User in diesem Thread gebannt : feige


+ Auf Thema antworten
Seite 1672 von 1746 ErsteErste ... 672 1172 1572 1622 1662 1668 1669 1670 1671 1672 1673 1674 1675 1676 1682 1722 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.711 bis 16.720 von 17458

Thema: Russland

  1. #16711
    Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2022
    Beiträge
    1.863

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von feige;[URL="tel:12512832"
    12512832[/URL]]Der Bundesnachrichtendienst hat auch Drohnen ?
    Die Deutschen schicken also ihre eigenen Drohnen als false flag, um einen Angriff auf die EU durch die Russen zu faken und in weiterer Folge deren Drohnen und Flugzeuge Russland über die alte völkerrechtlich vereinbarte Route über Lettland abschießen zu können und damit den 3. Weltkrieg endgültig zu provozieren?

  2. #16712
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    20.530

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Diese Drohnen sind Klasse. In den USA schwirren die Dinger schon lange rum.
    Mittlerweile schwirren US Drohnen wohl auch über diversen Ländern EUropas rum, Angst vor
    den von den Lenkern erwünschten und breit verdächtigten Popanzen schürend.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  3. #16713
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.218

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es wird nicht richtiger, wenn du es die falsche Erzählung dauernd wiederholst und die Vorgeschichte der Ukraine-Problematik sowie Nato-Osterweiterung weglässt.
    Vor einigen Jahren waren noch Turbanträger der Weltfeind, dann kam Corona und dann Rußland.

    ---
    Falsches Narrativ!

    Ich wiederhole andauernd die richtige Erzählung! Und der Beweis für meine Behauptung ist jederzeit abrufbar: Es ist die Politik der EU gegenüber Russland! Diese Politik stützt sich, auch wenn es dir und anderen "gegen den Strich" geht, nun mal auf demokratisch zustande gekommenen, parlamentarische Mehrheiten. Diese Prinzip mag man für sich persönlich ja ablehnen, dennoch darf ein jeder ganz legitim der Meinung sein, aus eigener Überzeugung die "richtige" Meinung zu haben, zumal es - was die Politik gegenüber Russland betrifft - aktuell sogar die Mehrheitsmeinung aller Europäer ist.

    Vielleicht magst du ja deine Erzählung als die richtige empfinden, ganz sicher ist das aber die Meinung einer Minderheit. Was also richtig oder falsch ist, wird uns die Retrospektive zeigen. Nur: Etwas wird durch Wiederholungen weder richtiger noch falscher; was aber passiert, ist die propagandistische Indoktrination - wechselseitig, wenn du es so willst.

    Zur Bewertung von richtig oder falsch.

    Wäge doch einfach mal wie folgt ab: Da gibt es das Europa der 27 EU-Mitgliedsländer; alle mit jeweiliger, demokratischer Repräsentanz. Alles souveräne Nationen. Und aus diesen vielen Elementen bildet sich eine mehrheitlich getragene Politik. Gegner von Mehrheitsmeinungen sind überall in Europa auf Demonstrationen zu finden, artikulieren sich in den Medien.

    Auf der anderen Seite haben wir das autokratisch geführte Russland; es ist ein einziges Land mit einer einzigen Regierung. Gegner der offiziell verlautbarten Mehrheitsmeinungen - oder ist es eher der Singular: eine "Mehrheitsmeinung"? - sind noch mal wo aufzufinden? Auf Demonstrationen? In den Medien? Hmm... trügt der Eindruck und in Russland gibt es tatsächlich nur eine einzige, "homogene" Meinung?

    Kommen wir zurück zur Bewertung von richtig oder falsch.

    Du, ein Mann der Zahlen, ein Mann der Logik und der Analyse (wie auch unser Diffe solch ein Mann ist, oder auch der der Forist Schloss oder witcher) wollen in der Abwägung zwischen richtig und falsch den Unterschied bezüglich einer differenzierten Meinungsfindung und der diesbezüglichen, medialen Abbildung allen Ernstes keinen Unterschied ausgemacht haben?

    Wirklich nicht? Wo ist in Russland die Kritik am richtig oder falsch zu finden? Also mich macht das zutiefst misstrauisch...

  4. #16714
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.218

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bis auf China und Indien sind alle angrenzenden Länder massiv unter NATO-Einfluss bzw. auf der Achse des Bösen, wie der Iran.
    Klar wird Rußland eingekreist und soll zerschlagen werden.
    Das wurde schon in der Heartland-Theorie von Mackinder definiert.
    Für die nächsten Jahrhunderte ist die Dominanz über die zentraleurasische Platte der ausschlaggebende Faktor bezüglich Rohstoffversorgung und Geopolitik.
    Das wissen die Strategen hinter dem Aggressionskurs gegen Rußland.

    ---
    Und passend zu diesem Narrativ wurde dann dieser jüdische Selenskij, unterstützt vom internationalen Deep State, als Marionette der Ukraine "aufgepfropft", damit von dort aus das Virus der Zersetzung bis tief in die Russische Föderation getragen wird, um diese auseinanderfallen zu lassen?

    Gerne käme ich wieder zurück auf die Adjektive "richtig" oder "falsch" in Bezug auf das jeweilige Narrativ.... Hast du den Eindruck, dass der "kollektive Westen" nicht weiß, wo er außer direkt von Russland, seine Rohstoffe bezieht, erzeugt, erkauft, erhandelt?

    Erkläre vorab doch bitte einmal, wie der "Kalte Krieg" überhaupt so lange "funktionieren" konnte, bei diesen überlebenswichtigen Abhängigkeiten der gesamten Welt von Russland?

  5. #16715
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.218

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Dir haben sie in der Buddelkiste zu oft ins Gesicht geboxt.

    Jetzt breitet das komplexbeladene Mäusefäustchen auch noch ne Karte aus und erklärt uns die Bedrohung... Kannste dir nicht ausdenken...
    Dein neues Avatarfoto passt ganz hervorragend zu dir und deiner Ein-Stellung - äh: Aus-Stellung. Da kommt nicht mehr viel außer "Ätherrauschen".

  6. #16716
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.218

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    In der BRD begegnet einem schon beim Verlassen der Fähre der ganze Umvolkungsdreck. Bimbos und Nafris wohin man im Kieler Hafen schaut. Klar, gehen alle geduckt, weil die russischen Drohnen sie ausspionieren.

    Wie man sich ob dieser eigenen Opfersituation auch noch mit anderen Völkern anlegen muss, die NICHT im Lande stehen, bleibt mir für immer schleierhaft. Da will das Gamechangermäusefäustchen noch einmal ne richtige Einheit anführen. Wenn er doch nicht immer so ein Schreibstubenheini wie seine Kontakte zum Generalstab geblieben wäre. DA spriessen die Komplexe nur so hervor.
    Es gibt in Deutschland keinen Generalstab, du ungedienter "Hilfsunwilliger"!

    Außerdem erwähnte ich Personen, die ich noch aus meiner aktiven Militärzeit kenne und ich sprach darüber hinaus nicht von militärischen Institutionen...

    Ich hatte im Gegensatz zu dir halt immer ein Vaterland und hatte jede Menge Kameraden, die zu unserem Vaterland stehen und dieses sogar offiziell repräsentieren und auch mit ihrem Leben verteidigen würden!

    Du darfst dem gegenüber hier gerne deine Komplexe und Abneigung kundtun...

  7. #16717
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.218

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    - lol - die Vermögenswerte bestanden aus Milliardenverlusten, der hauptsächlich auf Abschreibungen und Wertminderungen beruht.

    Außerdem geht es hierbei um Einzelhandel und Weiterbetrieb von Fast-Food-Ketten und nicht das Abgreifen von Geld auf ausländischen Konto, wie dein Shize-EU das macht.

    Und ....... eine Brauerei zu schließen, so wie Carlsberg in RU ist ein _sehr_ , sehr schweres Verbrechen .......


    "Beim Treffen der Europäischen Politischen Gemeinschaft (EPG) in Kopenhagen ist die Ukraine-Hilfe ein zentrales Thema. Um das Kriegsland finanziell zu unterstützen, hatte Bundeskanzler Friedrich Merz einen Vorschlag gemacht: Er will das in der EU eingefrorene russische Vermögen für Kredite nutzen, um die Ukraine für den weiteren Abwehrkampf gegen die russischen Angreifer aufzurüsten. Konkret geht es um 140 Milliarden Euro.
    Eine Entscheidung darüber strebt Merz noch im Oktober an.
    "Wir werden das jetzt sorgfältig prüfen und es wird in drei Wochen auf dem nächsten Europäischen Rat, aller Voraussicht nach, dazu eine konkrete Entscheidung geben", sagte der CDU-Vorsitzende nach dem Gipfel.
    Bisher werden nur die Erträge - etwa Zinszahlungen - aus den russischen Geldanlagen dafür verwendet, einen 50 Milliarden Euro-Kredit an die Ukraine zu finanzieren, aber nicht das Geld selbst. Von den 185 Milliarden Euro sollen deshalb 45 Milliarden dafür reserviert bleiben, diesen Kredit abzulösen - bleiben also 140 Milliarden Euro.
    Um diese Summe zu nutzen, hat der Bundeskanzler dafür ein kompliziertes Verfahren vorgeschlagen. Es ähnelt den Gedanken, die auch EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen geäußert hatte. Danach werden die liquiden Mittel genutzt, damit Euroclear Anleihen der EU-Kommission kauft und diese einlagert. Der Ukraine wiederum werden die 140 Milliarden Euro als zinslose Kredite gegeben. Diese soll das Land zurückzahlen, wenn Russland am Ende des Krieges - wie erhofft - Reparationen zahlt.


    Eine Beschlagnahmung des Geldes sei dies nicht, argumentiert die Kommission."

    aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Einen militärischen Aggressor für die Schäden bezahlen zu lassen, ist ein sehr, sehr schweres Verbrechen! Und einen imperialistischen Autokraten für all das Blut, das durch ihn vergossen wird, im Gegenzug lediglich nur "finanziell bluten" zu lassen, ist ein sehr, sehr schweres Verbrechen?

  8. #16718
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.218

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Egon Bahr war das bei einem Vortrag an der Uni.


    Er hat auch gesagt ,im Grunde ist jeder deutsche Bundeskanzler ein CIA-Agent
    Diesen Stuss belegst du mal bitte!

  9. #16719
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.215

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    ABT 1

    Es ist zwar OT fuer Nutzer und Leser des HPF aber wichtig. Die Schwaene haben in Hamburg nicht nur eine traditionelle Bedeutung sondern tragen als Touristenattraktion zur Steigerung der Wirtschaftsleistung bei. Aussermder leisten die Schwaene indirekt einen weiteren Beitrag zur Steigerung der Hamburger Wirtschaftsleistung.

    Gerade naive Touristen aber auch dumme Auslaender, welche sich nicht mit Schwaenen auskennen und Schwanenpaaren zu Nahe kommen wollen, um den possierlichen Schwanennachwuchs zu streicheln, landen gelegentlich danach mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

    Ausgewachsene Schwaene haben eine Fluegelspannweite von ueber 2 bis 2.4 Meter.

    Wer die Warnsignale des Schwanenpaares, welche ihren Nachwuchs als bedroht ansehen, nicht ernst nimmt und versucht in die Naehe des Schwanennachwuchses zu kommen, wird von den Schwanenpaar zunaechst durch Andeutung von Fluegelschlaegen gewarnt. Unwissende, welche die Warnung ignorieren und sich doch naeher an den Schwanennachwuchs wagen, bekommen mit voller Kraft einen Fluegelschlag verpasst.

    Der Fluegelschlag eines ausgewachsenen Schwanes kann bei Menschen nicht nur zu Prellungen sondern sogar zu Arm-, Bein-, Rippen- oder Genickbruechen fuehren. Wenn Schwaene sich oder ihren Nachwuchs bedroht sehen und durch zeigen ihrer Fluegelspannweite ihre Abwehrbereitschaft signalisieren, sollte das deshalb nicht ignoriert sondern unbedingt ernst genommen werden.
    Sicher sind die Alsterschwäne Tradition und sicher brauchen sie Pflege und eine Winterunterkunft , so wie auch das dazu gehörige Equipment !

    Aber hallo , 7,1 Millionen Euro , ein Ende der Steigerung der Baukosten ist ja noch nicht mal ausgeschlossen !

    Und was soll das mit der Pflege von anderen verletzten Wildtieren , dafür gibt es extra Wildtierstationen oder Tierkliniken !

    Man sollte mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben !

  10. #16720
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    29.224

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Sicher sind die Alsterschwäne Tradition und sicher brauchen sie Pflege und eine Winterunterkunft , so wie auch das dazu gehörige Equipment !

    Aber hallo , 7,1 Millionen Euro , ein Ende der Steigerung der Baukosten ist ja noch nicht mal ausgeschlossen !

    Und was soll das mit der Pflege von anderen verletzten Wildtieren , dafür gibt es extra Wildtierstationen oder Tierkliniken !

    Man sollte mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben !
    Ach, weißt du, es wird so viel Geld sinnlos verpulvert.

    In diesem Fall wird das Geld aber für das Wohl der Tiere aufgewendet,
    Damit habe ich kein Problem.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

    [B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 8)

  1. Nicht Sicher

Ähnliche Themen

  1. Russland in Not
    Von Ruy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3356
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 09:07
  2. Brände in Russland: Polen bietet Russland Hilfe an
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 15:57
  3. USA - EU - Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 19:10
  4. USA & Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 12:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 218

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben