User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2476 von 3054 ErsteErste ... 1476 1976 2376 2426 2466 2472 2473 2474 2475 2476 2477 2478 2479 2480 2486 2526 2576 2976 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.751 bis 24.760 von 30540

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Klar, stimmt natürlich.

Wer trägt das Risiko dieser Investitionen?
    Richtig, der Landwirt.

Weißt du, was allein ein vernünftiger Traktor kostet?
    Von Stallbauten etc. wollen wir lieber gar nicht erst reden.
    Traktor geht ja noch , aber was alleine Mähdrescher kosten , Wahnsinn !

Traktor , je nach Ausstattung und PS : Neukosten zwischen 100.000 bis 130.000 Euro !

Mähdrescher : Neukosten zwischen 185.000 bis zu 350.000 Euro !

Deswegen kaufen sich schon mal Bauern gemeinsam grössere Maschinen oder lassen alles in Lohnarbeit erledigen !

Wer kann sich bei solchen Preisen einen eigenen Mähdrescher leisten ?

Wenn man solche Maschinen mal sehen möchte und in Niedersachsen wohnt , einmal jährlich ist in Tarmstedt eine Riesenausstellung , da kann man solche Geräte bewundern !

Aber auch Tiere und es gibt Show Vorführungen !

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ich habe mal in Köln gearbeitet. Kölscher Klüngel ist das Höchstmaß an Korruption und Vetternwirtschaft. Da kann sogar Selensky noch in die Lehre gehen.
    Was denn , schlimmer als in München mit ihren " Amigos " ?

Köln ist ein Drecksloch , ich frage mich allen Ernstes wer da auf die Idee gekommen ist das man dort Olympische Spiele abhalten könnte ?

Obwohl , Hamburg ist auch nicht besser als Olympiastadt !

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wie viele Familien Ritter gibt es es dieser BRD im Vergleich zu Familie Mohammad?

Persönlich würde ich beiden Familien jegliche Leistung verweigern. Mal sehen, wo man mehr Kohle einspart.

Assad ist übrigens weg. Was hält all die Syrer noch hier, die wegen Assad geflohen sind? Was kosten die den Steuerzahler?
    Das frage ich mich auch , Assad ist weg , sie können wieder nach Hause , zumal es nur rund um Allepo Krieg gegeben hat , der Rest des Landes war doch vom Krieg kaum betroffen !

Ist in der Ukraine doch genauso !

Wer Trauer tragen wird sind wohl die Afghanischen " Ortskräfte " die in Pakistan immer noch auf den Flug gen Deutschland warten !

Die Regierung hat wohl beschlossen sie von der Menschenrechtsliste zu streichen weil kein Politisches Interesse mehr besteht sie nach Deutschland einzufliegen !

Heißt , die noch in Afghanistan wartenden werden in den nächsten Tagen einen ablehnenden Bescheid bekommen , nix mehr mit Flug nach Deutschland !

So ganz glaube ich da allerdings nicht dran !

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Korrekt. Ich sehe in der „Unterschicht“ die Basis/das Fundament der Gesellschaft. Ohne uns passiert hier gar nichts mehr.

Jede Kassiererin beim Aldi an der Kasse leistet mehr für dieses Land, als ein abgehalfterter Halblude, der mal nen Club betrieben hat und jedes Steuerloch ausgenutzt hat.

Ach, da fällt mir die Astrid vom roten Netto grad ein. Schindert zum „Mindestlohn“ und versorgt dann ihre Mutter bei sich zu Hause. Stiefvater Staat möchte Schotter sehen, wenn er die Menschen pflegt, die dieses Land aufgebaut haben und jetzt den Untergang betrachten dürfen.

Ein Leben lang kaputtgeschindert und dann turnen hier Gestalten rum, die unseren Alten jeglichen Respekt verweigern.

Sesselfurzer, die mal eben mit knapp über 60 aufs Altenteil gehen.

Zu Friedenszeiten mal ausm Flugzeug gehopst, dann Bullshit studiert, Fernsehtipps verfasst…. Die erklären dir die Welt.

Ganz ehrlich: Sowas würde ich in die Schalung schmeißen und einbetonieren. Wertlos! Macht das Fundament allerdings nicht stabiler.
    grün geht leider nicht !

Mitglied

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    So, aber bspw. russlanddeutsche Spätaussiedler machen diese Arbeit. Ebenso wie andere Ausländer. Sie kloppen um 6 Uhr morgens auf den Wecker, gehen auf die Baustelle, tauchen in die Scheisse oder was weiss ich was.

Sie machen das, weil sie sich was aufbauen wollen, weil sie meist einen Eigenheim-Kredit abbezahlen müssen, wie meine Eltern es jahrelang getan haben.

Deshalb sollten viele Mitbürger vorsichtig sein, wenn sie den Russlanddeutschen sagen "Ja, geh doch zurück zu deinem Putin du scheiß Russe". Der "scheiß Russe" bezahlt in DE seit Jahren und Jahrzehnten Steuern und Rentenbeiträge.

Und deshalb sollte man da seine Russophobie, seine Rachegelüste ein klein wenig runterschrauben und akzeptieren, dass diese Menschen oft eine andere politische Meinung haben, die nicht mainstream-konform ist, dass sie keine Lobhudeleien für Merz, von der Leyen & Co. übrig haben.

Als Steuerzahler und nicht zuletzt als deutsche Staatsangehörige haben diese Menschen das Recht, die deutsche Regierung und die Zustände in Deutschland allgemein zu kritisieren, ohne dass ihnen gesagt wird "Dann geh doch zurück du *****"

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen. Im Tiefbau sind recht viele dieser von Dir beschriebenen Menschen.
    Als meine Mutter noch in Bremerhaven wohnte , wer war es von den Nachbarn die ihr geholfen haben , richtig , Russlanddeutsche !

Alle anderen haben weg geschaut wenn meine Mutter mit Rollator ihre Einkäufe in die Wohnung schleppte und sie wohnte ganz oben !

Wenn da der Aufzug ausfiel kam sie nicht mehr rauf oder runter !

Und wir wohnten über 70 Kilometer entfernt , mal eben vorbei kommen , ganz schnell , ging also nicht so einfach !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Nunja, Landwirt ist eben der wichtigste Beruf überhaupt.
    Das begreifen nur viele Leute leider nicht.

Ohne Nahrungsmittel, die eben von Landwirten produziert werden, geht gar nichts.
    Recht trivial gedacht; weder aus sozial-ökonomischer noch aus philosophischer noch aus religiöser Sicht gibt es so etwas wie "DEN wichtigsten Beruf überhaupt".

Sicher indes ist, dass derlei Aussagen Unfrieden in die Gesellschaft tragen und einen Klassenkampf schüren sollen.

Nö, mit solchen Linksdrehern habe ich nichts am Hut.

Das solltest du eigentlich wissen.
    Ich bin Unternehmer mit Leib und Seele.
    Eigenverantwortlich eben. Ohne soziales Netz.
    Du bist ja auch für eine Führungsfunktion, basierend auf einem gesellschaftlichen Altruismus und einer gesellschaftlichen Verantwortung, ungeeignet.

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Ursache kann nur das russische Volk bekämpfen, indem es sich seines jetzigen Machtapparats entledigt. Und solange das nicht geschehen ist, müssen die Nato-Länder - wohl oder übel - gewappnet sein.
    die ganzen Militaristen und der Militärisch-Industrielle Komplex haben wieder Oberwasser. Es heisst immer wir müssen wegen Putin aufrüsten, aber wie sehr die Remilitarisierung und Aufrüstung im Eigeninteresse ist merkt man daran das nie geklagt wird und nie betrauert wird, das wir das ganze Geld nur wegen Putin ausgeben müssen. Es gibt immer nur die nackte gefühllose theatralisch verkündete Redeformel Aufrüsten wegen Putin, ohne ein echtes Wort des Bedauerns.
    backward never.

ignore: Lichtblau

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Es ging nicht darum, ob die Unterschicht natürlich mehrheitlich aus Familie Mohammeds besteht, es geht darum, das die sich massloss überschätzt. Wenn sie meinen, alle da Oben wären doof, und ohne sie ghts nichts, sollen sie streiken oder sich mühsam von unten nach oben bckeln oder sich selbständig machen, und Allen zeigen wie es geht. Aber mit Taten, nicht mit Worten. Jeder Hausmeister erklärt mir, sein Chef wäre doof. Kaum macht er sich selbständig, geht er pleite und wer ist schuld ? Die Anderen natürlich. Ich habe eine lange Lebenserfahrung, und immer gut aufgepasst. Ich lasse mit kein X für ein U vormachen.
    Grün geht leider gerade nicht, deshalb

Ich werde dem Pixel gleich mal etwas zu seiner gekrampften "Klassenkampf"-Attitüde entgegnen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer