User in diesem Thread gebannt : observator

+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 151 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 1505

Thema: * Ukraine - Friedenspunkte *

Mitglied

Standard AW: Was der US-Plan für ein Ende des Ukraine-Krieges enthält

Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen
    Kesse Behauptung.

Was hat diese führende und wertschaffende Schicht in Berlin gegen die ganzen zivilationszersetzenden und wohlstandsvernichteten linken Irrlichtereien getan?

Und was hat sie auf Bundesebene getan, als klar wurde, dass Habeck von Wirtschaft nicht den Hauch einer Ahnung hat?

Die bittere Wahrheit ist, dass die wertschaffende Schicht in der brd spätestens seit Merkel nicht mehr führend ist.

Ein Landwirt ernährt mehr als 140 Menschen. Diese 140 leben überwiegend in Städten, würden ohne den Landwirt im ersten Winter verhungern und erfrieren. Aber sie wählen Gruppen, die Landwirten das Leben noch schwerer machen, als es ohnehin schon ist. Das Beispiel ist auf fast alle produzierenden Sektoren übertragbar. Es werden bessere Ideen gebaucht, das Land zu reparieren, als auf die verschwindent kleine Minderheit der wertschaffenden Schicht zu setzen. Die übringens mit dem Schaffen von Werten beschäftigt ist und keine Zeit für Aktivismus vom Strickmuster Louisa hat.
    Die deutschen Bauernverbände vertrauen am ehesten der CSU...
    Und die AfD hat sich zum Thema Argrarwirtschaft und ihre Zukunft noch nicht deutlich geäußert.
    Nur die Asylpolitik zu kritisieren ist zu wenig...auf allen Themenfeldern muß die AfD etwas bieten.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Standard AW: * Ukraine - Friedenspunkte *

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Träum weiter. Ohne Kohle, Waffen, Munition und Geheimdienstinformationen ist das schneller vorbei, als Du „Kiew“ sagen kannst.
    Wirf ´mal einen Blick in die Geschichte - gehe etwas mehr 106 Jahre züruck - genauer gesagt zum 28. Juni 1919 und dann vergleiche die beiden Vertragswerke und Du wirst erkennen - man demütigt damit eine Nation und wozu das führen kann (und nach meiner unbescheidenen Auffassung immer führen wird) haben wir deutschen doch besten vorexerziert.

Ich versuche halt weiter zu denken als nur bis zu meinem Brett vor meinem Kopf und dann ist diese Gefahr, dieses Risiko latent.

Dazu kommt eine zweite Option. Da Putin nicht der Dümmste im Universum ist MUSS Putin dieses Risiko beseitigen - und was wäre dann solch ein "Friedensvertrag" wert? Wohl eine Verschnaufpause von wie vielen Jahren UND dann?

Am Ende wird stehen - dieser "Friedensvertrag" hat das Potential die Welt in Brand zu setzen, denn dieser Vertrag wird niemals - so meine unbescheidene Einschätzung - für einen dauerhaften Frieden sorgen können.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Gegenvorschläge zum Tramp-Plan:
    -
    Bekanntlich wurde der amerikanische Plan von Europa als „hart“ für die Ukraine kritisiert, da er unter anderem die Abtretung von Gebieten und eine Verkleinerung der Streitkräfte vorsieht.
    Unter Berufung auf ein Dokument, das ihren Reportern vorliegt, berichtet Reuters, dass der europäische Plan folgende Vorschläge enthält:

1. Die ukrainische Armee soll in Friedenszeiten auf 800.000 Mann begrenzt werden (der Trump-Plan sah maximal 600.000 Mann vor).
    2. Die Entscheidung, ob die Ukraine der NATO beitreten wird, hängt vom Konsens der Mitgliedstaaten ab, der derzeit nicht besteht (der Trump-Plan sah vor, dass die Ukraine einer Klausel in ihrer Verfassung zustimmt, die einen Beitritt zur NATO ausschließt, und die NATO einer Klausel in ihrer Charta zustimmt, die klarstellt, dass die Ukraine dem Bündnis künftig nicht beitreten wird).
    3. Die NATO würde außerdem zustimmen, in Friedenszeiten keine ständigen Truppen unter ihrem Kommando in der Ukraine zu stationieren (der amerikanische Plan sah vor, dass überhaupt keine Truppen in der Ukraine stationiert werden sollten).
    4. Die Ukraine würde „finanziell entschädigt“, unter anderem durch russische Vermögenswerte, die so lange eingefroren blieben, bis Moskau der Ukraine den entstandenen Schaden erstattet.
    5. Kiew würde versprechen, die besetzten Gebiete nicht mit militärischen Mitteln zurückzuerobern.
    6. Die Verhandlungen über einen Landtausch würden an der aktuellen Frontlinie beginnen.
    7. Die Ukraine würde so bald wie möglich nach Unterzeichnung eines Friedensabkommens Wahlen abhalten.
    8. Und es würde auch Garantien von den USA erhalten, die Artikel 5 des NATO-Vertrags entsprechen.

zougla.gr vom 23.11.2025 (auch in der Landessprache Österreichs)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -

Historische Entwicklung der russischen Region "Ukraine".
    Bester Quatsch
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Aquifolium

Standard AW: Was der US-Plan für ein Ende des Ukraine-Krieges enthält

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die deutschen Bauernverbände vertrauen am ehesten der CSU...
    Nur vertrauen die Bauern den Verbänden nicht mehr. Die Zukunft heisst Dannenberg.

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Wer Militärpersonal mit Geld und sonstigen Vergünstigungen anwirbt, bekommt keine Soldaten, sondern nur Leute, die nur an den Annehmlichkeiten interessiert sind. Im Ernstfall ist auf solche Leute kein Verlaß.
    Es gibt aber genügend Beispiele, ausländische, wo bezahlte und fremde Söldner loyaler zu ihren Auftraggebnern standen wie deren einheimisches Militär. Beginnend bei den Perserkriegen, wo griechische Södner die besten und loyalsten Truppen der Perser darstellten. Der Spartaner Patron hat bis zuletzt zu seinem König gehalten. !! In Afrika waren die angeheuerten Södner loyaler als die Schwarzen. Biafra Krieg unter Ojukuwo.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen
    Größenwahn ist offenbar nicht auf DE beschränkt.
    Das ist nicht gesagt.
    Alle Staaten Mittel- und Nordeuropas, die einst den deutschen Nazi-Einmarsch begrüssten, haben heute ihre Stimme durch ein Megaphon aus Berlin eingetauscht: Berlin spricht, es wird in diesen Staaten gehört.

Deshalb schreibe ich seit Jahr und Tag das hier:

So ist es eben, es hat seinen Grund warum ich Deutschland seit Jahren so nenne: Diktatur Deutschland.
    Die Putschistin aus Deutschland Ursula Albrecht muss weg, sie ist von den Bürgern Europas NICHT legitimiert.
    Das braucht die EU nicht.

Deshalb: DEXIT
    Wiederholt postete ich etwa diesen Inhalt:
    - die EU kann sich ohne Deutschland besser entwickeln
    - Deutschland muss raus aus der EU
    - keine Unterstützung an den Besatzungs- und Apartheidstaat Israel auf besetztem Boden
    - keine Kriegsbesessenheit gegenüber dem europäischen Land Russland
    - die Putschistin Deutschlands Ursula Albrecht (Leyen) auf dem Posten der EU-Kommissionspräsidentin ist rauszuwerfen und enteignen.
    - DEXIT jetzt
    - jetzt!
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Gangrel

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    * Ukraine - Friedenspunkte * .*** Diese 28 Punkte sollen den Ukraine-Krieg beenden ***
    .
    .... Der bisher geheime Ukraine-Plan von US-Präsident Donald Trump (79) schockiert Europa. Nur wenige Details sind bislang durchgesickert. Jetzt veröffentlicht das Politik-Portal „Axios“ alle 28 Punkte, mit denen der Krieg beendet werden soll. Klar ist: Von der Ukraine werden harte Zugeständnisse verlangt. ...
    .
    ... ***
    .... [Links nur für registrierte Nutzer] ...

.
    ... die dumme Marionette Ukraine mit dem Kriegsverbrecher Selenekyj wird diesen selber initiierten Krieg sehr teuer bezahlen ..
    Ist doch sowieso wieder nichts, in 2 Wochen ist das Teil vergessen....
    <a href=https://preview.redd.it/i8umnjz3qw261.jpg?auto=webp&s=dce93c9c2a28e39cd64561c4b8f581aa097c6cca target=_blank>https://preview.redd.it/i8umnjz3qw26...f581aa097c6cca</a>

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wirf ´mal einen Blick in die Geschichte - gehe etwas mehr 106 Jahre züruck - genauer gesagt zum 28. Juni 1919 und dann vergleiche die beiden Vertragswerke und Du wirst erkennen - man demütigt damit eine Nation und wozu das führen kann (und nach meiner unbescheidenen Auffassung immer führen wird) haben wir deutschen doch besten vorexerziert.

Ich versuche halt weiter zu denken als nur bis zu meinem Brett vor meinem Kopf und dann ist diese Gefahr, dieses Risiko latent.

Dazu kommt eine zweite Option. Da Putin nicht der Dümmste im Universum ist MUSS Putin dieses Risiko beseitigen - und was wäre dann solch ein "Friedensvertrag" wert? Wohl eine Verschnaufpause von wie vielen Jahren UND dann?

Am Ende wird stehen - dieser "Friedensvertrag" hat das Potential die Welt in Brand zu setzen, denn dieser Vertrag wird niemals - so meine unbescheidene Einschätzung - für einen dauerhaften Frieden sorgen können.
    Da gebe ich dir Recht weil wir dürfen jetzt nicht denken dass eine trump-regierung jahrzehntelang weiter regiert. Die Gegner von Trump sind zu allem fähig Präsidenten Morde Trump wäre wieder zweite gewesen
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Aquifolium

Das ist nicht gesagt.
    Alle Staaten Mittel- und Nordeuropas, die einst den deutschen Nazi-Einmarsch begrüssten, haben heute ihre Stimme durch ein Megaphon aus Berlin eingetauscht: Berlin spricht, es wird in diesen Staaten gehört.
    Ungarn gehört zu den härtesten Kritkern der bundesdeutschen Migrationspolitik. Dein Muster weist mindestens eine Abweichung auf.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Der Machtausbau und die Dauerhaftigkeit von Bürokratie weltweit seit Jahrtausenden ist schon ein Phänomen.
    Hat irgendein kluger Mensch/Philosoph schon eine Erklärung gefunden...oder in der Hinsicht geforscht !?
    Wohl am ehesten die Anarchisten ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer