User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2053 von 2281 ErsteErste ... 1053 1553 1953 2003 2043 2049 2050 2051 2052 2053 2054 2055 2056 2057 2063 2103 2153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.521 bis 20.530 von 22805

Thema: Russland

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ach so? Wie bilden sich nochmal Mehrheiten im italienischen Parlament? Ist Italien etwa keine Demokratie, wenn sich kleinere Parteien zusammenschließen, um eine Regierungsmehrheit gegen eine einzige Partei zu bilden, die dann in die Opposition muss?
    Wenn die die Mehrheit haben: fair enough. Haben sie in DE aber nicht.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

GESPERRT

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Elche soll es dort auch bisweilen mal welche geben !

Der nächste " Rückkehrer " !

In Brandenburg sind die Wälder grösstenteils noch " ursprünglich " , heißt nicht ausgeputzt und aufgeräumt , mit dichtem Unterlaub , also ein " Naturwald " wie er sein soll !
    Oh, das Stader-Herdheimchen schreibt über die Brandenburger Wälder…die „ursprünglichen“…wo doch gerade jemand über die fehlende Forstwirtschaft sich ausgelassen hat (Neben der mangelnden Forstwirtschaft seit rund 30 Jahren.)..Jaja…diese alten „Genossen“ halt…Heute „Kameradinnen und Kameraden“…

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Korrekt! War ja schließlich ein Wachregiment.
    Das galt für alle Einheiten, von denen Leute zum Wacheschieben abgestellt wurden.
    Nach der "Vergatterung" galten drastisch verschärfte Vorschriften.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die Waffe auf Kameraden zu richten war meine Aufgabe im Postenbereich! Laut anrufen und nach der jeweiligen Parole fragen. Bei falscher oder keiner Antwort war der Gebrauch der Schusswaffe vorgeschrieben. Kennste nicht…logisch!
    Da Wildschwein und Reh nicht die Parole sagten, landeten sie in der Küche. Brandenburg ist nun mal wildreich. Aber auch Offiziere lagen schon im Dreck, arschment würde wohl noch heute da liegen.

Mitglied

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Nein, im Westen gab es keine Vorschriften die Waffe auf Kameraden zu richten.

Schon wieder falsch.

Es geht um Wachvorschriften.

Und wenn da ein "Kamerad" falsch reagierte, konnte dies für diesen ganz schnell tödlich enden.
    Für bestimmte Bereiche ging "Sicherheit" um jeden Preis vor.

Wie schon geschrieben, ist es damals auch schon vorgekommen, das mal ein Feldwebel,
    der die Wachen kontrollierte und sich dabei selber nicht ganz vorschriftsmässig verhielt,
    erschossen worden ist.

Auch bei der BW hatte man da grundsätzlich ab den 70ern einen lockeren Finger. Die RAF hatte damals
    durch schnelles Heranfahren, Bedrohung durch Waffe und schnelles Flüchten ein paar Schusswaffen
    von Kasernenwachpersonalleuten erbeutet, mit der Folge das dies dann drastisch seitens der BW
    unterbunden wurde. Wachvergehen passierten ganz leicht. Bereits der Verlust von einem Schuss Munition
    sorgte schon für ein entspr. Nachspiel.
    Geändert von Larry Plotter (10.11.2025 um 12:15 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Da Wildschwein und Reh nicht die Parole sagten, landeten sie in der Küche. Brandenburg ist nun mal wildreich. Aber auch Offiziere lagen schon im Dreck, arschment würde wohl noch heute da liegen.

Solch Essen gab es ab und zu auf Truppenübungsplätzen. In solchen Bereichen zog sich das Wild meist zurück,
    da es dort nicht ständig bejagt wurde. Einige Kompaniechefs sorgten dann für entspr. Essen für Alle im Zuge der Manöver.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich komme ja aus einer Familie von Systemlingen in der DDR.

Mein Opa war sogar zeitweise Sekretär von Margot Honecker, als er noch mit Schlaganfall im Pflegheim lag, reagierte er, als wir ihm mitteilten, Margot war gestorben.
    Er gehöre zu sog. Neulehrern, die nach dem Krieg die alte Lehrerschaft ersetzten und aus den Arbeiterschichten stammten, nicht vorbelastet waren.

Nur wegen dieser Staatsnähe konnten meine Eltern als Dolmetscher nach Mozambik, um dort den Sozialismus aufzubauen.
    Ich wurde ja in Maputo geboren kurz vor dem Bürgerkrieg.

Ich erlebte in meiner gesamten Kindheit, daß meine Familie dem System treu war, auch wenn mein Vater immer motzte und mit meinem Opa heftige Diskussionen hatte.

Die Genossen waren uns wohlgesonnen, man wurde sogar in der Schule bevorzugt, ich wurde Freundschaftsratsvorsitzender und wie schon gesagt
    auf vormilitärische Abenteuerlehrgänge für Kinder geschickt, wo sie uns NVA-Schulungsfilme vorspielten.

Wer aber partout nicht mitmachen wollte und sich sträubte, der landete eben in Bautzen etc.

---
    Danke für diese privaten Einblicke. Fast wäre ich in Windhoek aufgewachsen und mein Bruder wäre dort sogar geboren worden. Fast; dann wuchs ich aber doch in München auf…

Ich in Westafrika, du in Ostafrika. Deshalb schreibe ich das - wieder Ost und West….

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wenn die die Mehrheit haben: fair enough. Haben sie in DE aber nicht.
    Die aktuelle Koalition hat definitiv die Regierungsmehrheit; in einer Demokratie gibt es die verschiedensten „Mehrheiten“. So kann auch in den USA jemand Präsident werden, ohne die Mehrheit der Stimmen zu haben! Wahlmänner sind nicht gleich Wähler; dort gilt nämlich:the winner takes it all.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Koalition hat definitiv die Regierungsmehrheit; in einer Demokratie gibt es die verschiedensten „Mehrheiten“. So kann auch in den USA jemand Präsident werden, ohne die Mehrheit der Stimmen zu haben! Wahlmänner sind nicht gleich Wähler; dort gilt nämlich:the winner takes it all.
    Ja, mit dem Resultat, dass man mit 25% der Stimmen Präsident werden kann, weil irgendwann mal ein Depp the Wahlmänner so festgelegt hat. Lächerlich. Da sind Russland und China demokratischer.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ja, mit dem Resultat, dass man mit 25% der Stimmen Präsident werden kann, weil irgendwann mal ein Depp the Wahlmänner so festgelegt hat. Lächerlich. Da sind Russland und China demokratischer.
    Ich persönlich würde auch das System der Wahlmänner bevorzugen - allerdings nicht den US-Modus. Und natürlich sind Russland und China nicht demokratischer; dort ist der Wähler nur „Bestätiger“ der Obrigkeit, keinesfalls jedoch politischer Impulsgeber.

Ich freue mich schon auf die kommende Bundestageswahl; und noch wage ich keine Prognose…

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer