User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2439 von 3110 ErsteErste ... 1439 1939 2339 2389 2429 2435 2436 2437 2438 2439 2440 2441 2442 2443 2449 2489 2539 2939 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.381 bis 24.390 von 31091

Thema: Russland

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Und dann hab mal noch säumige Kunden, die dir mit Mängeln kommen, wo keine sind.Oder arbeite als Sub und der Auftraggeber ist plötzlich zahlungsunfähig. Arbeite für den Berliner Senat. Da kannste gleich in die Insolvenz gehen.

Ich bin froh, dass ich damals den Bettel hingeschmissen hab. Lange Gespräche mit meiner Frau. Insolvenz durchgezogen und restschuldbefreiht. Selbst mein Schufascore ist wieder positiv.

Selbständig als Handwerker mit Angestellten? NIE WIEDER!
    Die Probleme habe ich zum Glück nicht. Aber in meinem Bereich ist es eben so, dass z.B. in Polen mit unseren Steuergeldern Firmen subventioniert werden, die dann hier zu Preisen verkaufen, bei denen kein deutsches Unternehmen mehr mithalten kann. Angesichts der aktuellen Krise überlege ich neuerdings auch, den ganzen Laden hinzuschmeißen. Wird ohnehin nicht mehr besser...
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also ich habe bei dem Nutzernamen Blackbyrd unwillkürlich an die Lockheed SR-71 Blackbird gedacht, da ich die als Teenager als 1:32 Modell hatte. Das "y" war hierbei nur sekundär von Bedeutung...
    Hier mal was zum vereinigten Europa. Alles wollen sie russische Assets für die Ukraine nutzen - nur nicht die, die in den eigenen Ländern lagern: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Fronkreisch ziehrt sich gerade wie die Jungfrau im Puff. Reissen aber sonst das Maul am weitesten auf.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Probleme habe ich zum Glück nicht. Aber in meinem Bereich ist es eben so, dass z.B. in Polen mit unseren Steuergeldern Firmen subventioniert werden, die dann hier zu Preisen verkaufen, bei denen kein deutsches Unternehmen mehr mithalten kann. Angesichts der aktuellen Krise überlege ich neuerdings auch, den ganzen Laden hinzuschmeißen. Wird ohnehin nicht mehr besser...
    Wir machen dann zusammen ein in Irland ein neues Unternehmen auf - mit Black Jack und Nutten.
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ein Blackbird ist eine Amsel. Da wir nun geklärt haben, woher Byrd kommt, bist Du die Amsel. Bist echt so schwerfällig?!
    Das war längst geklärt du kleiner dummer Junge.

Ich habe aber nichts mit dem "Blackbird" am Hut, mein Nick-Name lautet: "Blackbyrd".

Sagt, bist du schon so verblödet, dass du den Unterschied nicht erkennst.

Willste dich noch weiter lächerlich machen und diesen Klamauk aufrechterhalten?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Du erntest hier für dein affektiert-überhebliches Verhalten lediglich die durchaus angebrachte Kritik. Das ist genau DER Punkt, der dir nicht passt. Also überreagierst du. Ich persönlich halte dich für einen cholerischen Soziopathen.

Ich bin hier auch nicht mit deinen vertraulichen Informationen hausieren gegangen. Das tatest du grad selbst mit deinem Beitrag.

So, und das reicht jetzt auch an Aufmerksamkeit für heute.
    Ich vermeide es in persönliche Dinge reinzustochern, schon gar nicht in Familienangehörige. Zu unterschiedlich sind oft Brüder, Väter oder Mütter.

Nur Amend....maßt sich arrogant an die richtige politische Sichtweise zu haben, weil ihm beruflich was gelang.
    Kenne genügend die beherrschen ihr Geschäft gut und Politik ist für die nur langweiliges Nebengeräusch. Daß Amend... falsch analysiert konnten wir oft feststellen, desweiteren mal Grüne, mal CDU Auch einige Milliardäre wählen falsch, so schlau sind nicht alle.

Meinetwegen könnte morgen Bismark wieder regieren, rechtskonservativ, wenig Staatsabzocke.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Aber in meinem Bereich ist es eben so, dass z.B. in Polen mit unseren Steuergeldern Firmen subventioniert werden, die dann hier zu Preisen verkaufen, bei denen kein deutsches Unternehmen mehr mithalten kann.
    Ich will dir keine Probleme einreden, aber mir ist ohenhin völlig schleierhaft wie ein deutscher Produzent mit hohen Kosten, also hohen deuschen Löhnen, hohe teuren deutschen Umweltbedingungen und hohen Steuern, gegen einen ausländischen Produzenten mit Niedriglöhnen, Niedrigsteuern und ohne kostenintensive Umweltauflagen konkurrieren kann. So qualitativ besser können doch die deutschen Produkte gar nicht sein ? Gottlob hatte ich das Problem nicht. Ich habe sehr hohe Preise verlangt und konnte daher hohe Löhne aus der Portokasse zahlen, und Personal aus anderen Branchen mit super Angeboten abwerben.
    Geändert von Justiziar (08.12.2025 um 13:39 Uhr)

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Das war längst geklärt du kleiner dummer Junge.

Ich habe aber nichts mit dem "Blackbird" am Hut, mein Nick-Name lautet: "Blackbyrd".

Sagt, bist du schon so verblödet, dass du den Unterschied nicht erkennst.

Willste dich noch weiter lächerlich machen und diesen Klamauk aufrechterhalten?
    Wenn Du nicht 2 und 2 zusammenzählen kannst, lass Dich halt einsalzen.

Zu deinen sonstigen Gehirnflatulenzen: meinen ersten Beitrag schrieb ich um 5:16. ich bin nun mal Frühaufsteher, wenn Du bis Mittags deinen Rausch ausschlafen musst, ist das dein Problem.
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kenne genügend die beherrschen ihr Geschäft gut und Politik ist für die nur langweiliges Nebengeräusch.
    Und ich kenne genug , die haben mit ihrem Beruf oder Geschäft beruflich schon so viel zu tun, dass sie sich mit Politik gar nicht eingehend beschäftigen können, noch dazu sie vom Radio, Presse und TV vom Regime täglich und stündlich eingelullt werden. Und nicht Jeder will sich nach einem strassigen Arbeitstag mit mühsamer Politik beschäftigen, sondern abschalten, sich regenerieren und sich amüsieren.Nicht weil sie Politik für langweilig halten, sondern ihnen schlicht die Zeit dazu fehlt. Noch dazu das sie meinen, ARD und Spiegel infomieren sie. Nicht Jeder hat Zeit, oder Lust, seine Zeit im Forum zu verbringen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Im Osten würde ich das auch meiden.
    Das hat und hatte weniger was mit dem Osten zu tun. Eher was mit der allgemeinen Zahlungsmoral. Da stachen die Westler deutlich mit Unwilligkeit hervor.
    „Zeitnah? Nöö, die Berufsgenossenschaft und auch die Handwerkskammer… Sie wissen ja!“
    Die haben teilweise Mängel selber inszeniert. Blöderweise mach immer Fotos. Gezahlt das Pack trotzdem nicht. Und dann erkläre das mal drei Leuten, die ne 50-Stundenwoche schindern. Da gehste deine Reserven an, damit die Kinder deiner Jungs was zu Weihnachten kriegen.

Meine Frau sagte dann: „Hör auf!“

Sie hatte Recht! Als studierte Finanzwirtin kannte sie meine Bilanzen. Ein Freund landete im Knast. Gerüstbau. 20 Leute. Reichstag eingerüstet. Der Senat? Hamwa grad nicht! Der Mann hat seine Jungs aus eigener Tasche bezahlt. Und wie macht man schnell Kohle? Drogen! Er hat seine Mitarbeiter komplett entlohnt. Über die Herkunft des Geldes schwieg er.

Dieser MANN hat sich auch wieder hochgekämpft. Betreibt sein Dojo und unterrichtet Kinder in Selbstverteidigung. Für mich ist er ein Alltagsheld!
    Er ist etwas jünger als ich. Ich zolle ihm jedoch höchsten Respekt. Schuhe aus und tiefe Verbeugung. Senzei!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Weißt du, spannend finde ich ja weniger die DDR-Historie, sondern wie schnell hier manche von Argumenten auf Ad-Personam umschalten. Erst sind Ossis Denunzianten mit geladenem Gewehr – und wenn man das kritisch einordnet, ist man plötzlich Genosse.

Buddy, that’s quite a leap. Kleiner Plot twist: Ich bin weder Parteisoldat noch heimlicher Stasi-Fan, sondern einfach jemand, der damals einige Schicksale aus nächster Nähe miterlebt hat, weil meine Eltern beruflich viel drüben zu tun hatten. Da waren gebrochene Biografien, Hoffnungen, Enttäuschungen – alles sehr real, sehr menschlich.

Und genau deswegen stören mich diese pauschalen Rundumschläge. Wenn jemand schreibt, dass denunzieren und die durchgeladene Waffe auf Kameraden richten weggefallen sei, dann ist das halt mehr als nur ein bisschen Kritik. Das ist pretty heavy stuff – anders gesagt, Hetze - und ja, das darf man ansprechen, ohne gleich zum Genossen des Monats gekürt zu werden.

Und noch eine kleine Frage: Ist das hier üblich, dass man statt Argumenten einfach Etiketten verteilt und die User persönlich angreift? Falls ja, sag kurz Bescheid – dann weiß ich jedenfalls, dass nicht die DDR das Problem ist, sondern der Umgangston hier.

Du bist übrigens schon der Dritte, der rapide auf ad personam umschaltet, und bisher waren es ausschließlich User, die besonders scharf gegen DDR- oder Russland-Bezüge ausholen. Das regt zum Nachdenken an.
    Deine Fragen, besonders die gefettete, solltest du an andere stellen. Ich greife nur die an die mich angreifen. Über Hetze und Kritik kannst du dir ein Bild machen wenn du die Beiträge durchliest.
    Dein Versuch ich würde alle Ossis als Denunzianten bezeichnen geht übrigens ins Leere. Was nicht stimmen kann ist, dass dich pauschale Rundumschläge stören. Würden sie das, würdest du ähnliche Tapeten auch an die User senden, die hier tagtäglich Pauschal gegen den Westen hetzen. Vermutlich kannst du die Wahrheit nicht ertragen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer