User in diesem Thread gebannt : observator


+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 151 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 84 134 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 1505

Thema: * Ukraine - Friedenspunkte *

  1. #331
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    7.047

    Standard AW: * Ukraine - Friedenspunkte *

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Hunderte Gleitbomben, Raketen und Drohnen jeden Tag. Volltreffer auf große Wohngebäude in Städten wie Lwiw weit im Westen mit Dutzenden Toten, darunter viele Frauen und Kinder, sind kein Irrläufer. Das ist Terror.

    Russland hat nicht die Lufthoheit in der Ukraine und muss sich deswegen auf Gleitbomben beschränken, die aus sicherer Entfernung abgelassen werden.

    Wenn bei einem Angriff mit 500 oder 700 Drohnen und Raketen in einer einzigen Aktion gerade mal ein Zivilist verletzt (!!) wird, dann können Zivilisten nicht das Ziel dieser Angriffe gewesen sein!

    Auch insgesamt ist das klar, wenn auf geschätzt 500.000 tote ukrainische Soldaten knapp 14.000 getötete Zivilisten kommen. Das wäre ein Verhältnis von 35 zu 1! In US-Kriegen ist das Verhältnis 1:9! Also die neunfache Zahl getöteter Menschen sind Zivilisten!


    bundeswehr-journal 2015:

    Erste Studien korrigierten die Opferzahlen dramatisch nach oben

    Berlin. Die Gesamtzahl der Todesopfer der Kriege und Kriegshandlungen im Irak, in Afghanistan und in Pakistan wird von der Öffentlichkeit erheblich unterschätzt. Sie liegt bei weit über einer Million Toten. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung, die am 19. März zeitgleich in Berlin, Washington und Ottawa veröffentlicht wurde.

    2006 beispielsweise veröffentlichte eine Gruppe von Wissenschaftlern um den US-Epidemiologen Les Roberts eine mortalitätsbasierte Studie in der bekannten Medizinfachzeitschrift The Lancet. In dieser Studie („Mortality after the 2003 invasion of Iraq: a cross-sectional cluster sample survey“) wurde die Zahl der Todesopfer nach damals drei Jahren Krieg und Besatzungszeit im Irak auf etwa 655.000 geschätzt. Das angesehene Londoner Meinungsforschungsinstitut Opinion Research Business (ORB) veranschlagte 2007 vor dem Hintergrund der Ergebnisse einer ORB-Bevölkerungsumfrage sogar mehr als eine Million Tote bis zu diesem Zeitpunkt.

    „Body Count“-Untersuchung von IPPNW zeigt erschreckendes Ausmaß der Kriege

    Die drei IPPNW-Sektionen (USA, Deutschland und Kanada) haben zum Jahrestag des Irakkrieges eine aktuelle Schätzung der Gesamtzahl der Todesopfer für die drei Hauptschauplätze des Anti-Terror-Krieges – Irak, Afghanistan und Pakistan – vorgenommen. Ergebnis ist die 100 Seiten starke Arbeit „Body Count – Casualty Figures after 10 Years of the War on Terror“. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung um die erste internationale Ausgabe in englischer Sprache; in deutscher Sprache sind zuvor bereits drei jeweils aktualisierte und ergänzte Auflagen erschienen (im Mai 2012, im März 2013 und im Oktober 2014).

    Daher; einfach mal die Fresse halten!
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

  2. #332
    Expert Mouser Benutzerbild von SingSing
    Registriert seit
    29.09.2024
    Ort
    Gscheid
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: * Ukraine - Friedenspunkte *

    Die 14 Punkte der Botschaft des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika Woodrow Wilson an den US-Kongreß.[[Links nur für registrierte Nutzer]]
    [Wilsons 14 Punkte]
    Vom 8. Januar 1918.


    Das Programm des Weltfriedens ist unser Programm, und dieses Programm – unserer Auffassung nach das einzig mögliche – ist folgendes:

    I. Offene Friedensverträge, die offen zustande gekommen sind, und danach sollen keine geheimen internationalen Vereinbarungen irgendwelcher Art mehr getroffen werden, sondern die Diplomatie soll immer offen und vor aller Welt arbeiten.

