User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2186 von 2237 ErsteErste ... 1186 1686 2086 2136 2176 2182 2183 2184 2185 2186 2187 2188 2189 2190 2196 2236 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.851 bis 21.860 von 22369

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von A-Lincoln

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, die ukrainische Armee muss immer wieder Verluste hinnehmen.
    Auch desertieren dort, wie in Russland, immer mehr Soldaten.

Da kommen wir wieder zu dem Schluss, dass das "glorreiche" russische Militär mit dem ukrainischen Militär
    einfach nicht fertig wird.

Wie du ja selbst beschreibst, schwindet die Kampfkraft, also die Soldaten, der Ukraine wohl immer weiter.
    Dennoch schafft es das russische Militär nicht, die Ukraine militärisch zu besiegen, obwohl ja bekanntlich sogar
    nordkoreanische und afrikanische Soldaten an der Seite der Russen kämpfen.

Ist doch traurig anzusehen, wie eine angebliche Weltmacht Russland jetzt schon ins 4. Jahr gegen einen
    relativ schlecht ausgerüsteten Gegner kämpft.

In Sachen Rekrutierungen solltest du dir einmal meinen Beitrag #21486 vom 15.11.2025 durchlesen.
    Du kannst aber auch diesen Link anklicken und dich einmal informieren, wie es in Russland in
    Sachen Rekrutierungen läuft:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke für deine Antwort – auch wenn du auf das Transkript ungefähr so eingehst wie ein Panzer auf ein Stoppschild.

Ich hatte dir das Transkript ja extra gepostet, weil du Videos nicht magst.

Dass du jetzt zwar weiterhin das Video nicht anschaust, aber auch das Transkript ignorierst und stattdessen sofort in die geopolitische Meta-Diskussion abhebst, ist schon fast lehrbuchmäßiger Themen-Shift mit eingebautem Whataboutismus-Modul.

Nur zur Erinnerung:
    Ich habe nicht über die globale Performance aller Armeen diskutiert,
    ich habe keinen Vergleich zu Russland gezogen,
    ich habe lediglich das Transkript dessen geliefert, was Welt.de über die ukrainischen Verluste und Rekrutierungsmethoden berichtet.
    Mehr nicht.

Wenn du darüber nicht reden möchtest, ist das völlig okay.
    Dann sag das einfach offen – erspart uns beiden die rhetorische Slalomfahrt.

Dass du mir dafür jetzt einen Link zu russischen Rekrutierungsproblemen schickst, ist ungefähr so hilfreich wie der Hinweis auf die Mondphase, wenn das Auto nicht anspringt: Interessant, aber thematisch komplett woanders geparkt.

Wenn du möchtest, können wir über beide Seiten sprechen.
    Aber lass uns doch einfach bei dem bleiben, worum es ging:
    Die Aussagen aus diesem Bericht über diese Entwicklung in der Ukraine.

Wenn du dazu etwas sagen möchtest – super.
    Wenn nicht – auch gut.

Nur bitte: Nicht wieder den Themen-Dodgeball auspacken.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bandera? Nie von ihr gehört...

Russland hat übrigens über 350.000 Millionäre. Tendenz steigend. Trotz oder wegen des Krieges?

Und hier die Liste der reichsten Russen:

...

Wenn wir das russische Geldvermögen im Ausland zur finanziellen Unterstützung der Ukraine verwenden, sollte der Kreml das Vermögen dieser reichen Säcke konfiszieren, um damit ausgleichend die russischen Kriegskosten zu finanzieren.
    Das würde der Westen, also Deutschland, machen - und ein paar Millionen Beamte einstellen, woraufhin alles, was Geld hat, flieht. Oder glaubst du, dass Otto Bock sein Vermögen, was an der Börse eingespielt wurde, für den Krieg gespendet würde? Oder der Staat auf Aldi - Vermögen zugreifen könnte? Deutschland mag arme. Zähl mal nur 1000 deutsche Millionäre auf.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Dieser Typ will von allen Seiten nur das Beste haben, aber nix für andere machen. Keine Flüchtlinge aufnehmen, sondern sich nur an den EU-Töpfen laben.
    .. @ amendment ... auch hier schaltet sich dein verworrenes Gehirn wieder aus .. der Herr Viktor Orban ist der beste Ministerpräsident in Europa , er hat schon lange erkannt , daß die EU ein korrupter Haufen schräger Politiker ist und das Migranten und Asylanten einem Land nur schaden können , Orban hat Weitsicht und ist fähig für sein Land gut zu regieren , im Gegenteil zu diesem Kriegsverbrecher Selenskyj in der Ukraine .. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Russland sendet Feundschaftsanfage an unsere Ignorantenregierung!

Russland und Deutschland waren nach der Wende Freunde!

Wem hat das nicht gefallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ABT 5

Den tatsaechlichen Herrschern der kapitalistischen Gesellschaften, den Maechten des Kapitals, inbesondere den juedischen Diasporamaechten des Kapitals, weil die in der Nachkriegszeit, in arglistiger Taueschungsabsicht aufgebaute, perfide, ueber Jahrzehnte funktionale Bedrohungskulisse des " Kommunismus " bzw. der " Roten Gefahr " Risse in der Fassade verzeichnen musste und die Taeuschung als solche erkennbar wurde.

Die Aufgabe der von den Maechten des Kapitals instrumentalisierten Politik- und Regierungsamtstraeger war daher die Bedrohungs- und Taeschungskulisse sinnbildlich mit frischer " roter Farbe " nachzustreichen, was tatsaechlich durch absichtliches, vorsaetzliche und damit schuldhafte Verursachung von [B]Konflikten, Krisen, Aufstaenden und Buergerkrieg, bis hin zum Maidan-Putsch mit gezielter Eskalation in einen Stellvertreterkrieg in und um den failed-state Ukraine, durchgefuehrt wurde.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, die ukrainische Armee muss immer wieder Verluste hinnehmen.
    Auch desertieren dort, wie in Russland, immer mehr Soldaten.

Da kommen wir wieder zu dem Schluss, dass das "glorreiche" russische Militär mit dem ukrainischen Militär
    einfach nicht fertig wird.

Wie du ja selbst beschreibst, schwindet die Kampfkraft, also die Soldaten, der Ukraine wohl immer weiter.
    Dennoch schafft es das russische Militär nicht, die Ukraine militärisch zu besiegen, obwohl ja bekanntlich sogar
    nordkoreanische und afrikanische Soldaten an der Seite der Russen kämpfen.

Ist doch traurig anzusehen, wie eine angebliche Weltmacht Russland jetzt schon ins 4. Jahr gegen einen
    relativ schlecht ausgerüsteten Gegner kämpft.

In Sachen Rekrutierungen solltest du dir einmal meinen Beitrag #21486 vom 15.11.2025 durchlesen.
    Du kannst aber auch diesen Link anklicken und dich einmal informieren, wie es in Russland in
    Sachen Rekrutierungen läuft:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist doch egal, wie lang dieser Krieg noch geht. In 10 Jahren wollen auch die Deutschen auf dem Schlachtfeld sterben. Es muss herrlich sein, für das Vaterland zu sterben - äh, Vaterland ist weit hergeholt; da muss ein anderer Begriff her.

Nö, Afghanistan gehört "weit weg" - und ups, da ist es auch!
    Ach, da wollte Uschi nur ihre Flinte ausprobieren, oder wie?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du gehörst wegen Hochverrat angeklagt, weil du Deutschland wie deine Vorbilder in der BRD auflösen willst.

---
    Du weißt doch noch nicht einmal, was Deutschland ist, ich sage dir aber, was Deutschland nicht ist: deine propagierte ethnische Herkunft, wo du noch nicht einmal ansatzweise wüsstest, wo heutzutage denn die Grenzziehung begönne und wo sie enden würde...

Welchen Raum nimmt dein Deutschland ein, na? Ich sage dir, welchen Raum mein Deutschland einnimmt: ganz Europa! Und ob mit oder ohne Russland, spielt dabei ganz bestimmt nicht die "tragende" Rolle...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Du weißt doch noch nicht einmal, was Deutschland ist, ich sage dir aber, was Deutschland nicht ist: deine propagierte ethnische Herkunft, wo du noch nicht einmal ansatzweise wüsstest, wo heutzutage denn die Grenzziehung begönne und wo sie enden würde...

Welchen Raum nimmt dein Deutschland ein, na? Ich sage dir, welchen Raum mein Deutschland einnimmt: ganz Europa! Und ob mit oder ohne Russland, spielt dabei ganz bestimmt nicht die "tragende" Rolle...
    Laperkopp.
    Seit unzähligen Beiträgen schreibst du, Deutschland in einem "Großeuropa" aufzulösen.
    Ein deutsches Volk existiert für dich nicht, weil du allen möglichen Fremdvölkern hier ihren Nachwuchs gestattest,
    besonders Ukrainern, wobei die Kosten dafür die Deutschen blechen sollen.

Du bist ein schäbiger Verräter am deutschen Volk, dir sollte man deine Bezüge sperren.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zu ganz Europa gehört auch Russland, zumindestens bis zum Ural. also müßtest Du das in Dein Großeuropa einbeziehen wenn Du es ehrlich meinen willst.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von A-Lincoln

So in etwa. Oder machst du mit deinen Freunden "Geschäfte"? Möglichst "gewinnbringend"? Die Ukraine gehört zu unserer europäischen Familie. Und in dieser Familie unterstützt man sich gegenseitig. Wenn das der Orban und der Fico anders sehen... Reisende soll man nicht halten. Wo bleibt eigentlich das von Orban im Sommer so großartig angekündigte Volksbefragung zum Verbleib in der EU?

Dieser Typ will von allen Seiten nur das Beste haben, aber nix für andere machen. Keine Flüchtlinge aufnehmen, sondern sich nur an den EU-Töpfen laben.
    Ich verstehe deinen Punkt aber das Wichtigste hast du vergessen. Ein Großteil der EU Gelder für Ungarn ist seit Jahren eingefroren/verfallen. Damit fällt deine Argumentation zusammen wie ein Kartenhaus im Hurrikan Katrina.

Wenn man sich die Lage genauer anschaut, ist das nämlich kein reiner Korruptions-Bonbon für ihn, sondern Teil einer ziemlich kalkulierten Realpolitik.

Erstens: Wie oben geschrieben: Ein riesiger Teil der EU-Mittel für Ungarn ist eingefroren.

Zweitens: Ein „ungarnfreundlicher Patriot“ ist er durchaus – sein Regierungsstil ist stark national orientiert, er mobilisiert Fördermittel für seine eigene Entwicklungspolitik.

Ich würde mir solch ein Regierungsstil für Deutschlanbd wünschen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer