet reicht es schon, ein paar Raketen in die Schlagzeilen zu packen, und schon verwandeln sich jahrtausendealte Kulturvölker in apokalyptische Monster.

Das Ganze ist ein klassisches Beispiel für apocalyptic framing: maximale Emotionalisierung, minimale historische Präzision. Natürlich schützen die amerikanischen Nuklearstreitkräfte die westliche Zivilisation – das ist realpolitisch richtig. Aber zu glauben, dass ohne die USA plötzlich eine Horde von Barbaren durch die Straßen marschiert, ist ungefähr so realistisch wie ein spontaner Meteoriteneinschlag auf das Kapitol während der morgendlichen Kaffeepause.

Und ja, MAD – Mutual Assured Destruction – funktioniert auch ohne Hollywood-Overkill. Sowohl Russland als auch China wissen, dass ein nuklearer Schlagabtausch keinen Sieger hinterlässt. Deshalb: Wenn jemand hier so tut, als stünde die ganze Welt unmittelbar vor der Knechtschaft durch Barbaren mit Raketen, dann ist das eher dramaturgische Übertreibung als nüchterne Analyse.

Kurz gesagt: Man kann die nukleare Triade der USA ernst nehmen, ohne dass gleich ein historisches Kulturvolk in einen Haufen Barbaren mutiert.
    Kulturvolk Rußland?

Da mach Dich mal sachkundig, sowohl über die russische Geschichte - dazu empfehle ich den Bestseller "Spurwechsel"von Marcus Keupp - des weiteren die ganzen Berichte über die französische Kultur am Zarenhof, oder meintest Du bezüglich Kultur die Volkslieder der vielen Völker in Rußlands Hinterland?

Tolstoi entstammte dem Adelsgeschlecht das tiefe Verbindungen zur französischen Kultur hatte und seine Literatur gehört zur weltweiten Epoche des "Bürgerlichen Realismus".

Und was China betrifft... die chinesische Kultur hat mit uns nichts zu tun.
    Mal davon abgesehen, daß das heute auch nur Neo-Kommunismus ist.
    Hat der Kommunismus eine Kultur?

Wo finden wir moralischen Verfall, Kriminalität, Korruption und Mord? Vielleicht geht der Aufstieg von Kriminalität und Korruption eher mit dem Aufstieg des Sozialismus einher als mit dem des Kapitalismus. Sicherlich weiß jeder, dass die Kommunisten die Reichen jagten, bis niemand mehr übrig war. Und die daraus hervorgegangenen Gesellschaften waren erbärmlich arm und moralisch verkommen.

Zur Bedrohungslage empfehle ich die Artikel von Jeff Nyquist - siehe Link

Man sollte immer wieder auf die Fakten hinweisen. Alle kommunistischen Länder der Welt, einschließlich der neuen, die nach 1991 gegründet wurden (wie Südafrika, Kongo, Venezuela, Brasilien, Nepal usw.), helfen Russland und arbeiten mit China, Nordkorea und Kuba zusammen. Der Fall der Sowjetunion war kein einfaches Ereignis. Wir haben Karen Dawishas Buch über Putins Kleptokratie und Heidi Blakes „"From Russia With Blood“ , die darauf hinweisen, dass die alte Mordmaschinerie des Kremls weiterhin aktiv ist. Diese Bücher legen nahe, dass Putin ein Gangster war. Er hat Attentate, Geldwäsche und internationalen Drogenhandel beaufsichtigt. [xix] Kein Staatsmann sollte sich mit Putin an einen Tisch setzen und nett zu ihm sein. Welches Etikett wir auch immer für das russische Regime verwenden, es ist ein kriminelles Unternehmen, das mit allen kommunistischen Mächten verbündet ist. Als solches stellt es eine tödliche Bedrohung für die Vereinigten Staaten dar. Jeder, der mit Russland kollaboriert oder russische Propagandapunkte wiederholt, sollte als Feind der Vereinigten Staaten betrachtet werden.

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Ich plädiere dafür, dass Macron große Teile der Fremdenlegion zum multinationalen Expeditionskorps abkommandiert. Nur, damit du dich ärgerst...
    Warum sollte ich mich darüber ärgern?

Das ist für die Legion quasi Tagesgeschäft.
    Der Président de la République ordnet an, und die Legion führt den Befehl aus.
    Ohne wenn und aber. En tout prix.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Morgen wollen sie in Brüssel entscheiden was mit dem russischen Geld geschieht !

Sie wollen es unbedingt , ja , sie brauchen es unbedingt !

Schauen wir mal wie das ausgeht !
    Wenn das durchgeht, werde ich morgen eine Flasche Champagner aufmachen und mit meiner Frau darauf anstoßen!

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen ob das unsere Freunde sind- immerhin haben sie unsere Gaspipeline zerstört- greife ich sicher nicht in Nothilfe ein, wenn ich selber drauf gehe. Und wir sind dabei drauf zu gehen. Und ja, ich habe schon Nothilfe geleistet. Haben wir 1945 nicht auf ein Drittel deuschen Bodens verzichten müssen, und unsere Politiker, die das zu verantworten haben und gut heissen, wollen in der Ukraine keinen Zentimeter her geben ? Das ist doch absurd. Kein deutsches Blut für ukrainisches Land.

(...)
    Fettung durch mich

Darüber habe ich nicht zu entscheiden.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Wir entfalten uns gerade erst; nur Geduld. Alles verläuft zumindest genau in meinem Sinne. Und zwar so gut, wie ich es mir noch vor zehn Jahren nicht zu hoffen wagte. Das macht mich durchweg zufrieden. Mir geht es an allererster Stelle um den Einigungsprozess hin zu einem unitaristischen Großeuropa. Dass sich hierbei Putin unfreiwillig als Katalysator empfiehlt, hätte wirklich niemand wissen können...

Aus dem Plauderparlament in Brüssel wird ein "richtiges" Parlament werden mit der entsprechenden Befugniskompetenz und dem dazugehörigen strukturell-administrativen Unterbau.

Muss lustig sein in deinem Phantasialand .......

Warten wir mal ab auf morgen; ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich nach Italien auch Spanien (kritische Regierung), Griechenland (chinesischer Einfluss), Tschechien (neue Regierung), Irland, Österreich (beide nicht in der NATO), Kroatien (Zweifel geäußert), Ungarn (lehnt ohnehin ab) und noch ein paar andere dagegen stellen; sogar Frankreich als Pleitestaat sehe ich als Wackelkandidat.

Deine EU hat nix mehr zu melden. Der ukrainische Kandesbunzler FTZN-FRTZ jammert ja schon im Bundestag: „Wir sind kein Spielball von Großmächten“, der hat auch wie du den Schuss nicht gehört ........

Aber irgendwie hat der Sauerland-Provinztöpel recht: Als Spielball ist man nämlich noch im Spiel. Deutschland dagegen spielt überhaupt nicht mehr mit.
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer