User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2437 von 3188 ErsteErste ... 1437 1937 2337 2387 2427 2433 2434 2435 2436 2437 2438 2439 2440 2441 2447 2487 2537 2937 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.361 bis 24.370 von 31871

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Gut, dass mir ein Vertrauter den Originalscreenshot gesendet hat. Du bist also das „Micht“!

Ich sass weder meine Dienstzeit im Militärgefängnis ab, noch beging ich Fahnenflucht. Ich wurde auch nicht unehrenhaft entlassen. Und mein Vaterland hab ich auch nicht verraten. Wie auch?! Als Geheimnisträger durfte ich ja nicht mal ausreisen.
    In meiner Gesundheitsakte vom Feliks steht als Entlassungsgrund: „Nicht MOS-tauglich.“! Ich wurde nach 14 Monaten aus gesundheitlichen Gründen ausgemustert. Der Monat Haft in Adlershof diente der Verhinderung einer Selbstgefährdung. Mit ner AK kann man ziemlich viel Blödsinn anstellen. Der Psychologe stufte mich seinerzeit als akut suizidgefährdet ein.
    Ja, mit 19 hatte ich keinen Bock mehr. Jetzt bin ich 58. Und ich lebe!

Pixel haben Ecken und Kanten. Stromlinien sind nicht mein Stil! Prägten auch nie mein Leben.
    Mit 11 fehlte plötzlich meine heimliche Liebe. Banknachbarin in der Klasse. Totgefahren. Mit 14 stand ich am Grab meines besten Freundes. Jörg hatte sich vor nen Zug geworfen. Bei der Fahne stand ich dann am Grab meines Großvaters in einer „Wehrmachtsuniform“. Ein Stubenkamerad hat sich die Birne weggeballert, nachdem seine Frau und seine Neugeborene auf der Autobahn tödlich verunglückt sind. Liebe Kollegen sind verstorben. Lange vor ihrer Zeit.

Meine Seele trägt Narben. Ja, das prägt.

Und, weißt du, was noch prägt?! Mein Vaterland heißt Deutschland! Nicht BRD! Mein Vaterland hieß auch nie DDR. Es ist und war immer Deutschland!
    grün geht leider immer noch nicht !

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Diese Ost-West-Debatte ist von Anfang an eine polarisierende. Was eben an den vollmundigen Versprechungen der Wendezeit (Ost: Blühende Landschaften; West: Das bezahlen wir aus der Portokasse) liegt, die von Anfang an illusorisch waren. Dazu noch die weitestgehend verfehlte Privatisierungspolitik und das dadurch geschaffene Loch (Aus erwarteten 600 Milliarden Einnahmen wurden 270 Milliarden Verlust). Dieses Loch war aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht (siehe die Ausführungen von Hans-Werner Sinn) zwangsläufig, wollte man die Wende so durchziehen, wie es politisch opportun war, sich jedoch wirtschaftlich als katastrophal herausstellte. Als "Entschuldigung" wurde eine Geschichte gesponnen, die man im Westen nur zu gern aufnahm und die sich mit der Zeit intensivierte: Das war alles viel kaputter, als wir wissen konnten. Inzwischen hat man bei den Erzählungen manchmal sogar den Eindruck, hier habe alles ausgesehen, wie Mogadischu bei Vollmond. Das ist bis heute für viele, glücklicherweise nicht alle, identitätsstiftend geworden. Im Osten kommt es freilich nicht so gut an, wenn man auf seine berufliche Vita einen großen Haufen gesetzt bekommt. Und so blieb dieser Graben und seit einigen Jahren vertieft er sich sogar wieder.

Aber auch sonst hat sich dieses Forum dem gesamtgesellschaftlichen Diskurs angepasst. Der große Knick kam mit Corona, als es vollends nur noch um Deutungshoheiten und gefühlsbasierte Meinungen ging. Der Ukrainekrieg hat das nur noch beschleunigt.

Ich habe aber den Eindruck, dass dir solche Feinheiten der Kommunikation sehr bewusst sind und du dich in Diskussionen sogar auf einem enorm professionellen Niveau bewegst? Ich habe letzte Woche gesehen, wie du die Diskussion mit Phantomias geführt hast und dabei sämtliche Rabulistikversuche nicht nur vollständig pariert, sondern auch sehr präzise benannt hast. Dieser Verlauf war einer der Gründe, weshalb ich nach längerer Abstinenz wieder hier zu schreiben begann.

Und es tut gut das du wieder etwas schreibst !

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Den Konflikt muss man ab 1990 betrachten. Seit 35 Jahren immer gegen Russland agiert, verarscht belogen, zu Unrecht sanktioniert, sich frech an die Grenzen rangemacht.

Stalin würde im Grab rotieren, nein den mochte ich nie.

Zudem predigen die MEdien Ukraine sein souverän, nein ein amerikanisierter Vorposten. Ideal zum Meer und nur 550 km nach Moskau.

Lauter amerikanische Berater in der RADA.
    Im Grunde kann man alles mit diesem Video von Peter Scholl Latour von 2006 zusammenfassen.
    Diskussion kann beendet werden.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.
    *** Selenskyj hat Anti-Korruptionsbemühungen “systematisch sabotiert” ***
    .
    Der ukrainische Staatschef, Wolodymyr Selenskyj, steht inzwischen ganz offensichtlich auf der Abschussliste. Selbst die New York Times berichtet nun darüber, dass er die Korruption habe “gedeihen lassen”. Sehen wir den Anfang vom Ende des Schauspielers?
    Mittlerweile wird für Präsident Selenskyj die Luft immer dünner. Seine engsten Vertrauten fallen der Reihe nach Korruptionsskandalen zum Opfer und nun gerät auch er selbst sukzessive ins Visier der Ermittlungen.
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Im Grunde kann man alles mit diesem Video von Peter Scholl Latour von 2006 zusammenfassen. Diskussion kann beendet werden. [/video] ---
    .
    .. und das wird dem geschätzten Herrn Peter Scholl-Latour mit Sicherheit nicht entgangen sein , aber man wollte ja nie auf ihn hören ..
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    . *** Mit NGOs und viel Geld lenkte USAID die ukrainischen Medien *** ( seit den 1990ern in der Ukraine ) .
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    *** Selenskyj hat Anti-Korruptionsbemühungen “systematisch sabotiert” ***
    .
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Er wird öffentlich demontiert , nicht mehr lange dann wird auch aus der EU gegen ihn geschossen !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Es ist eher lustig, dass Du daraus krampfhaft versuchst etwas geheimnisvolles zu machen. Byrd ist eine altenglische Schreibweise von Bird. Du bist also die Amsel. Oder die Muschiband aus Südafrika, kannste Dir jetzt aussuchen.
    Also ich habe bei dem Nutzernamen Blackbyrd unwillkürlich an die Lockheed SR-71 Blackbird gedacht, da ich die als Teenager als 1:32 Modell hatte. Das "y" war hierbei nur sekundär von Bedeutung...

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich erkenne das alles an und ich wäre auch der Letzte, der sich am Schicksal Anderer „weidet“ oder die Vita eines Fremden als „Waffe“ gegen ihn nutzt - du weißt dann aber hoffentlich, warum ich dich dennoch so „angehe“? Nein?

Weil du wider besseren Wissens meine Dienstzeit und die Gründe, warum ich aus der Truppe freiwillig ausschied - ich hatte dir mal via PN den ganzen Hergang chronologisch erläutert, auch das mit dem Sprungunfall und dem Tod meines Bruders! - und du trotz dieses vertraulichen Wissens hier nach wie vor „falsches Zeugnis sprichst“ löst bei mir eine „Verteidigung“ aus, wo ich das, was dir wichtig ist, ebenso desavouiere, wie du es mit dem, was mir wichtig ist, tust.

Ich bat dich darum, hier Persönliches rauszuhalten - du tatest es trotzdem. Ich bat die Rabaukin, mich in Ruhe zu lassen - sie stichelt trotzdem und denkt, ich kriege ihr „Überbandespiel“ nicht mit. Wenn es dann aber meinerseits heißt: Feuer frei, dann kommt eurerseits die große Empörung.

Manchmal denke ich, ihr merkt die Einschläge nicht mehr - oder ihr seid wirklich bösartig und durchtrieben. Eigentlich schätze ich dich nicht so ein, du bist aus meiner Sicht anders als diese Rabaukin und diese Sibilla. Diese beiden halte ich wirklich für charakterlich bösartig. Und da du und Xarrion hier unbedingt stets den Galan gegenüber diesen Weibern mimen müsst, geratet ihr immer wieder ohne Not „in die Schusslinie“, weil es euer Männlichkeitsverständnis so gebietet.

Ich bin von dir enttäuscht, dass du mich in meiner Vita und Ehre angehst und ich bin von Xarrion „soldatisch“ enttäuscht, weil er einen untadeligen deutschen Offizier so angeht.

Und was diese beiden Frauen hier angeht, so kenne ich diesen großfressigen und renitenten „Typus Weib“ aus dem realen Leben. Sie sind im Grunde durch ihren Männerhass und ihre Nichtanerkennung in unserer Männerwelt verbittert und haben sich dann leider zu bösartigen und hinterfotzigen alten Vetteln entwickelt. Jeder Mann im Dunstkreis solcher Weiber ist zu bedauern und keiner von euch möchte deren Platz einnehmen, das sage ich euch …

In den Redaktionen wimmelt es nur so von derartigen, verbitterten und „unbemannten“ Althühnern die meinen, nur weil sie Geld haben, die „Stehpinklerin“ mimen zu können!

Sie biedern sich an - und strafen ab, je nachdem, ob es ihnen nutzt. Ekelhaft, sag ich nur….
    Du erntest hier für dein affektiert-überhebliches Verhalten lediglich die durchaus angebrachte Kritik. Das ist genau DER Punkt, der dir nicht passt. Also überreagierst du. Ich persönlich halte dich für einen cholerischen Soziopathen.

Ich bin hier auch nicht mit deinen vertraulichen Informationen hausieren gegangen. Das tatest du grad selbst mit deinem Beitrag.

So, und das reicht jetzt auch an Aufmerksamkeit für heute.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich war, von meiner Militärzeit mal abgesehen, immer Unternehmer, somit mein eigener Herr. Ich brauche meine Freiheit. Das ist für mich wie die Luft zum Atmen.
    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich war ja Beamter, Angestellter und Selbstständiger (Freelancer); alles hatte seine Vor- und Nachteile.
    OT. So ist es. Alles hat Vor und Nachteile. Angestellter war ich kurz, Beamter auch kurz bei der Marine, aber lange selbständig. Als Selbständiger kannst du zwar das Meiste selbt entscheiden, bist aber auch für Alles zuständig und vor allem verantwortlich. Ein entscheidender Fehler, und der Laden ist um. Das der Laden läüft, Kunden kommen, Personal da ist, Löhne bezahlt werden uswusf...Alles nicht so einfach, bis es eingespielt ist. Und dann musst du mindestens den Laden am Laufen halten, denn von alleine läuft gat nichts, ausser alles.....schief.

Es gings ums Verbiegen. Mindestens ich habe mich mindestens zu anfangs reichlich verbiegen müssen. Behörden, Gerichte, Kunden, Personal. Erst als ich finaziell über den Berg war, und ich stand zu anfang oft am Rande der Pleite, mich vor allem fachlich, rechtlich und sachlich auskannte- sprich ich durchblickte- und mir vor allem gute Anwälte und Steuerberater leisten konnte, war ich halbwegs frei. Anwesend und präsent musste ich dennoch sein, ich war also faktisch abhängig vom Laden, sprich der Depp vom Dienst.
    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ich war, von meiner Militärzeit mal abgesehen, immer Unternehmer, somit mein eigener Herr. Ich brauche meine Freiheit.Das ist für mich wie die Luft zum Atmen.
    Spätestens am 10. wollte mein Herr, pardon " mein " Finazamt den Scheck über die UStVA, und da ich sämtliche Schecks selber unterschrieben habe, erinnere ich mich daran sehr genau. So viel zur Freiheit. Ich war genaus so frei wie die Leibeigenen im Mittelalter, denen von Adel und Klerus Abgaben abgepresst wurden.
    Geändert von Justiziar (08.12.2025 um 12:38 Uhr)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    OT. So ist es Alles hat Vor und Nachteile. Angestellter war ich kurz, Beamter auch kurz bei der Marine, aber lanhe selbständig. Als Selbständiger kannst du zwar das Meiste selbt entscheiden, bist aber auch für Alles zuständig und vor allem verantwortlich. Ein entscheidender Fehler, und der Laden ist um. Das der Laden läüft, Kunden kommen, Personal da ist, Löhne bezahlt werden uswusf...Alles nicht so einfach, bis es eingespielt ist. Und dann musst du mindestens den Laden am Laufen halten, denn von alleine läuft gat nichts, ausser alles.....schief.

Es gings ums Verbiegen. Mindestens ich habe mich mindestens zu anfangs reichlich verbiegen müssen. Behörden, Gerichte, Kunden, Personal. Erst als ich finaziellel über den Berg war, und ich stand zu anfang oft am Rande der Pleite, mich vor allem fachlich, rechtlich und sachlich auskannte- sprich ich duchblickte- und mir vor allem gute Anwälte und Steuerbarater leisten konnte, war ich halbwegs frei. Anwesend muss ich dennoch sein, ich war also faktisch abhängig vom Laden, sprich der Depp vom Dienst.

Spätestens am 10. wollte mein Herr, pardon " mein " Finazamt den Scheck über die UStVA, und da ich sämtliche Schecks selber unterschrieben habe, erinnere ich mich daran sehr genau. So viel zur Freiheit. Ich war genaus so frei wie die Leibeigenen im Mittelalter, denen von Adel und Klerus Abgaben abgepresst wurden.
    Ja, das kann ich in sehr vielen Teilen nachvollziehen. Als Selbstständiger ist man heute nicht mehr wirklich frei. Überwachung, Meldepflichten, Zwangszertifizierungen (Die stets nur kosten, aber eigentlich nie etwas besser machen), Steuer hier, Abgabe dort und der ganze Sermon. Die verbleibende Freiheit ist, das Risiko für all die Späße zu tragen, die man aufgehalst bekommt.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer