User in diesem Thread gebannt : autochthon |

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
sind aber oft: System Medien, der Lüge und Manipulation
Medien: Sind ARD und ZDF noch zu retten?
18. November 2025 Timo Rieg
..............................
Schnelldurchlauf
Update Bolz. Nach der Haudurchsuchung bei Norbert Bolz (bzw., wie Spitzfindige anmerkten: nach dem Beschluss zur Hausdurchsuchung, die dann dank Kooperation von Bolz nicht stattfinden musste) wurde mal wieder viel über die Verhältnismäßigkeit solch schwerer Grundrechtseingriffe Grundrechtseingriffe (Art. 13 GG, mit vier Wörtern zum Grundrecht und inzwischen 330 Wörtern zu Einschränkungsmöglichkeiten) diskutiert (Telepolis).
Inzwischen zeigt sich auch Hessens CDU-Innenminister Roman Poseck offen für Veränderungen bei seiner Meldestelle "Hessen gegen Hetze", die den Fall angestoßen hatte (Hessenschau).
[Links nur für registrierte Nutzer]
so sieht es im Kakerladen des ÖRR schon lange aus::
1. Die vom Gebührenzahler finanzierten zusätzlichen Sozialleistungen gehen in meinen Augen garnicht und gehören inkl. Zinsen zurückgezahlt.
2. Die Korrespondenten Netzwerke mögen groß sein. Allerdings ist die Qualität unterirdisch. Beispiel: Elmar Thewesen. Einfach auch mal Informieren warum wer Auslandskorrespondent wird.
3. Der völlig überfinanzierte ÖRR lässt keinen Wettbewerb aufkommen und sorgt daher für die schlechte Qualität des Rundfunks insgesamt.
4. Die Rundfunkräte sind maximal auf dem Papier unabhängig in der Praxis werden sie von „unseren Demokraten“ dominiert.
5. Das Fehlermanagement ist einfach nur dreist. Da werden manipulative Beiträge gesendet die dann nach Wochen in einer kleinen Meldung korrigiert werden.
6. das „Unterhaltungsprogramm“ strotzt mittlerweile von Manipulationen und dem Versuch der Erziehung der Zuschauer hin zur einzig wahren Ideologie. Wie häufig z.B. wurde im Tatort gegen Rechts ermittelt wie häufig ging es um Migrantengewalt.
7. Mitarbeiter die auf der „richtigen“ Seite stehen haben bei allen Fehlern nichts zu befürchten. Der ÖRR übernimmt teilweise sogar Gerichtskosten und Strafzahlungen für diese Mitarbeiter bei Verfahren die diese privat führen. Mitarbeiter die nicht passen werden dagegen schnell entfernt.
8. Unmengen an Content wird zu hohen Preisen produziert gehört aber nicht dem ÖRR. Hier muss man sich mal die Frage stellen ob die Preise für den Content überhaupt gerechtfertigt sind oder ob der Beitragszahler über den Tisch gezogen wird.
9. Statt Sport in der Breite zu zeigen und z.B. den Frauensport explizit zu fördern wird der Beitragszahler zur Subvention der deutschen Fussballiga missbraucht.
10. Der ÖRR soll eine Grundversorgung bringen er braucht keine Mittel um Marktführer in irgendeinem Bereich zu sein.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Erkläre mir eine staatliche Effizienz im Hinblick auf den soziologischen Auftrag, die Alten, Schwachen und die Bedürftigen zu unterstützen.
Erkläre mir eine staatliche Effizienz in einer freien Marktwirtschaft, ohne dass das Adjektiv "frei" sinn- und inhaltslos wird.
Erläutere mir die Zusammensetzung jener, die für staatliche Effizienz verantwortlich wären; da wären die Beschließenden und die Ausführenden.
Erkläre mir staatliche Effizienz ohne selektive Auswahl bei der Vermehrung.
Erkläre mir staatliche Effizienz im Hinblick ohne ökonomische Aspekte, sondern rein auf ideologische Inhalte unter "Wertepriorisierung" bezogen.
Und jetzt kommst du vielleicht dahinter, warum der Homo superior für die Laufbahn des Politikers so etwas Ähnliches wie den cursus honorum vorsieht, wie sie im antiken Rom zur Zeit der Römischen Republik als Durchlauf durch die Magistraturen vorgesehen war.
1. Jeder "Berufspolitiker" musste zehn Jahre lang Militärdienst leisten, hierbei alle wichtigen Stationen einer kommenden Führungskraft durchlaufen.
2. Danach begann die zivile Laufbahn, ebenfalls durch alle Führungsebenen der zivilen Administration; man war erst Volkstribun, bevor man überhaupt die Qualifikation zur Aufnahme in den Senat erwarb.
All das heißt im Grunde, dass niemand Berufspolitiker werden kann und es auch nicht werden sollte, der unter 35 Jahre alt ist. Ich würde noch ergänzen, dass jeder Politiker eine Handwerksausbildung machen sollte und akademisch mindestens einen Bachelortitel zu erwerben hätte.
Und schon wären wir beim Einstiegsalter eines Berufspolitikers bei 40 Jahren!

Hä , habe ich doch wieder richtig gedacht !
Eine Neuauflage " der Griechenlandrettung " trauen sie sich nicht , ergo machts man halt so !
Von wegen die Ukraine gibt über die Waffenkäufe das Geld an uns zurück , drauf geschissen , das Geld geht woanders hin und soll der Makrone den Hintern retten , der gehört auch längst abgesägt !
Ach ja und die Ukraine will jetzt 43 Milliarden Euro " Klimaentschädigung " von Russland !
Wer hat den als erstes die Panzer rollen und die Kanonen knallen lassen ?