    II. Vollkommene Freiheit der Schiffahrt auf den Meeren, außerhalb der Küstengewässer, sowohl im Frieden als auch im Kriege, außer insoweit, als die Meere ganz oder teilweise durch internationale Maßnahmen zur Erzwingung internationaler Abmachungen geschlossen werden mögen.

    III. Beseitigung aller wirtschaftlichen Schranken, soweit möglich, und Errichtung gleicher Handelsbeziehungen unter allen Nationen, die dem Frieden zustimmen und sich zu seiner Aufrechterhaltung zusammenschließen.

    IV. Austausch ausreichender Garantien dafür, daß die nationalen Rüstungen auf das niedrigste, mit der inneren Sicherheit zu vereinbarende Maß herabgesetzt werden.

    V. Eine freie, weitherzige und unbedingt unparteiische Schlichtung aller kolonialen Ansprüche, die auf einer genauen Beobachtung des Grundsatzes fußt, daß bei der Entscheidung aller derartigen Souveränitätsfragen die Interessen der betroffenen Bevölkerung ein ebensolches Gewicht haben müssen wie die berechtigten Forderungen der Regierung, deren Rechtsanspruch bestimmt werden soll.

    VI. Räumung des ganzen russischen Gebiets und eine solche Regelung aller Rußland betreffenden Fragen, die ihm die beste und freieste Zusammenarbeit der anderen Nationen der Welt für die Erlangung einer unbeeinträchtigten und unbehinderten Gelegenheit zur unabhängigen Bestimmung seiner eigenen politischen Entwicklung und nationalen Politik sicherstellt und es eines aufrichtigen Willkommens im Bunde der freien Nationen unter von ihm selbst gewählten Staatseinrichtungen versichert, und darüber hinaus die Gewährung von Beistand jeder Art, dessen es bedürfen und selbst wünschen sollte. Die Rußland in den nächsten Monaten von seinen Schwesternationen gewährte Behandlung wird der Prüfstein für deren gute Absichten und ihr Verständnis für seine Bedürfnisse – zum Unterschied von ihren eigenen Interessen – sowie für ihre verständige und selbstlose Sympathie sein.

    VII. Belgien muß, wie die ganze Welt übereinstimmen wird, geräumt und wiederhergestellt werden, ohne jeden Versuch, seine Souveränität , deren es sich ebenso wie alle anderen freien Nationen erfreut, zu beschränken. Keine andere Einzelhandlung wird so wie diese dazu dienen, das Vertrauen unter den Nationen, das Vertrauen unter den Nationen zu Gesetzen wiederherzustellen, die sie selbst für die Regelung der Beziehungen untereinander aufgestellt und festgesetzt haben. Ohne diesen heilenden Akt ist die ganze Struktur und Geltung des Völkerrechts für immer erschüttert.

    VIII. Alles französische Gebiet sollte befreit und die besetzten Teile sollten wiederhergestellt werden, und das Frankreich von Preußen im Jahre 1871 hinsichtlich Elsaß-Lothringen angetane Unrecht, das den Weltfrieden während eines Zeitraums von nahezu fünfzig Jahren in Frage gestellt hat, sollte wieder gutgemacht werden, damit erneut Friede im Interesse aller gemacht werde.

    IX. Es sollte eine Berichtigung der Grenzen Italiens nach den klar erkennbaren Linien der Nationalität durchgeführt werden.

    X. Den Völkern Österreichs-Ungarns, deren Platz unter den Völkern wir sichergestellt und zugesichert zu sehen wünschen, sollte die freieste Gelegenheit zu autonomer Entwicklung gewährt werden.

    XI. Rumänien, Serbien und Montenegro sollten geräumt werden; besetzte Gebiete sollten wiederhergestellt werden; Serbien sollte freier und sicherer Zugang zum Meere gewährt werden; und die Beziehungen der verschiedenen Balkanstaaten zueinander sollten durch freundschaftliche Verständigung gemäß den geschichtlich feststehenden Grundlinien von Zugehörigkeit und Nationalität bestimmt werden. Auch sollten internationale Bürgschaften für die politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit sowie für die territoriale Unverletzlichkeit der verschiedenen Balkanstaaten übernommen werden.

    XII. Den türkischen Teilen des gegenwärtigen Osmanischen Reiches sollte eine sichere Souveränität, den anderen derzeit unter türkischer Herrschaft stehenden Nationalitäten aber eine unzweifelhafte Sicherheit der Existenz und unbeeinträchtigte Gelegenheit für autonome Entwicklung zugesichert werden; auch sollten die Dardanellen unter internationaler Garantie dauernd als ein freier Durchgang für die Schiffe und den Handel aller Nationen geöffnet werden.

    XIII. Es sollte ein unabhängiger polnischer Staat errichtet werden, der die von unbestritten polnischen Bevölkerungen bewohnten Gebiete einschließen sollte, dem ein freier und sicherer Zugang zum Meere zugesichert werden sollte und dessen politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit und territoriale Unverletzlichkeit durch internationales Abkommen garantiert werden sollten.

    XIV. Es muß zum Zwecke wechselseitiger Garantieleistung für politische Unabhängigkeit und territoriale Unverletzlichkeit der großen wie der kleinen Staaten unter Abschluß spezifischer Vereinbarungen eine allgemeine Gesellschaft von Nationen gebildet werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #333
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    28.283

    Standard AW: * Ukraine - Friedenspunkte *

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Trump will es wissen

    Der gute, alte Trump wechselt seine Meinung wesentlich öfter als seine Unterwäsche.
    Whatever you do, do no harm!

  4. #334
    Mitglied Benutzerbild von Bettmaen
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    19.751

    Standard AW: * Ukraine - Friedenspunkte *

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Stellen wir vor die Zusage von Selenekyi kommt - und die Ukrainer sagen "Njet"? Trump hat doch gar keine Möglichkeiten die Ukrainer zu Kapitulation zu zwingen - egal wie verzweifelt er ist und was er opfert um den Nobelpreis zu bekommen um mit seinem Trauma Barrack gleichzuziehen.

    Klar, er kann den Geldhahn zudrehen, er kann keine Waffen mehr liefern, sämtliche Satelitten abschalten und weiteren Informationsfluss verhindern - am Ende aber entscheidet das ukrainische Volk ob man sich in den Dreck wirft und nur das ukrainische Volk.
    Das ukrainische Volk hat am wenigsten mitzureden. Zum ukrainischen Volk gehört übrigens eine große russische Minderheit. Zählst du Tagesschau- und Bild-Konsument diese auch zum ukrainischen Volk? Haben die Ukrainer russischer Herkunft auch ein Mitspracherecht?

    Sobald kein Geld und keine Waffen aus Berlin, London, Paris und den Kleckerstaaten kommen, bricht Frieden in der Ukraine aus. Schlimm!

    Wenn du dir etwas Gutes tun willst, lass die Finger von der Lügenpresse. ARD, RTL, Bild, FAZ und wie sie alle heißen, sind Geistesgifte.
    Geändert von Bettmaen (22.11.2025 um 20:06 Uhr)
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

    Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

  5. #335
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    7.047

    Standard AW: * Ukraine - Friedenspunkte *

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Friedrich Merzel ist beim G20-Gipfel, ganz erbost sprach er in ein Mikrofon, ohne die EU würde es keine Vereinbarung zwischen Russland und der Ukraine geben.
    Ich glaube gerade den Bundeskasper fragt keiner ob er einverstanden ist oder nicht.
    Trump hat Zelensky unter Druck gesetzt, bis Donnerstag muss er zusagen.
    Frage mich, falls er es nicht tut, welche Druckmittel Trump hat.
    Wahrscheinlich null Geld und Waffen und Munition, eventuell auch noch zusätzlich Sanktionen.

    Für mich sind das Kriegsverbrecher. Sie tragen zum vollständigen Gebietsverlust der Ukraine bei und sorgen für weitere hunderttausende toter Soldaten und etablieren sich als Totengräber der Ukraine.

    Die Ukraine soll die Drecksarbeit machen und ausbluten, während die EU nur die Waffen liefert und das Geld fließt. Russland wird als „Aggressor“ gebrandmarkt, während man selber im Hintergrund seine geopolitische, schmutzige Agenda durchzieht.
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

  6. #336
    Querschläger Benutzerbild von Staber
    Registriert seit
    26.06.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.319

    Standard AW: Was der US-Plan für ein Ende des Ukraine-Krieges enthält

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wieso eröffnest du eigentlich noch einen Strang zum gleichen Thema? Obwohl du sogar um 15.24 Uhr in dem anderen geantwortet hast?



    Ist das normal?
    Moin! Nein ein Versehen!
    Dran .. Drauf .. Drunter.
    Das Mißtrauen ist die Mutter der Sicherheit.

  7. #337
    Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    32.487

    Standard AW: * Ukraine - Friedenspunkte *

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Stellen wir vor die Zusage von Selenekyi kommt - und die Ukrainer sagen "Njet"? Trump hat doch gar keine Möglichkeiten die Ukrainer zu Kapitulation zu zwingen - egal wie verzweifelt er ist und was er opfert um den Nobelpreis zu bekommen um mit seinem Trauma Barrack gleichzuziehen.

    Klar, er kann den Geldhahn zudrehen, er kann keine Waffen mehr liefern, sämtliche Satelitten abschalten und weiteren Informationsfluss verhindern - am Ende aber entscheidet das ukrainische Volk ob man sich in den Dreck wirft und nur das ukrainische Volk.
    Träum weiter. Ohne Kohle, Waffen, Munition und Geheimdienstinformationen ist das schneller vorbei, als Du „Kiew“
    sagen kannst.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

  8. #338
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    68.978

    Standard AW: * Ukraine - Friedenspunkte *

    .
    . *** Selenskyj: „Eine sehr schwierige Entscheidung“
    Sollte Präsident Selenskyj dem Plan nicht zustimmen, droht Trump laut Medienberichten, Waffenlieferungen und Geheimdienstinformationen zu stoppen. „Der Druck auf die Ukraine ist jetzt enorm. Die Ukraine steht nun möglicherweise vor einer sehr schwierigen Entscheidung. Entweder den Verlust ihrer Würde oder das Risiko, einen wichtigen Partner zu verlieren“, sagte Wolodymyr Selenskyj . *** .
    ..
    ... aber diesen Krieg zu initiieren, da war Kriegsverbrecher Selenskyj schnell dabei ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...


  9. #339
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    7.047

    Standard AW: * Ukraine - Friedenspunkte *

    Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Phantomias ist ein typischer dummer, grüner, feiger, fauler, frecher, kinderloser bayrischer Beamten-Nichtsnutz. Das Geld, das er mit vollen Händen an seine Asylanten verschwendet und verschleudert, ist fremdes Geld. Das hat er nicht selber verdient, sondern den fleissigen Steuerzahlen mafiamässig abpresst. Die Soldaten, die er opfern will, sind fremde Söhne. Er selber hat gar keine Kinder. Er will das die Ukraine kämpft und verblutet, weil er Angst um seinen Job hat und seine Pension retten will. Abschaum.


    Phantomias, der andere User " Abschaum " nennt, beklagt schlechten Diskussionstil....* lol




    Ja; ein unfassbar schrecklich dummer Mensch. Wahrscheinlich Zellengenosse vom Dummbyrd ......
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

  10. #340
    Mitglied Benutzerbild von Mäcki
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    1.611

    Standard AW: * Ukraine - Friedenspunkte *

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Träum weiter. Ohne Kohle, Waffen, Munition und Geheimdienstinformationen ist das schneller vorbei, als Du „Kiew“
    sagen kannst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. die Ukraine
    Von Angelina99 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 06.02.2023, 22:55
  3. Ukraine zur EU?
    Von Nestix im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 18.12.2022, 11:28
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 129

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben