User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2052 von 2260 ErsteErste ... 1052 1552 1952 2002 2042 2048 2049 2050 2051 2052 2053 2054 2055 2056 2062 2102 2152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.511 bis 20.520 von 22591

Thema: Russland

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Bei jeder Armee ist es so, wie es Larry Plotter geschrieben hat. Jeder der mal gedient hat kennt das!
    Korrekt !

Es gibt Befehle und es gibt Vergatterungen !

Alles andere ist westliches Gutmenschengeschwätz ,-
    was dabei herauskommt , sieht man am Zustand der Bundeswehr !
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich wollte einfach nur mal so etwas in Erinnerung rufen wie "auf den Boden der Tatsachen zurückkommen"!

Inzwischen schreibe ich ja auch schon vom Wir und Ihr - weil ihr es so wollt! Weil ihr nicht "die Fahne" hochhalten wollt, sondern euch auf das Trennende fokussiert. Und dabei dann noch "eure" Vergangenheit" dermaßen "glorifiziert". Deshalb dieser Text von der "Ossifrau". Zum Runterkommen!

Und in dieser Rhetorik steht ihr auch noch zu "eurem" Russland, das zu keiner Zeit "unser" Russland war. Für uns war euer Russland nie "der große Bruder", nie die schützende Hand, nie der militärische Kamerad oder wirtschaftliche Partner. Man machte Geschäfte, ganz unemotional und ohne jedwede Begeisterung voneinander, aber das war's auch schon.

Ich habe mal gedacht, dass genau diese Beziehung von euch "rüber zu den Russen", das Entree für eine echte Völkerverständigung zwischen uns und den Russen begründen könnte, wo ihr das neue, das wiedervereinte Deutschland repräsentieren könnt, wenn es ums "Brückenbauen" Richtung Moskau ginge.

Aber was macht ihr? Ihr tut alles, um die Gräben innerhalb unseres Volkes zu vertiefen! Unser Deutschland ist nicht das eurige - warum eigentlich nicht? Das Grundgesetz ist nicht eure Verfassung- warum eigentlich nicht? Die Westdeutschen sind nicht eure Brüder und Schwestern - warum eigentlich nicht? Warum können wir das nicht sein, was die Russen für euch immer noch sind: der große Bruder?

Ihr seht eher uns als Fremde als diesen ominösen großen Bruder. Ihr lehnt unsere Werte ab, zeigt aber Begeisterung gegenüber den Werten des großen Bruders.

Ihr aber seid doch unsere Brüder und Schwestern. Unsere Vergangenheit ließ uns gemeinsam deutsche Reiche erbauen, deutsche Gemeinschaften bilden. Wir haben euch nicht durch Kriege die Liebsten genommen, es waren andere.

Wir sind nicht die Amerikaner. Wir waren es auch nie. Warum gebt ihr aber uns das Gefühl, dass ihr die "neuen" Russen seid?

Die Trennung zwischen STAAT und VOLK scheinst du nicht zu kapieren ...... und ich bin beim VOLK und eben nicht beim STAAT. Im Gegensatz zu dir, der alles und wirklich alles unwidersprochen "frisst" was vom STAAT und seinen Polit-Verbrechern vertreten wird.

Der Staat und seine/deine angeblichen "Werte" steht für mich für; Kolonialismus, Neokolonialismus, Neoliberalismus, Imperialismus, Sklaverei, Lohnsklaverei, Hinterzimmerpolitik, gelegentlich Zucker fürs Volk, Hedgefonds, Trusts, Heuchelei, Kriegführung, Hochrüstung, Umweltzerstörung, Volksverdummung, Rassismus, Altersarmut, Kinderarmut, Wohnungsnot, etc.

Wer das unterstützt ist kein Deutscher und wird auch NIE ein Deutscher Bürger sein.

Selbiges gilt auch für dein endloses Geschwafel vom "Greater Yurope". Polit-Mafiosis aus Berlin, Brüssel, London, Paris faseln von "Regelbasierter Ordnung", what the fuck soll das sein?

Die Geschichtsbücher, die sich mit der Geschichte des Westens befassen, sollte man besser nicht schräg halten, damit das Blut nicht herausläuft. Anstatt zu lernen, begeht man immer die gleichen Fehler. Waffen liefern die Reichen, die Armen liefern die Leichen.

Wieso sollen Ostdeutsche und Westdeutsche nunmehr Brüder und Schwestern sein? Ich kann jeden Ostdeutschen über seinen Groll und Enttäuschung über den Wertlos-Westen verstehen. Fiel doch der Westen mit seinen gefräßigen Heuschrecken über das Land und plünderte es aus. Warum hat man den DDR-Mietern nicht ihre Wohnungen gelassen? So wie in der UDSSR.

Aber nein; deutscher Weg, man hat die Wohnungen massenhaft privatisiert oder an Investoren verschleudert. Oder in vielen Fällen bekamen irgendwelche Erben von Vorkriegseigentümern ihre Häuser zurück – Menschen, die nie dort gewohnt hatten. Und die auch nie damit hätten rechnen könnten ihre verranzten Hütten aus anno 1945 zurück zu bekommen.

Die tatsächlichen Bewohner, die seit Jahrzehnten dort lebten, wurden rechtlich völlig entrechtet und mussten ihre eigene Wohnung räumen.
    Geändert von Old_Grump (10.11.2025 um 10:43 Uhr)
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Als Wachposten eingeteilt wurde man "vergattert" und diese vergatterung bedeutete das man aus der üblichen Befehlshirarchie herausgelöst wurde und in einem strengen Befehlsverhätnis direkt dem Wachvorgesetzten (z.B. OvD - Offizier vom Dienst) unterstellt wurde. So gehörte eindeutig der Objektschutz zu den Aufgaben. Dabei wurde beim Betreten oder Verlassen die Rechte dazu der Personen kontrolliert. Bei Mißachtung gab es die klare Anweisung: Aufforderung zum stehen bleiben, Warnschuß und der gezielte Schuß.
    Eine solche Weisung gab es in jeder Armeee, hat also nichts mit "Überzeugung" zu tun. bei Avbweichung machte man sich strafbar.

Wer nicht mit solchen konsequenten Weisungen leben konnte, der mußte den Dienst an der Waffe verweigern. Dies war auch in der DDR möglich, zwar nicht so komfortabel wie in der BRD, denn man blieb Militärangehöriger brauchte aber keine Waffe zu tragen bzw. wurde auch nicht an dieser Ausgebildet (genannt Spatentruppe).
    Das selbe traf auch für den Grenzdienst zu, auch dort konnte man nach der Musterung zu den Grenztruppen den Dienst an der Waffe verweigern. In diesem Sinn wurde keiner gezwungen auf andere zu schießen. Nur das Gewissen hatte dann auch seinen Preis, den schikanösen Dienst am Spaten.....
    Wahlweise gabs dann noch Schwedt oder für uns „Felikse“ den kleinen Knast in Adlershof oder Hohenschönhausen. Neben Bautzen oder mit dem Grotewohlexpress nach Cottbus.

Kann sich son wohlstandsverwahrloster Wessi gar nicht vorstellen. Auch die Methoden nicht. Da gabs keinen erhobenen Zeigerfinger und mal Schimpfe. An guten Tagen durfte ich Unkraut zwischen den Betonplatten des Appellplatzes zupfen. nachdem ich meine Zelle gebohnert hatte, das B(r)ett hochgeklappt war und ich brav aufm Hocker saß.

Und dann tanzen hier Vögel rum, die allen Ernstes meinen, sie könnten mich brechen.

Für die Spatentruppe hat man sich nicht zwischendrin entschieden. Du wurdest nach der Grundausbildung vereidigt. Spaten haste bei der Musterung gewählt…aus Gewissensgründen. Geschunden wurden die dann wie Sau!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wahlweise gabs dann noch Schwedt oder für uns „Felikse“ den kleinen Knast in Adlershof oder Hohenschönhausen. Neben Bautzen oder mit dem Grotewohlexpress nach Cottbus.

Kann sich son wohlstandsverwahrloster Wessi gar nicht vorstellen. Auch die Methoden nicht. Da gabs keinen erhobenen Zeigerfinger und mal Schimpfe. An guten Tagen durfte ich Unkraut zwischen den Betonplatten des Appellplatzes zupfen. nachdem ich meine Zelle gebohnert hatte, das B(r)ett hochgeklappt war und ich brav aufm Hocker saß.

Und dann tanzen hier Vögel rum, die allen Ernstes meinen, sie könnten mich brechen.

Für die Spatentruppe hat man sich nicht zwischendrin entschieden. Du wurdest nach der Grundausbildung vereidigt. Spaten haste bei der Musterung gewählt…aus Gewissensgründen. Geschunden wurden die dann wie Sau!
    Du hättest einfach nur zu verstehen geben müssen, ein vollwertiges Mitglied der sozialistischen Gesellschaft werden zu wollen, dann hätten sie dich in Ruhe gelassen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die Trennung zwischen STAAT und VOLK scheinst du nicht zu kapieren ...... und ich bin beim VOLK und eben nicht beim STAAT. Im Gegensatz zu dir, der alles und wirklich alles unwidersprochen "frisst" was vom STAAT und seinen Polit-Verbrechern vertreten wird.

Der Staat und seine/deine angeblichen "Werte" steht für mich für; Kolonialismus, Neokolonialismus, Neoliberalismus, Imperialismus, Sklaverei, Lohnsklaverei, Hinterzimmerpolitik, gelegentlich Zucker fürs Volk, Hedgefonds, Trusts, Heuchelei, Kriegführung, Hochrüstung, Umweltzerstörung, Volksverdummung, Rassismus, Altersarmut, Kinderarmut, Wohnungsnot, etc.

Wer das unterstützt ist kein Deutscher und wird auch NIE ein Deutscher Bürger sein.

Selbiges gilt auch für dein endloses Geschwafel vom "Greater Yurope". Polit-Mafiosis aus Berlin, Brüssel, London, Paris faseln von "Regelbasierter Ordnung", what the fuck soll das sein?

Die Geschichtsbücher, die sich mit der Geschichte des Westens befassen, sollte man besser nicht schräg halten, damit das Blut nicht herausläuft. Anstatt zu lernen, begeht man immer die gleichen Fehler. Waffen liefern die Reichen, die Armen liefern die Leichen.

Wieso sollen Ostdeutsche und Westdeutsche nunmehr Brüder und Schwestern sein? Ich kann jeden Ostdeutschen über seinen Groll und Enttäuschung über den Wertlos-Westen verstehen. Fiel doch der Westen mit seinen gefräßigen Heuschrecken über das Land und plünderte es aus. Warum hat man den DDR-Mietern nicht ihre Wohnungen gelassen? So wie in der UDSSR.

Aber nein; deutscher Weg, man hat die Wohnungen massenhaft privatisiert oder an Investoren verschleudert. Oder in vielen Fällen bekamen irgendwelche Erben von Vorkriegseigentümern ihre Häuser zurück – Menschen, die nie dort gewohnt hatten.

Die tatsächlichen Bewohner, die seit Jahrzehnten dort lebten, wurden rechtlich völlig entrechtet und mussten ihre eigene Wohnung räumen.
    Herrlich, wie entlarvend doch deine Einstellung ist! In einer Demokratie gibt es keine Trennung zwischen Staat und Volk, da die Staatsgewalt"vom Volke ausgeht". Das Volk übt seine Macht entweder direkt aus (unmittelbare Demokratie) oder indirekt (mittelbar) bzw. repräsentativ, indem es gewählte Vertreter wählt, die Entscheidungen für das Volk treffen. Der Staat wird also durch das Volk legitimiert und das Volk ist gleichsam auch Träger der Staatsgewalt.

Und jetzt lass mich raten: Deiner Auffassung nach leben wir ja nicht in einer Demokratie und - ups - schon wird dein Gesagtes durch diese krude These passend gemacht...

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Als Wachposten eingeteilt wurde man "vergattert" und diese vergatterung bedeutete das man aus der üblichen Befehlshirarchie herausgelöst wurde und in einem strengen Befehlsverhätnis direkt dem Wachvorgesetzten (z.B. OvD - Offizier vom Dienst) unterstellt wurde. So gehörte eindeutig der Objektschutz zu den Aufgaben. Dabei wurde beim Betreten oder Verlassen die Rechte dazu der Personen kontrolliert. Bei Mißachtung gab es die klare Anweisung: Aufforderung zum stehen bleiben, Warnschuß und der gezielte Schuß.
    Eine solche Weisung gab es in jeder Armeee, hat also nichts mit "Überzeugung" zu tun. bei Avbweichung machte man sich strafbar.

Wer nicht mit solchen konsequenten Weisungen leben konnte, der mußte den Dienst an der Waffe verweigern. Dies war auch in der DDR möglich, zwar nicht so komfortabel wie in der BRD, denn man blieb Militärangehöriger brauchte aber keine Waffe zu tragen bzw. wurde auch nicht an dieser Ausgebildet (genannt Spatentruppe).
    Das selbe traf auch für den Grenzdienst zu, auch dort konnte man nach der Musterung zu den Grenztruppen den Dienst an der Waffe verweigern. In diesem Sinn wurde keiner gezwungen auf andere zu schießen. Nur das Gewissen hatte dann auch seinen Preis, den schikanösen Dienst am Spaten.....

Ein Soldat ohne Knast,-
    ist wie ein Baum ohne Ast !

Ich durfte mich im Regimentsknast in Rudolstadt krummschuften für ein schwerwiegendes Wachvergehen
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Herrlich, wie entlarvend doch deine Einstellung ist! In einer Demokratie gibt es keine Trennung zwischen Staat und Volk, da die Staatsgewalt"vom Volke ausgeht". Das Volk übt seine Macht entweder direkt aus (unmittelbare Demokratie) oder indirekt (mittelbar) bzw. repräsentativ, indem es gewählte Vertreter wählt, die Entscheidungen für das Volk treffen. Der Staat wird also durch das Volk legitimiert und das Volk ist gleichsam auch Träger der Staatsgewalt.

Und jetzt lass mich raten: Deiner Auffassung nach leben wir ja nicht in einer Demokratie und - ups - schon wird dein Gesagtes durch diese krude These passend gemacht...
    Wäre das so, hätten wir Schwarz-Blau und nicht Rot-schwarz.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du hättest einfach nur zu verstehen geben müssen, ein vollwertiges Mitglied der sozialistischen Gesellschaft werden zu wollen, dann hätten sie dich in Ruhe gelassen.

---
    Und was uns dieser "Vorzeigesoldat" geflissentlich unterschlägt: Zum Wachregiment "Feliks Dscherschinski" wurde man nicht einfach eingezogen, sondern man hatte sich größtenteils freiwillig gemeldet, obwohl natürlich die Staatssicherheit die Auswahl und Rekrutierung stark beeinflusste. Das Wachregiment rekrutierte sich zu etwa 80 Prozent aus freiwillig dienenden Soldaten und Unteroffizieren. Diese wurden durch gezielte Ansprachen, insbesondere nach ihrer politischen Einstellung, dazu bewogen, sich zu melden.

Und ich gehe jede Wette ein, dass unser Pixel gleich behaupten wird, er wäre damals quasi nur zufällig in dieses politische "Stasi-Regiment" reingeplumpst...

Irgendwie schwingt mir bei ihm zu viel Stolz bei den Erzählungen über seine Militärzeit mit... weil er halt bei "den besonderen Jungs" war.

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wäre das so, hätten wir Schwarz-Blau und nicht Rot-schwarz.
    Ach so? Wie bilden sich nochmal Mehrheiten im italienischen Parlament? Ist Italien etwa keine Demokratie, wenn sich kleinere Parteien zusammenschließen, um eine Regierungsmehrheit gegen eine einzige Partei zu bilden, die dann in die Opposition muss?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Und was uns dieser "Vorzeigesoldat" geflissentlich unterschlägt: Zum Wachregiment "Feliks Dscherschinski" wurde man nicht einfach eingezogen, sondern man hatte sich größtenteils freiwillig gemeldet, obwohl natürlich die Staatssicherheit die Auswahl und Rekrutierung stark beeinflusste. Das Wachregiment rekrutierte sich zu etwa 80 Prozent aus freiwillig dienenden Soldaten und Unteroffizieren. Diese wurden durch gezielte Ansprachen, insbesondere nach ihrer politischen Einstellung, dazu bewogen, sich zu melden.

Und ich gehe jede Wette ein, dass unser Pixel gleich behaupten wird, er wäre damals quasi nur zufällig in dieses politische "Stasi-Regiment" reingeplumpst...

Irgendwie schwingt mir bei ihm zu viel Stolz bei den Erzählungen über seine Militärzeit mit... weil er halt bei "den besonderen Jungs" war.
    Ich komme ja aus einer Familie von Systemlingen in der DDR.

Mein Opa war sogar zeitweise Sekretär von Margot Honecker, als er noch mit Schlaganfall im Pflegheim lag, reagierte er, als wir ihm mitteilten, Margot war gestorben.
    Er gehöre zu sog. Neulehrern, die nach dem Krieg die alte Lehrerschaft ersetzten und aus den Arbeiterschichten stammten, nicht vorbelastet waren.

Nur wegen dieser Staatsnähe konnten meine Eltern als Dolmetscher nach Mozambik, um dort den Sozialismus aufzubauen.
    Ich wurde ja in Maputo geboren kurz vor dem Bürgerkrieg.

Ich erlebte in meiner gesamten Kindheit, daß meine Familie dem System treu war, auch wenn mein Vater immer motzte und mit meinem Opa heftige Diskussionen hatte.

Die Genossen waren uns wohlgesonnen, man wurde sogar in der Schule bevorzugt, ich wurde Freundschaftsratsvorsitzender und wie schon gesagt
    auf vormilitärische Abenteuerlehrgänge für Kinder geschickt, wo sie uns NVA-Schulungsfilme vorspielten.

Wer aber partout nicht mitmachen wollte und sich sträubte, der landete eben in Bautzen etc.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer