User in diesem Thread gebannt : Xarrion and Nüchtern betrachtet |

Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
CO2 gehört zum Leben auf der Erden UNBEBINGT dazu... sowie andere Phänomene!.
Kürzlich habe ich eine CD angesehen: "bis an die Grenzen des Universums"
Beeindruckend!
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
Die Forscherin dort hat deinen Lügen-Dreck in der Luft zerrissen!Da schauen wir doch mal, was dort steht:
Von der kurzwelligen Sonnenstrahlung werden ca. 30 % von der Atmosphäre und
der Erdoberäche ungenutzt ins Weltall zurückreektiert. Somit reduziert sich die
Wärmestromdichte auf 240 W=m2. Die Wolken und die Atmosphäre absorbieren
25 % der Strahlung. Die verbleibenden 45 % werden von der Erdoberäche (Land,
Ozeane) absorbiert. Im thermischen Gleichgewicht muss die der Erde zugeführte
Energie auch wieder abgegeben werden. Dazu strahlt die Erdoberäche Wärme
ab. Die abgestrahlte Wärmestromdichte beträgt 390 W=m2, was 114 % entspricht.
Beim Vergleich der Wärmeabstrahlung mit der Sonneneinstrahlung wird deutlich,
dass die Strahlung der Erdoberäche höher ist. Ein Teil dieser langwelligen Strahlung
gelangt durch das atmosphärische Fenster direkt ins Weltall, der andere Teil
wird durch die Atmosphäre, also durchWolken und Treibhausgase, absorbiert. Diese
erwärmen sich und strahlen entsprechend 56 % ins Weltall bzw. ergibt sich eine
Gegenstrahlung zur Erdoberäche von 96 %. In der Gesamtbilanz absorbiert die
Erdoberäche 45 % der Strahlung, emittiert eektiv aber nur 18 % von ihr.
Der Trottel hmpf widerlegt sich selbst.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Und der Soros legt ne Kehrtwende hin , nun geht es nicht mehr um die Klimaerwärmung und diese zu bekämpfen !
Nein , jetzt geht es darum den Klimawandel für den Menschen erträglicher zu machen .sich ihm anzupassen !
Was schreiben hier einige seit Jahren ?
Also , der Klimawandel soll nicht mehr gestoppt werden , witzig , kann er ja auch nicht , nein , jetzt sagt Soros wir müssen ihm uns anpassen und Maßnahmen ergreifen das er für die Menschheit erträglicher wird !
Und prompt dazu ein Bericht auf Yahoo wo Forscher mitteilen das vor 9000 Jahren schon mal das Polareis geschmolzen ist !
Ach , was für ne absolut megageile " neue " Erkenntnis !
ABT 6
Die Spezies der Menschen ist aehnlich robust und anpassungsfaehig wie die Saeugetierspezies der Ratten. Den mehrheitlich christlich fanatisierten mikronesischen " Nacktaerschen " welche auf vor Ueberflutung bedrohten Inseln im Pazifik hausen, wachsen als erstes Kiemen sowie Schwimmhaeute zwischen den Fingern und Zehen. Danach stattet die natuerliche Evolution alle christlichen Kuestenbewohnern mit Kiemen und Schwimmhaeuten aus, damit sie auch Unterwasser ueberleben.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Gott sind Sie geistesgestört!
Nochmal: Wo sind denn die Beweise für die Behauptung Ihrer Forscherin?
Alle mir bekannten Satelliten-Spektren beweisen ehr das Gegenteil. Die 15 µm-CO2-Bande wird kleiner.
Also nimmt die kühlende Abstrahlung des Systems Erde/Atmosphäre bei 15 µm zu.
Der Treibhauseffekt ist also rückläufig.
Ihnen fehlen elementarste Kenntnisse der Physik!
Sie wollen hier offensichtlich nur eine sachliche Diskussion verhindern.
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine Geschlossene Anstalt zu verlegen!