User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2627 von 3183 ErsteErste ... 1627 2127 2527 2577 2617 2623 2624 2625 2626 2627 2628 2629 2630 2631 2637 2677 2727 3127 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.261 bis 26.270 von 31830

Thema: Russland

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Bei einem Abnutzungskrieg geht es nunmal nur langsam voran, bis dem Gegner die Reserven ausgehen.
    Ich hoffe, dass die EU noch diese Woche die 90 Milliarden Euro für die Ukraine aus russischem Vermögen klar macht. Dann hätte die Ukraine nämlich sofort die Mittel, um sich noch mindestens weitere Jahre gegen die russischen Angriffe zu verteidigen. Bis dahin wäre Putin dann nämlich Pleite und bei den anstehenden Verhandlungen wohl gleich etwas kompromissbereiter.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Die Bundeswehr will er allen Ernstes gegen die kampferfahrene russische Armee antreten lassen?

Na gut, ich gebe der Bundeswehr wenige Tage bis zur Kapitulation, oder anderenfalls einige Tage länger bis zu ihrer Vernichtung.
    Bonne chance.
    Das ist doch auch nur Pfeifen im Wald. Ich gewinne zudem ein Eindruck, dass diese Vorschläge ("Schutztruppe" von 800 000 Mann) mehr der Verhinderung eines vorzeitigen Kriegsendes dienen sollen. Die wissen doch ganz genau, dass das für Russland kein akzeptabler Zustand ist und es sich schon allein deshalb nicht darauf einlassen wird....
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Du bist also eine zugereiste Fachkraft. Das "eure" und "ihr" spricht für sich.
    Ich bin biodeutsche Fachkraft und sorge mich über eure Kriegslüsternheit. Zuerst habe ich mich über die Reduzierung der Arbeitsplätze gesorgt, dann über die Steuererhöhungen, dann über die Flutung mit Afrikanern, und jetzt sorge ich mich um die Existenz des Deutschlands, was ich mal gekannt habe. Das Ganze soll wohl mit einem riesigen Feuerzauber enden, um wieder aufgebaut zu werden. Vor allem an der Reduzierung der Fixkosten traut sich keiner ran, ausser ans Fussvolk. Die Overheads sinds aber, die untragbar geworden sind, und die Neubürger, die niemals ihre Kosten kompensieren werden.
    Den Aufbau nach 1945 habe ich noch teilweise mitbekommen. Ich verzichte auf eine Wiederholung.

Für Geistesfreiheit

Die Bundeswehr will er allen Ernstes gegen die kampferfahrene russische Armee antreten lassen?

Na gut, ich gebe der Bundeswehr wenige Tage bis zur Kapitulation, oder anderenfalls einige Tage länger bis zu ihrer Vernichtung.
    Bonne chance.
    Mit Sicherheit wird die Bundeswehr wie in Afghanistan in der Etappe den logistischen Teil der NATO-Truppen organisieren und andere NATO-Länder
    werden ihre Soldaten zum Kämpfen an der Front dorthin schicken.
    Kein Glaube ist verlässlich.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Blasphemist Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit wird die Bundeswehr wie in Afghanistan in der Etappe den logistischen Teil der NATO-Truppen organisieren und andere NATO-Länder
    werden ihre Soldaten zum Kämpfen an der Front dorthin schicken.
    Ach so, das ist durchaus möglich.
    Reine Hilfsdienste in der Etappe.

Zu mehr ist der Laden auch nicht zu gebrauchen.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Bonne chance.
    Was labert ihr hier für einen Müll? Es geht nicht mal ansatzweise um einen Kampfeinsatz, sondern um ein Ende der Kriegshandlungen, die dann von einer europäischen Schutztruppe bis zu einem Friedensvertrag und möglichst auch danach abgesichert werden.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass die EU noch diese Woche die 90 Milliarden Euro für die Ukraine aus russischem Vermögen klar macht. Dann hätte die Ukraine nämlich sofort die Mittel, um sich noch mindestens weitere Jahre gegen die russischen Angriffe zu verteidigen. Bis dahin wäre Putin dann nämlich Pleite und bei den anstehenden Verhandlungen wohl gleich etwas kompromissbereiter.

Selbst Springer warnt davor.

Du bist halt behindert im Kopp ......

Deutschlands Bundeskanzler unterstützt Pläne der EU, russisches Staatsvermögen zu verpfänden, um einen Großkredit an die Ukraine zu finanzieren. Doch am Ende wird nicht Moskau zahlen, sondern der deutsche Steuerzahler. Klar ist, dass die Ukraine-Hilfe viel Geld kostet. Brüssel hat jedoch einen Finanzplan ausgeheckt, der eine starke Unterstützung ermöglicht und die Mitgliedstaaten scheinbar nichts kostet. Bundeskanzler Friedrich Merz zählt zu den wichtigsten Unterstützern der Idee, die von Finanzexperten allerdings als hochriskant und zudem völkerrechtswidrig eingestuft wird.
    Worum geht es? Die EU hat nach Kriegsbeginn russisches Staatsvermögen in dreistelliger Milliardenhöhe eingefroren. Der Löwenanteil liegt in Belgien beim privaten Finanzdienstleister Euroclear. Das Einfrieren von Geldern ist als Sanktionsmaßnahme völkerrechtlich gegen Schurkenstaaten erprobt. Doch die EU will das Geld jetzt verpfänden, um damit einen Großkredit an die Ukraine abzusichern: als Vorgriff auf spätere Reparationszahlungen, die Russland für die schweren Schäden, die es seinem Nachbarland zugefügt hat, nach Ansicht der Europäer zu leisten hat. Dies wäre ein Präzedenzfall.

Eingefrorene russische Vermögen
    Europas gefährliche Idee

Die Idee, dass der Verursacher zahlen soll, mag bestechend klingen, ist jedoch illusorisch. Denn Reparationszahlungen werden die Russen wohl nicht leisten. Eine Kapitulation und die Erklärung der eigenen Schuld durch Russlands Machthaber Putin wird niemand ernsthaft für realistisch halten. Der Kriegsherr wird auch kaum freiwillig auf das Zentralbankvermögen verzichten. Ebenso unwahrscheinlich ist es, dass die Ukraine den Großkredit zurückzahlen kann. Wenn aber das Geld weg ist und Russland nach einem wie auch immer gearteten Kriegsende sein Vermögen zurückfordert, sind die EU-Staaten in der Haftung. Denn sie bürgen für die Rückzahlung der geplanten Ukraine-Hilfe.

Eine Bürgschaft für einen Kredit, der mit fast hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit ausfällt, ist nichts anderes als eine verdeckte Verschuldung. In Wirklichkeit zahlen mithin nicht die Angreifer für die neue Finanzspritze an das kriegsgeplagte Land, sondern die Bürger der EU-Staaten – die man darüber aber im Unklaren lässt. Neue Schulden in der EU aufzutürmen, ist ein Vabanquespiel. Denn mit Frankreich, Italien und Spanien sind die nach Deutschland die größten Volkswirtschaften allesamt übermäßig verschuldet. Und selbst die Bundesrepublik geht jetzt bei der Kreditaufnahme in die Vollen.

Eine schwerwiegende Verletzung des Schutzes auf Eigentum

Trotzdem: Zusätzliche Schulden der einzelnen Mitgliedstaaten wären immer noch besser als die jetzt geplante Scheinlösung. Denn die wahren Kosten der
    Ukraine-Hilfen über den Umweg Euroclear zu verschleiern, dürfte verheerende Folgeschäden nach sich ziehen, zumal Russland als Gegenmaßnahme die im Land befindlichen europäischen Betriebs- und Finanzvermögen beschlagnahmen will.

Noch schlimmer aber ist die Tatsache, dass die EU mit dem geplanten Manöver ihren Ruf riskiert. Denn die Verpfändung des russischen Vermögens stellt eine schwerwiegende Verletzung des Schutzes auf Eigentum dar. Wenn der europäische Finanzplatz nicht mehr als rechtssicher gilt, werden Investoren aus Drittstaaten ihn künftig meiden. Ohne frisches Kapital aber droht die wirtschaftlich schwächelnde EU weiter an Kraft verlieren und im Schuldensumpf versinken.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Mitglied Benutzerbild von Neu

Diese paar Kröten werden doch für die laufenden Fikosten gebraucht. Und dann? Wie weit reicht das Geld? Bis Februar?

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich bin biodeutsche Fachkraft und sorge mich über eure Kriegslüsternheit. Zuerst habe ich mich über die Reduzierung der Arbeitsplätze gesorgt, dann über die Steuererhöhungen, dann über die Flutung mit Afrikanern, und jetzt sorge ich mich um die Existenz des Deutschlands, was ich mal gekannt habe. Das Ganze soll wohl mit einem riesigen Feuerzauber enden, um wieder aufgebaut zu werden. Vor allem an der Reduzierung der Fixkosten traut sich keiner ran, ausser ans Fussvolk. Die Overheads sinds aber, die untragbar geworden sind, und die Neubürger, die niemals ihre Kosten kompensieren werden.
    Den Aufbau nach 1945 habe ich noch teilweise mitbekommen. Ich verzichte auf eine Wiederholung.
    Quatsch kein dummes Zeug. "eure" und "ihr" haben dich entlarvt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Was labert ihr hier für einen Müll? Es geht nicht mal ansatzweise um einen Kampfeinsatz, sondern um ein Ende der Kriegshandlungen, die dann von einer europäischen Schutztruppe bis zu einem Friedensvertrag und möglichst auch danach abgesichert werden.
    Alleine schon die Quelle muss zu denken geben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer