User in diesem Thread gebannt : feige

+ Auf Thema antworten
Seite 1638 von 1748 ErsteErste ... 638 1138 1538 1588 1628 1634 1635 1636 1637 1638 1639 1640 1641 1642 1648 1688 1738 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.371 bis 16.380 von 17471

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Geht einzig darum den Nationalismus zu beschmutzen.
    Den Rauhhaardackel nehmen uns die USA nicht...!!!
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Stimmt, ein Slogan, der in den 80ern von Reagan geprägt wurde und heute sinnbildlich für einen Präsidenten Baujaht 1946 steht... Das ist so eine richtige Jugendbewegung.
    Trump hat 3 % Wachstum und wir ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Das absurde an dieser seltsam russophilen Szene in Deutschland ist ja auch, dass sie alle einen Staat verehren, der sie 5 Minuten nach Landung in Russland direkt in den Fleischwolf schicken und verheizen würde.
    Sosososo, Russland hat 72 Mill männliche Einwohner. Also mich mit 69 brauchen die ?????????

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Also, ich habe persoenlich in der Naehe des Bahnhofs Zoo mit meinem Freund Deo aus Detroit am U-Bahnhof Ku'damm in den 70ern gesehen, wie sich 2 Jugendliche von vielleicht 15 Jahren auf den Treppenstufen die Nadel gesetzt haben. Habe direkt die Nadeln im Unterarm der 2 gesehen.

Mich und Deo hat das total umgehauen. Das war ein Schockerlebnis ! Das kannten wir echt nicht. Fuer mich haben sich die Bilder in mein Gedaechtnis regelrecht eingebrannt. Deo und ich waren da Kinder.

In der DDR habe ich so etwas auch nie als Kind kennengelernt.

Da wusste ich schon als Kind, dass etwas mit Eurer westlichen Gesellschaft nicht stimmen kann.

Jedes Mal wenn ich an diesen Treppenstufen vorbeikomme, muss ich an die 2 Jugendlichen denken und ich frage mich, was aus denen geworden ist ?
    Dafür wurde in der DDR mehr gesoffen...!!!

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Putins Worst-Case-Szenario war Syrien, als seine "glorreichen" Soldaten vor gut bewaffneten
    Terroristen weggelaufen waren und die dortigen russischen Kriegsschiffe schnell das Weite gesucht hatten.

Dabei war doch Russland die Schutzmacht des menschenverachtenden Assad-Regimes.

Ja, da haben sich garantiert etliche Länder im Nahen Osten Gedanken gemacht, was derartige
    Verträge usw. mit Putin tatsächlich wert sind.
    Das derzeitige Regime in Syrien ist noch viel menschenverachtender. Außerdem war es das syrische Militär das nicht mehr kämpfen wollte. Die Russen waren lediglich als Luftunterstützung da.

Klar, Syrien war sowieso peinlich ohne Ende für Putin. Jetzt muss er seinen Assad Pudel in Moskau durchfüttern, bis er ihn aus dem Fenster fallen lassen kann.

Iran fand ich deswegen so interessant, weil die Luftabwehr des Landes entweder direkt russisch oder aufbauend auf russischer Technologie war und das war gegen die westliche Technik und Ausbildung der Israelis schlicht eine Witzveranstaltung.
    Assad macht eine Augenklinik in Moskau auf. Er ist ja Augenarzt und hatte schon in London eine Augenklinik bevor er Politiker in Syrien wurde.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Also, ich habe persoenlich in der Naehe des Bahnhofs Zoo mit meinem Freund Deo aus Detroit am U-Bahnhof Ku'damm in den 70ern gesehen, wie sich 2 Jugendliche von vielleicht 15 Jahren auf den Treppenstufen die Nadel gesetzt haben. Habe direkt die Nadeln im Unterarm der 2 gesehen.

Mich und Deo hat das total umgehauen. Das war ein Schockerlebnis ! Das kannten wir echt nicht. Fuer mich haben sich die Bilder in mein Gedaechtnis regelrecht eingebrannt. Deo und ich waren da Kinder.

In der DDR habe ich so etwas auch nie als Kind kennengelernt.

Da wusste ich schon als Kind, dass etwas mit Eurer westlichen Gesellschaft nicht stimmen kann.

Jedes Mal wenn ich an diesen Treppenstufen vorbeikomme, muss ich an die 2 Jugendlichen denken und ich frage mich, was aus denen geworden ist ?
    In der DDR gab es ja auch nur Alkohol, davon aber reichlich. Und der Suff wurde nicht nur toleriert, sondern auch noch gefördert. Mir ist das Beispiel eines Hausbesitzers bekannt, der eine Wohnung in seinem Haus vermietete bzw. genauer dort vom Amt einen Mieter einquartiert bekam. Der war schon so am Ende, dass er in Eimer oder gleich auf den Boden der Wohnung kackte, nur bekam der Hausbesitzer ihn nicht los, weil die Obrigkeit ihm erklärte, der Alkoholiker sei erst dann "asozial" (ich verwende hier den dort genannten Begriff) gilt, wenn er mehrfach nicht zur Arbeit erscheint.

Und der Rest ist ja Legende: Frühschoppen, Alkohol beim Mittagessen und beim Kaffeetrinken (kein Kaffee, sondern Alkohol) und abends ging es dann weiter. Die Bilder der DDR´ler, kurz nach der Wende, die sich von Journalisten besuchen ließen und diese aussagekräftigen Bilder erzeugten, ganze Familie beim Nachmittagsumtrunk im Garten etc., flimmerten via Fernsehen in die Wohnzimmer der Nation.

Gerade was die Schweiz angeht, ist das aber ein Missverhältnis, dass sich sehr schnell in schwere Zeiten ändern kann.
    Die Schweiz ist voll eingehegt von der EU und das sogar von 3 bedeutenden EU Nationen. Es ist nicht schwer vorstellbar, dass bei einem andauernden Konflikt mit den Russen, die EU unter Führung von Frankreich, Deutschland und Italien entscheidet, dass auch die Schweiz bei der gemeinsamen Verteidigung mehr beitragen muss oder beispielsweise kein Bankgeschäft mehr mit/in Russland betreiben darf. Und wenn sie nicht mitspielt, folgen die Sanktionen. Dann wird es aber richtig bergab gehen mit der Schweiz.
    Deshalb sehe ich immer einen gewissen Vorteil darin, Teil einer großen Organisation zu sein und mit zu gestalten, als von den Strömungen irgendwann mitgenommen zu werden.
    Eure Hirnrissigkeit zeigt wahre Blüten. So geht Souveränität. Willst du nicht mein Bruder sein schlag ich dir den Schädel ein, hol doch Moldawien in die NATO du Depp..... für paar Lei geht das.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Ja, lustig, ich schwurbele nicht mehr und nicht weniger, als du über die Souveränität schwurbelst.

Denn kannst und darfst du natürlich weiterquaken und musst dennoch akzeptieren,
    dass die Bundesrepublik Deutschland ein vollständig souveräner Staat ist.

Dieses ist Fakt und entsprechend belegt, auch durch/bei der UN.
    ...wo Deutschland weiterhin als "Feindstaat" gelistet ist.

w.z.b.w.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Gerade was die Schweiz angeht, ist das aber ein Missverhältnis, dass sich sehr schnell in schwere Zeiten ändern kann.
    Die Schweiz ist voll eingehegt von der EU und das sogar von 3 bedeutenden EU Nationen. Es ist nicht schwer vorstellbar, dass bei einem andauernden Konflikt mit den Russen, die EU unter Führung von Frankreich, Deutschland und Italien entscheidet, dass auch die Schweiz bei der gemeinsamen Verteidigung mehr beitragen muss oder beispielsweise kein Bankgeschäft mehr mit/in Russland betreiben darf. Und wenn sie nicht mitspielt, folgen die Sanktionen. Dann wird es aber richtig bergab gehen mit der Schweiz.
    Deshalb sehe ich immer einen gewissen Vorteil darin, Teil einer großen Organisation zu sein und mit zu gestalten, als von den Strömungen irgendwann mitgenommen zu werden.
    Soviel russisches Vermögen liegt aber nicht in der Schweiz ...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied

Na ja, dir wurde ja einst die Wahrheit von dem Sudel-Ede Karl-Eduard von Schnitzler eingetrichtert.
    Schnitzler war schon aufgrund seiner optischen Erscheinung wenig geeignet, positive, glaubwürdige Nachrichten zu transportieren...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer