User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2193 von 2278 ErsteErste ... 1193 1693 2093 2143 2183 2189 2190 2191 2192 2193 2194 2195 2196 2197 2203 2243 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.921 bis 21.930 von 22775

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wer ist das eigentlich ?
    keine ahnung, ein blödmann stelle ich fest.

hier schreiben mittlerweile nur noch noch solche.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Wink AW: Russland

Äh , die Filme kamen auch schon mehrmals im Fernsehen !

Aber wer Keanu Reeves ist weißt du ?

mein tv ist am poppes und ich vermisse nix.
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    He , soviel älter als ich biste nun auch nicht !

Matrix , die Menschen leben in einer Matrix , wir haben hier ein paar solcher " Exemplare " im Forum die von der Realität nichts mehr mitbekommen und für die die Lügen absolute Wahrheit sind !

So im Groben beschrieben !

Gleich werde ich in der Luft zerrissen !!

Mitglied

He , soviel älter als ich biste nun auch nicht !

Matrix , die Menschen leben in einer Matrix , wir haben hier ein paar solcher " Exemplare " im Forum die von der Realität nichts mehr mitbekommen und für die die Lügen absolute Wahrheit sind !

So im Groben beschrieben !

Gleich werde ich in der Luft zerrissen !!
    jep, und die matrix kenne ich auch nicht, hehehe

doch, ich bin eine alte schachtel, das weißt du doch.

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    jep, und die matrix kenne ich auch nicht, hehehe

doch, ich bin eine alte schachtel, das weißt du doch.
    Dir scheint es besser zu gehen !!

Werde mal nicht " übermütig " !

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und jetzt kommst du vielleicht dahinter, warum der Homo superior für die Laufbahn des Politikers so etwas Ähnliches wie den cursus honorum vorsieht, wie sie im antiken Rom zur Zeit der Römischen Republik als Durchlauf durch die Magistraturen vorgesehen war.

1. Jeder "Berufspolitiker" musste zehn Jahre lang Militärdienst leisten, hierbei alle wichtigen Stationen einer kommenden Führungskraft durchlaufen.

2. Danach begann die zivile Laufbahn, ebenfalls durch alle Führungsebenen der zivilen Administration; man war erst Volkstribun, bevor man überhaupt die Qualifikation zur Aufnahme in den Senat erwarb.

All das heißt im Grunde, dass niemand Berufspolitiker werden kann und es auch nicht werden sollte, der unter 35 Jahre alt ist. Ich würde noch ergänzen, dass jeder Politiker eine Handwerksausbildung machen sollte und akademisch mindestens einen Bachelortitel zu erwerben hätte.

Und schon wären wir beim Einstiegsalter eines Berufspolitikers bei 40 Jahren!
    Und genau dieses System war untauglich. Das römische Reich ist durch die Unfähigkeit ihrer Regierung verschwunden. Sie haben Völker unterdrückt, die das nicht wollten. Der Limes im Taunus zeugt davon. Win - Win war nicht in diesem System. Und wenn du dir das Herrschaftssystem Deutschlands oder der USA ansiehst, kommst du darauf, warum diese Strukturen zerfallen werden.

Mitglied

Dir scheint es besser zu gehen !!

Werde mal nicht " übermütig " !
    nö, mir gehts nicht besser, aber ich beiße mich durch.

ich haue mich nochmals ins neschd und schlafe mich durch.

vorher mache ich mir noch nen tee, ganz heiß.

es ist echt übel, der mist.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Erkläre mir eine staatliche Effizienz im Hinblick auf den soziologischen Auftrag, die Alten, Schwachen und die Bedürftigen zu unterstützen.

Erkläre mir eine staatliche Effizienz in einer freien Marktwirtschaft, ohne dass das Adjektiv "frei" sinn- und inhaltslos wird.

Erläutere mir die Zusammensetzung jener, die für staatliche Effizienz verantwortlich wären; da wären die Beschließenden und die Ausführenden.

Erkläre mir staatliche Effizienz ohne selektive Auswahl bei der Vermehrung.

Erkläre mir staatliche Effizienz im Hinblick ohne ökonomische Aspekte, sondern rein auf ideologische Inhalte unter "Wertepriorisierung" bezogen.
    Dazu musst du dir die Länder Österreich, Niederlande und die Schweiz ansehen und sie mit Deutschland vergleichen. Habe ich mal gemacht. Die Zielsetzungen und deren Effizienz bei der Ausführung sind das entscheidende. Und da schneidet die Schweiz am besten ab.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und genau dieses System war untauglich. Das römische Reich ist durch die Unfähigkeit ihrer Regierung verschwunden. Sie haben Völker unterdrückt, die das nicht wollten. Der Limes im Taunus zeugt davon. Win - Win war nicht in diesem System. Und wenn du dir das Herrschaftssystem Deutschlands oder der USA ansiehst, kommst du darauf, warum diese Strukturen zerfallen werden.
    Die Argumentation ist genau gegenteilig: Gerade weil man nach den Jahren der Römischen Republik zum Cäsarentum, sprich: zur Alleinherrschaft überging und den Senat mehr und mehr als Erfüllungsgehilfe des Imperator degradierte, gingen damit Vetternwirtschaft und Günstlingstum einher.

Das Römische Reich zerfiel u.a. an seiner politischen Dekadenz, weil man sich vom cursum honorum abgewendet hatte. Und genau aus diesem Grunde bin ich für eine Meritokratie anstatt eines Erbadels. Die Elite eines Staates hat sich stets und immer auch zu bewähren!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dazu musst du dir die Länder Österreich, Niederlande und die Schweiz ansehen und sie mit Deutschland vergleichen. Habe ich mal gemacht. Die Zielsetzungen und deren Effizienz bei der Ausführung sind das entscheidende. Und da schneidet die Schweiz am besten ab.
    Diesbezüglich würde ich mit dir gerne mal in medias res gehen. Ich gehe jede Wette ein, dass du die zu vergleichenden Parameter nicht adäquat zueinandergestellt hast...

Gerne in einem eigenen Strang, wo es um staatliche Effizienz und Effektivität ginge.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer