User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2194 von 2268 ErsteErste ... 1194 1694 2094 2144 2184 2190 2191 2192 2193 2194 2195 2196 2197 2198 2204 2244 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.931 bis 21.940 von 22671

Thema: Russland

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    sind aber oft: System Medien, der Lüge und Manipulation

Medien: Sind ARD und ZDF noch zu retten?
    18. November 2025 Timo Rieg
    ..............................
    Schnelldurchlauf

Update Bolz. Nach der Haudurchsuchung bei Norbert Bolz (bzw., wie Spitzfindige anmerkten: nach dem Beschluss zur Hausdurchsuchung, die dann dank Kooperation von Bolz nicht stattfinden musste) wurde mal wieder viel über die Verhältnismäßigkeit solch schwerer Grundrechtseingriffe Grundrechtseingriffe (Art. 13 GG, mit vier Wörtern zum Grundrecht und inzwischen 330 Wörtern zu Einschränkungsmöglichkeiten) diskutiert (Telepolis).

Inzwischen zeigt sich auch Hessens CDU-Innenminister Roman Poseck offen für Veränderungen bei seiner Meldestelle "Hessen gegen Hetze", die den Fall angestoßen hatte (Hessenschau).

[Links nur für registrierte Nutzer]

so sieht es im Kakerladen des ÖRR schon lange aus::

1. Die vom Gebührenzahler finanzierten zusätzlichen Sozialleistungen gehen in meinen Augen garnicht und gehören inkl. Zinsen zurückgezahlt.

2. Die Korrespondenten Netzwerke mögen groß sein. Allerdings ist die Qualität unterirdisch. Beispiel: Elmar Thewesen. Einfach auch mal Informieren warum wer Auslandskorrespondent wird.

3. Der völlig überfinanzierte ÖRR lässt keinen Wettbewerb aufkommen und sorgt daher für die schlechte Qualität des Rundfunks insgesamt.

4. Die Rundfunkräte sind maximal auf dem Papier unabhängig in der Praxis werden sie von „unseren Demokraten“ dominiert.

5. Das Fehlermanagement ist einfach nur dreist. Da werden manipulative Beiträge gesendet die dann nach Wochen in einer kleinen Meldung korrigiert werden.

6. das „Unterhaltungsprogramm“ strotzt mittlerweile von Manipulationen und dem Versuch der Erziehung der Zuschauer hin zur einzig wahren Ideologie. Wie häufig z.B. wurde im Tatort gegen Rechts ermittelt wie häufig ging es um Migrantengewalt.

7. Mitarbeiter die auf der „richtigen“ Seite stehen haben bei allen Fehlern nichts zu befürchten. Der ÖRR übernimmt teilweise sogar Gerichtskosten und Strafzahlungen für diese Mitarbeiter bei Verfahren die diese privat führen. Mitarbeiter die nicht passen werden dagegen schnell entfernt.

8. Unmengen an Content wird zu hohen Preisen produziert gehört aber nicht dem ÖRR. Hier muss man sich mal die Frage stellen ob die Preise für den Content überhaupt gerechtfertigt sind oder ob der Beitragszahler über den Tisch gezogen wird.

9. Statt Sport in der Breite zu zeigen und z.B. den Frauensport explizit zu fördern wird der Beitragszahler zur Subvention der deutschen Fussballiga missbraucht.

10. Der ÖRR soll eine Grundversorgung bringen er braucht keine Mittel um Marktführer in irgendeinem Bereich zu sein.
    Ich habe extra für dich mal eine Sendung aus der Phoenix-Mediathek herausgesucht, wo es um "emotionalisierte Politik" geht. Die beiden Gäste diskutieren das auf höchstem Niveau, wo es unter anderem auch ums "System", Lügen und Manipulationen geht. Bin mal auf deine Meinung gespannt... Und bitte versuche, in deiner Reaktion das Wort "Deppen" ausnahmsweise mal nicht zu verwenden, okay?

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Argumentation ist genau gegenteilig: Gerade weil man nach den Jahren der Römischen Republik zum Cäsarentum, sprich: zur Alleinherrschaft überging und den Senat mehr und mehr als Erfüllungsgehilfe des Imperator degradierte, gingen damit Vetternwirtschaft und Günstlingstum einher.

Das Römische Reich zerfiel u.a. an seiner politischen Dekadenz, weil man sich vom cursum honorum abgewendet hatte. Und genau aus diesem Grunde bin ich für eine Meritokratie anstatt eines Erbadels. Die Elite eines Staates hat sich stets und immer auch zu bewähren!
    Und wie will man verhindern, dass sich diese Regierungsformen zu einem "Eigenleben" umformen? Auch Deutschland wird genau daran zugrundegehen. Hier gibts mehrere Bestrebungen; etwas einheitliches oder einheitliche Zielsetzungen gibts nicht mehr. Und viel zu teuer ists allemal; neuerdings schmeissen sie Bilionen raus, die sie garnicht haben, um - Nichts! zu erreichen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Erkläre mir eine staatliche Effizienz im Hinblick auf den soziologischen Auftrag, die Alten, Schwachen und die Bedürftigen zu unterstützen.

Erkläre mir eine staatliche Effizienz in einer freien Marktwirtschaft, ohne dass das Adjektiv "frei" sinn- und inhaltslos wird.

Erläutere mir die Zusammensetzung jener, die für staatliche Effizienz verantwortlich wären; da wären die Beschließenden und die Ausführenden.

Erkläre mir staatliche Effizienz ohne selektive Auswahl bei der Vermehrung.

Erkläre mir staatliche Effizienz im Hinblick ohne ökonomische Aspekte, sondern rein auf ideologische Inhalte unter "Wertepriorisierung" bezogen.
    Frag dich, warum dein Staat die sichere Kernkraft abstellte, warum dein Staat jährlich 50 Mrd. für Asylanten ausgibt, damit sie ihre Eier schaukeln,
    warum dein Staat Hunderte Milliarden in alle Welt verteilt und in fremde Kriege, dann verstehst du, warum dein Staat ein ineffizienter Scheißehaufen ist.

Wie gesagt:
    Dir sollte man deine Bezüge sperren, Staatsbüttel.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Diesbezüglich würde ich mit dir gerne mal in medias res gehen. Ich gehe jede Wette ein, dass du die zu vergleichenden Parameter nicht adäquat zueinandergestellt hast...

Gerne in einem eigenen Strang, wo es um staatliche Effizienz und Effektivität ginge.
    Gerne. Hier?

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und wie will man verhindern, dass sich diese Regierungsformen zu einem "Eigenleben" umformen? Auch Deutschland wird genau daran zugrundegehen. Hier gibts mehrere Bestrebungen; etwas einheitliches oder einheitliche Zielsetzungen gibts nicht mehr. Und viel zu teuer ists allemal; neuerdings schmeissen sie Bilionen raus, die sie garnicht haben, um - Nichts! zu erreichen.
    Ich vermute mal dass wir uns darin einig sind, dass unsere Regierenden alles andere als eine Elite repräsentieren?

Ich muss immer schmunzeln, wenn hier und da von den angeblich "neuen Eliten" die Rede ist. Man beachte: "Neue" Ideologen sind noch lange keine neuen Eliten!

Ich mag eine Ricarda Lang überhaupt nicht - Einser-Abi hin, Einser-Abi her. Intelligenz hin, Intelligenz her. Inzwischen hat sie ja ihr Jurastudium abgeschlossen. Also doof ist die Madame ganz sicher nicht!

Es ist ein ganz bestimmtes Weltbild, das sie "verkörpert". Und dieses Weltbild wird kleiner, wie man an ihr sogar phänotypisch ausmachen kann!

Ich sage euch, es gibt Hoffnung! Der Zenit der woken Multikulti-Genderbewegung ist überschritten. Wo stehen die Grünen in den Wahlumfragen? Wo steht die FDP mit ihren neoliberalen Wirtschaftskonzepten?

Die Mehrheit des deutschen Wahlvolkes würde inzwischen ganz sicher konservativ wählen. Damit meine ich jetzt CDU und AfD.

Ich wünsche mir so sehr, dass sich die AfD hin zu unserem Europa wenden würde, das ja gerne nicht das jetzige EU-Europa sein müsste, sondern dessen Weiterentwicklung unter Aspekten wie administrativer Effizienz und politischer Effektivität.

Die AfD würde einen Sprung in die Nähe der 40 Prozent machen, wenn sie dem Putin-Schmusekurs endlich entsagte!

Was aber niemals meine Zustimmung finden wird ist die "Rückabwicklung" des europäischen Einigungsgedankens der Völker unseres Kontinents.

Und warum nicht? Weil ich um die Aasgeier weiß, die schon jetzt darauf lauern...

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Ich vermute mal dass wir uns darin einig sind, dass unsere Regierenden alles andere als eine Elite repräsentieren?

Ich muss immer schmunzeln, wenn hier und da von den angeblich "neuen Eliten" die Rede ist. Man beachte: "Neue" Ideologen sind noch lange keine neuen Eliten!

Ich mag eine Ricarda Lang überhaupt nicht - Einser-Abi hin, Einser-Abi her. Intelligenz hin, Intelligenz her. Inzwischen hat sie ja ihr Jurastudium abgeschlossen. Also doof ist die Madame ganz sicher nicht!

Es ist ein ganz bestimmtes Weltbild, das sie "verkörpert". Und dieses Weltbild wird kleiner, wie man an ihr sogar phänotypisch ausmachen kann!

Ich sage euch, es gibt Hoffnung! Der Zenit der woken Multikulti-Genderbewegung ist überschritten. Wo stehen die Grünen in den Wahlumfragen? Wo steht die FDP mit ihren neoliberalen Wirtschaftskonzepten?

Die Mehrheit des deutschen Wahlvolkes würde inzwischen ganz sicher konservativ wählen. Damit meine ich jetzt CDU und AfD.

Ich wünsche mir so sehr, dass sich die AfD hin zu unserem Europa wenden würde, das ja gerne nicht das jetzige EU-Europa sein müsste, sondern dessen Weiterentwicklung unter Aspekten wie administrativer Effizienz und politischer Effektivität.

Die AfD würde einen Sprung in die Nähe der 40 Prozent machen, wenn sie dem Putin-Schmusekurs endlich entsagte!

Was aber niemals meine Zustimmung finden wird ist die "Rückabwicklung" des europäischen Einigungsgedankens der Völker unseres Kontinents.

Und warum nicht? Weil ich um die Aasgeier weiß, die schon jetzt darauf lauern...
    Danke für den fett hervorgehobenen !

Das war wie ein Wort zum Sonntag , Du hast das Zeug zu einem Hoffnungsvermittler !
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Frag dich, warum dein Staat die sichere Kernkraft abstellte, warum dein Staat jährlich 50 Mrd. für Asylanten ausgibt, damit sie ihre Eier schaukeln,
    warum dein Staat Hunderte Milliarden in alle Welt verteilt und in fremde Kriege, dann verstehst du, warum dein Staat ein ineffizienter Scheißehaufen ist.

Wie gesagt:
    Dir sollte man deine Bezüge sperren, Staatsbüttel.

---
    Die Antworten sind denkbar einfach: Weil die Regierungspolitik seit Helmut Kohl zum Haareausreißen ist/war!

Wir müssen wieder unsere Kernkraftwerke reaktivieren oder sogar noch neue bauen. Wir dürfen keine Asylanten mehr aufnehmen. Und wir sollten unser Geld vornehmlich für den Aufbau Europas nutzen.

Und nicht nur dir sollte man diese dringend erforderlichen Einsichten mit dem Holzhammer beibringen, du Defätist! Sei endlich nicht nur beruflich konstruktiv, sondern auch für Deutschland! Oder hast du nur "Nehmerqualitäten" aufzuweisen wie dieser unsägliche Orban?

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Unsere Wahrheitsbehörde schreibt uns sogar demnächst vor, wie wir zu denken haben. Die sind eine Klasse besser.
    Witzbold. Das kommt:
    Hierzuforum darf zukünftig nur noch das geschrieben werden, was die Wahrheitsbehörde genehmigt hat.

Der Witzbold bist wohl eher du, wie immer.

Zeig doch einmal auf, wo irgendjemand den Bürgern vorschreiben will, was diese denken.

Die Antworten sind denkbar einfach: Weil die Regierungspolitik seit Helmut Kohl zum Haareausreißen ist/war!

Wir müssen wieder unsere Kernkraftwerke reaktivieren oder sogar noch neue bauen. Wir dürfen keine Asylanten mehr aufnehmen. Und wir sollten unser Geld vornehmlich für den Aufbau Europas nutzen.

Und nicht nur dir sollte man diese dringend erforderlichen Einsichten mit dem Holzhammer beibringen, du Defätist! Sei endlich nicht nur beruflich konstruktiv, sondern auch für Deutschland! Oder hast du nur "Nehmerqualitäten" aufzuweisen wie dieser unsägliche Orban?
    Es sind aber Tatsachen geschaffen worden. Die Deindustrialisierung ist im vollen Gange. Das lässt sich nicht mehr aufbauen, mal so kurz. Jetzt müssen erstmal die Hausaufgaben gemacht werden; einen soliden Haushalt ohne neue Kredite. Ganz kleine Brötchen backen wäre angebracht, den Staatsapparat kostenmässig etwa halbieren. Und das mit einem Grosskotz, der mit Billionen um sich schmeisst, die er garnicht hat?
    Never ever.

Gerne. Hier?
    Mir wurde gerade angezeigt, dass ich diesen "alten" Strang nicht "ausgraben" soll. Ich habe kurz die Einleitung gelesen; es ging damals wohl auch eher um die Vorteile einer direkten Demokratie im Vergleich zur indirekten (repräsentativen) Demokratie, also eher um die Effektivität und nicht so sehr um die Effizienz.

Das System der direkten Volksbeteiligung wäre nämlich keineswegs effizienter, denn die Kosten, die man durch die Abschaffung des Parlamentarismus einsparte, wären um eine Vielfaches höher, wenn es ans "Reparieren" der Folgekosten der permanenten basisdemokratischen Entscheidungen ginge. So ist es deutlich effizienter, wenn Gesetze durch ein Parlament entstehen als durch die breite Basis der Wählerschaft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer