User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2013 von 2301 ErsteErste ... 1013 1513 1913 1963 2003 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2023 2063 2113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.121 bis 20.130 von 23007

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Für die betroffenen Soldaten und Bürger auf jeden Fall.

Für die übrigen Beteiligten keinesfalls.
    Die verdienen sowohl an der Zerstörung als auch am Wiederaufbau.
    Nur kleine Minderheiten machen dann noch Gewinn und das soll für Dich sinnvoll sein ? Der großen Mehrheit geht es dadurch doch erst recht dreckig. Sinnlose Menschenopfer und zerstörte Länder, hier sehe ich überhaupt keinen Sinn !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Nur kleine Minderheiten machen dann noch Gewinn und das soll für Dich sinnvoll sein ? Der großen Mehrheit geht es dadurch doch erst recht dreckig. Sinnlose Menschenopfer und zerstörte Länder, hier sehe ich überhaupt keinen Sinn !
    Sag mal, liest du meine Beiträge eigentlich?
    Versteht du sie auch?

Manchmal habe ich daran erhebliche Zweifel.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Sag mal, liest du meine Beiträge eigentlich?
    Versteht du sie auch?

Manchmal habe ich daran erhebliche Zweifel.
    Freilich lese ich Deine Beiträge, wo soll ich jetzt was wo nicht verstanden haben

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Putin hat die Geschäftsgrundlage für Russlands überaus lukrativen Energielieferungen in den Westen dauerhaft zerstört. Milliardenschwere Investitionen sind wertlos geworden. Und das alles für Putins wahnhaftes politisches Ziel der Wiederherstellung eines Großrusslands. Hunderttausende junge Russen haben dafür ihr Leben oder ihre Gesundheit verloren, Millionen Russen ihre Zukunft.

Den höchsten Preis zahlt natürlich die Ukraine mit zigtausenden Toten und Verwundeten, Landverlust, zerstörter Infrastruktur, Millionen Flüchtlingen und einer Bevölkerung, die seit Jahren in Angst und Schrecken lebt.

Den Westen kostet dieser Krieg bisher nur zig Milliarden Dollar und Euro, die nach dem Einbruch der Wirtschaft durch die Pandemie sicher sinnvoller hätten investiert und konsumiert werden können. Wir bezahlen vor allem mit weniger Wohlstand für diesen Krieg Putins. Aber auch das ist seine Absicht.

1) Nein, denn zum Westen gehören auch die USA und die ist nicht so blöd wie wir, z.B. beziehen die USA immer noch ihr Uran aus Russland.
    Die Links dazu sind hier schon mehrfach reingestellt worden.

Und, letztendlich ging es doch Russland nicht um die Wiederherstellung eines Grossrusslands. Sie wollten nur nicht die Nato vor der Tür bzw.
    die Ukraine nicht wirtschaftlich in die Einflusszone des Westens wechseln lassen.

Erstaunlich wie sehr westliche Propaganda hier greift, denn den Ablauf kennt doch Jeder. Die Russen wollten einen Machtwechsel in der Ukraine! Die Ukraine wäre dann bestehen geblieben, eben nur unter einem Präsidenten, der Moskau nicht ständig vor den Kopf schlagen würde.

2) Und natürlich zahlen die Russen nun durch den Tod ihrer Soldaten und auch die Ukraine. Die Ukraine ist insofern auch einer
    der grossen Verlierer, weil der Wechsel von der russischen Einflusszone in die US-dominierte Einflusszone nicht funktionieren wird.

3) Wenn man den Westen aufsplittet in USA und Europa, ergibt sich ein getrenntes Bild.

Die USA zahlen zwar, aber können sich nun sicher sein, das Europa nicht in absehbarer Zeit zu einem internationalen Konkurrenten wird.

Der größte Verlierer wird also Europa sein, dessen Ambitionen als 4 globale Kraft agieren zu können, erstmal auf absehrabre Zeit vorbei sind
    und das nun Gefahr läuft zwischen der neuen Auseinandesetzung USA vs. Russland/China zerrieben zu werden. Mehr noch, Europa wird auf
    erstmal lange Zeit mehr mit sich selber beschäftigt sein und weltpolitisch in der nächsten Zeit fast bis keine Rolle mehr spielen.

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Diese Gewinne durch Kriege sind im Grunde künstlich und werden auf den Rücken der Völker ausgetragen, welche diesen Mist erwirtschaften und hier kann es schnell zur Verarmung führen ...
    Kriesgewinne können aus staatlicher Sicht schon hoch sein, aber eben nicht bei dieser Auseinandersetzung.

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Putin hat die Geschäftsgrundlage für Russlands überaus lukrativen Energielieferungen in den Westen dauerhaft zerstört. Milliardenschwere Investitionen sind wertlos geworden. Und das alles für Putins wahnhaftes politisches Ziel der Wiederherstellung eines Großrusslands. Hunderttausende junge Russen haben dafür ihr Leben oder ihre Gesundheit verloren, Millionen Russen ihre Zukunft.

Den höchsten Preis zahlt natürlich die Ukraine mit zigtausenden Toten und Verwundeten, Landverlust, zerstörter Infrastruktur, Millionen Flüchtlingen und einer Bevölkerung, die seit Jahren in Angst und Schrecken lebt.

Den Westen kostet dieser Krieg bisher nur zig Milliarden Dollar und Euro, die nach dem Einbruch der Wirtschaft durch die Pandemie sicher sinnvoller hätten investiert und konsumiert werden können. Wir bezahlen vor allem mit weniger Wohlstand für diesen Krieg Putins. Aber auch das ist seine Absicht.
    Das ist doch eine bizarre Verdrehung der Fakten. "Wir" haben durch die Sanktionen gegen Russland unsere Volkswirtschaft und Privathaushalte stark belastet.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Kriesgewinne können aus staatlicher Sicht schon hoch sein, aber eben nicht bei dieser Auseinandersetzung.
    Irgendeine Seite blutet in jedem Krieg, darum bin ich sosehr dagegen ...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, Jungs. Dieses gegenseitige "Hose runterlassen" um eure Authentizität, Echtheit oder Glaubwürdigkeit zu beweisen ist doch sinnlos, wenn ihr anschliessend keine echten Freunde werdet oder gar einer den anderen politisch überzeugt. Das knallt ihr euch doch dann wieder an den Hals.

Hier jemanden zu vertrauen und persönliche Dinge preiszugeben, die dann auch andere Dreckschweine nutzen, ist gefährlich. Ich erinnere mich, als Mäusefäustchen mir meine Flucht aufgrund Unterhaltsschulden unterstellte. Das war ein langer Kampf mit Nathan und einigen anderen Nutzern um diese Lüge auszuräumen oder ihr zu begegnen. Das war übrigens auch der Bruchpunkt zu Amendment.
    Und auch in diesem Fall immer daran denken: Ich bin ein Mann der Reaktion! Ich hatte viel von dir gehalten, bis du durch wiederholte Angriffe und Beleidigungen - ich weiß, dass du damals jeweils aufgrund gewisser Ingredienzien auf „Spezialmodus“ warst - meine Wertschätzung verloren hast….

Und durch dein „Mäusefäustchen“ gibst du zu verstehen, dass das auch so bleiben soll.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Deutschland bezahlt diesen Krieg mit der vollständigen Deindustrialisation, sprich Verarmung. Wenn in 10 Jahren der eigentliche Russlandfeldzug Deutschlands beginnt, und Millionen Deutsche darin umkommen, ist von dem, was Deutschland mal war, nichts mehr übrig. Es ist dann auch unwichtig geworden, ob eine moslemische oder sonstige Regierung etabliert wird. Russland selbst wirds überleben, und über deine Tatsachenverdrehungen redet niemand mehr.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und auch in diesem Fall immer daran denken: Ich bin ein Mann der Reaktion! Ich hatte viel von dir gehalten, bis du durch wiederholte Angriffe und Beleidigungen - ich weiß, dass du damals jeweils aufgrund gewisser Ingredienzien auf „Spezialmodus“ warst - meine Wertschätzung verloren hast….

Und durch dein „Mäusefäustchen“ gibst du zu verstehen, dass das auch so bleiben soll.
    Jetzt tust du es schon wieder. Diesmal mit "Ingredienzien".

Ich scheisse auf deine Wertschätzung, du Mäusefäustchen. Du bist mein politischer Feind. Selbst wenn es etwas ganz kleines gäbe, was uns politisch vereinigen würde, würde ich dir sobald du deinen Wehrmachtsstiefel MIR gegenüber erhebst, eine Kugel ins Knie schiessen. Machst du wie immer den schwarzen Ritter der Kokosnuss, schiesse ich dir auch ins andere Knie. Das hat etwas mit deinem Charakter zu tun.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer