User in diesem Thread gebannt : observator |

Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Wirf ´mal einen Blick in die Geschichte - gehe etwas mehr 106 Jahre züruck - genauer gesagt zum 28. Juni 1919 und dann vergleiche die beiden Vertragswerke und Du wirst erkennen - man demütigt damit eine Nation und wozu das führen kann (und nach meiner unbescheidenen Auffassung immer führen wird) haben wir deutschen doch besten vorexerziert.
Ich versuche halt weiter zu denken als nur bis zu meinem Brett vor meinem Kopf und dann ist diese Gefahr, dieses Risiko latent.
Dazu kommt eine zweite Option. Da Putin nicht der Dümmste im Universum ist MUSS Putin dieses Risiko beseitigen - und was wäre dann solch ein "Friedensvertrag" wert? Wohl eine Verschnaufpause von wie vielen Jahren UND dann?
Am Ende wird stehen - dieser "Friedensvertrag" hat das Potential die Welt in Brand zu setzen, denn dieser Vertrag wird niemals - so meine unbescheidene Einschätzung - für einen dauerhaften Frieden sorgen können.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Es gibt aber genügend Beispiele, ausländische, wo bezahlte und fremde Söldner loyaler zu ihren Auftraggebnern standen wie deren einheimisches Militär. Beginnend bei den Perserkriegen, wo griechische Södner die besten und loyalsten Truppen der Perser darstellten. Der Spartaner Patron hat bis zuletzt zu seinem König gehalten. !! In Afrika waren die angeheuerten Södner loyaler als die Schwarzen. Biafra Krieg unter Ojukuwo.
Das ist nicht gesagt.
Alle Staaten Mittel- und Nordeuropas, die einst den deutschen Nazi-Einmarsch begrüssten, haben heute ihre Stimme durch ein Megaphon aus Berlin eingetauscht: Berlin spricht, es wird in diesen Staaten gehört.
Deshalb schreibe ich seit Jahr und Tag das hier:
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.