User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2523 von 2535 ErsteErste ... 1523 2023 2423 2473 2513 2519 2520 2521 2522 2523 2524 2525 2526 2527 2533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.221 bis 25.230 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

42 Benutzerbild von MABF

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich bin ja Kombifan. Die zwei besten Autos bzgl. einparken waren der Passat Variant 35i und der Citroen XM Y3 Break. Heckscheibe…Auto zu Ende.
    BMW und Passat sind ja Kombis. Im BMW siehst Du die Ecken nicht mal im Spiegel. Sicht nach hinten ist auch Mies. Heckscheibe ist eben nicht Auto zu Ende, nervig.

Nutzt Dir auch nichts, wenn Du senkrecht rückwärts parkst und nah an den Bürgersteig ran willst

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    BMW und Passat sind ja Kombis. Im BMW siehst Du die Ecken nicht mal im Spiegel. Sicht nach hinten ist auch Mies. Heckscheibe ist eben nicht Auto zu Ende, nervig.

Nutzt Dir auch nichts, wenn Du senkrecht rückwärts parkst und nah an den Bürgersteig ran willst
    Neue Kombis…

Die Rundumsicht ist mittlerweile unter aller Sau. Die A-Säule so fett, dass man Querverkehr kaum noch sieht. Speziell im Kreisverkehr von links.
    Und die Fenster gleichen Schießscharten.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Ich hab ja noch gelernt, wie man nach Spiegel rückwärts einparkt. Ja, auch 10 Zentimeter an ner Ecke vorbei. Da drehen die neuen Karren komplett durch!
    Ich habe gestern meinen Nobelhobel auf zwei Zügen in eine Parklücke gezwängt, welche - übertriebeb fornuliert .- eigentlicht gar nicht da war - und mich an den offen Mündern der Generation U25 im angrenzenden Cafe amüsiert, welche nicht glauben wollten, dass es Menschen gibt, welche nicht nur OHNE Einparkassistenten einparken können,s ondern die Frechheit besitzen dies auch nochzu tun

Allerdings benimmt sich mein Nobelhobel auch manierlich und piepst nicht wegen jedem Blatt Laub und wenn ich so mit meinem Stromer einparke, dann piept und leuchtet es an jeder Ecke und an jedem Ende und man kommt sich irgendwie wie in einem billigen Science Fiction-Film vor (wovon ich mich aber auch nicht - zum Schrecken meiner Lebensabschnittsgefährtin - beeindrucken lassen).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Neue Kombis…

Die Rundumsicht ist mittlerweile unter aller Sau. Die A-Säule so fett, dass man Querverkehr kaum noch sieht. Speziell im Kreisverkehr von links.
    Die ausgehende Gefahr sieht aber "stylisch" gut aus . meinen die Desginer

Mitglied

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hör bloß damit uff!

Furchtbar, wenn man das Ding nicht deaktiviert hat.

Das rüttelt und reisst bereits bei der geringsten Annäherung an eine Spurmarkierungslinie schon ziemlich unfallträchtig am Lenkrad!

Was für ein Schwachsinn, den sich die Hersteller da einfallen ließen!
    Ich bin mir da nicht sicher, ob dies nicht auf einer EU-Vorgabe beruht - wie so Vieles, was aktuell zwangsverbaut werden muss. Dass ALLE Kfz-Hersteller gleichzeitig auf diese "Idee" kommen ist nur schwer vorstellbar und versuche dies einmal zu dekativieren? Geht scheinbar bei etlichen Fahrzeugen, deren Typzulassung 2022 und soäter erfolgt ist, gar nicht mehr.

Aber alles zum Wohle der "Verkehrssicherheit"

Mitglied

Witzig finde ich den Spurhalteassistenten im Bereich von Baustellen auf der Autobahn. Sollte man dringend abschalten. Es sei denn, man mag Kraftübungen am Lenkrad oder Leben am Limit.
    Bei unserem Neuen spielen die Assistenten bereits Scheibe, wenn etwas Nässe auf dem Okular haftet.

Die Tage hatte ich ne Kollisionswarnung. Da war aber nix. Wenn mir nachts aber ne Sau vor die Karre rennt…keine Reaktion. Angeblich hat das Auto nen Notbremsassistenten.
    Wenn es nur piept isses ja nicht weiter schlimm - wenn die Karre grundlos voll in die Eisen steigt (weil zu dämlich ist zu erkennen, dass es noch locker reicht) isses erst richtig lustig (vor allem, wenn der Hintermann nicht damit rechnet).

Mitglied

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn es nur piept isses ja nicht weiter schlimm - wenn die Karre grundlos voll in die Eisen steigt (weil zu dämlich ist zu erkennen, dass es noch locker reicht) isses erst richtig lustig (vor allem, wenn der Hintermann nicht damit rechnet).
    Man muß solche Modelle ja nicht kaufen.
    Es gibt auch weniger vollgestopfte Fahrzeuge.
    Der Käufer hat sich ja für die vielen Extras selbst entschieden.
    Die Probleme waren bekannt.

Zitat Zitat von Schneider Beitrag anzeigen
    Man muß solche Modelle ja nicht kaufen.
    Es gibt auch weniger vollgestopfte Fahrzeuge.
    Der Käufer hat sich ja für die vielen Extras selbst entschieden.
    Die Probleme waren bekannt.
    Das ist nicht ganz richtig. Bei unserem Auto sind die Helferlein serienmäßig bereits in der günstigsten Variante verbaut.

Und nein, ein Dacia kommt nicht in Frage.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Neue Kombis…

Muss noch die passende Kanone rein. Wie bei den Amis...in der Heckscheibe vom Pickup.

Das ist nicht ganz richtig. Bei unserem Auto sind die Helferlein serienmäßig bereits in der günstigsten Variante verbaut.

Und nein, ein Dacia kommt nicht in Frage.
    Hauptsache, man kann die Dinger noch abschalten. Maßgeblich Start-Stop und Spurhalter. Wer auf der Autobahn nicht in den Leitplanken landen will...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich bin mir da nicht sicher, ob dies nicht auf einer EU-Vorgabe beruht - wie so Vieles, was aktuell zwangsverbaut werden muss. Dass ALLE Kfz-Hersteller gleichzeitig auf diese "Idee" kommen ist nur schwer vorstellbar und versuche dies einmal zu dekativieren? Geht scheinbar bei etlichen Fahrzeugen, deren Typzulassung 2022 und soäter erfolgt ist, gar nicht mehr.

Aber alles zum Wohle der "Verkehrssicherheit"
    Unserer ist Ende 2024 vom Band gefallen. Da kannste ein paar Helferlein noch abstellen. Allerdings darfste das bei jedem Start erneut tun.
    Geil ist auch, wenn die Frontscheibe vereist oder beschlagen ist. Da funktioniert weder der Tempomat noch die Automatik fürs Fernlicht.

Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer