User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Ich erhebe mich ganz bewusst über dich und deine Konsorten! Ich erhebe mich über jeden Volksverräter und jeden, der in diesen Tagen durch die Verbreitung von Feindpropaganda die Moral, die Einheit und den Widerstandswillen unserer friedliebenden europäischen Völker untergräbt.
Ihr seid der Feind im Innern und es gilt, euch zu bekämpfen. Ich würde mich bei der ersten Gelegenheit dazu freiwillig melden, diese Aufgabe zu übernehmen. Für welche Aufgabe würdest du dich freiwillig melden? Bei der Legion wollen sie dich nicht mehr...
Herrlich anzusehen, wie sich die allseits bekannten Putin-Verehrer darüber auslassen,
dass die militärisch stärkste Kriegspartei Russland in Berlin nicht anwesend war.
Komisch, bei den Treffen zwischen Trump und Putin, die ja anscheinend über die
ukrainischen Staatsgebiete fabulierten, war der ukrainische Präsident auch nicht anwesend,
d.h. er war nicht eingeladen, obwohl es doch um sein Land geht, dass Russland überfallen hatte.
Da kam kein "Aufschrei" von "Flasche"
Ja, genau das ist der Punkt – schöner Vergleich übrigens.
Jalta war die Ausnahme, weil der Krieg faktisch entschieden war und die militärische Fait-accompli-Lage keine ernsthaften Alternativen mehr zuließ. Da verhandelt man nicht mehr, da verwaltet man den Sieg. In allen anderen Fällen ist Verhandeln ohne eine Kriegspartei eher eine Form von postulierter Endlage: Man tut so, als wäre das Ergebnis schon klar, obwohl es das auf dem Schlachtfeld eben nicht ist.
Solange dieser Zustand nicht erreicht ist, bleibt jede Runde ohne Russland eher ein Koordinierungstreffen als ein Friedensprozess. Man sortiert Positionen, schärft Narrative, testet politische Mehrheiten – alles legitim, aber eben kein Ersatz für echte Konfliktbeendigung. Wer daraus schon ein quasi bindendes Ergebnis ableitet, verwechselt Wunschlage mit Machtlage.