User in diesem Thread gebannt : Blackbyrd and feige

+ Auf Thema antworten
Seite 1637 von 1768 ErsteErste ... 637 1137 1537 1587 1627 1633 1634 1635 1636 1637 1638 1639 1640 1641 1647 1687 1737 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.361 bis 16.370 von 17675

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Natürlich muß man hier wachsam sein, aber haben wir dieses Problem ? Wir leben doch mit unseren Nachbarn noch ziemlich friedlich...
    Gerade was die Schweiz angeht, ist das aber ein Missverhältnis, dass sich sehr schnell in schwere Zeiten ändern kann.
    Die Schweiz ist voll eingehegt von der EU und das sogar von 3 bedeutenden EU Nationen. Es ist nicht schwer vorstellbar, dass bei einem andauernden Konflikt mit den Russen, die EU unter Führung von Frankreich, Deutschland und Italien entscheidet, dass auch die Schweiz bei der gemeinsamen Verteidigung mehr beitragen muss oder beispielsweise kein Bankgeschäft mehr mit/in Russland betreiben darf. Und wenn sie nicht mitspielt, folgen die Sanktionen. Dann wird es aber richtig bergab gehen mit der Schweiz.
    Deshalb sehe ich immer einen gewissen Vorteil darin, Teil einer großen Organisation zu sein und mit zu gestalten, als von den Strömungen irgendwann mitgenommen zu werden.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie sinnvoll langfristig ein Modell ist, welches so umfassend auf Gutmütigkeit der Nachbarn setzt.
    Das kann auch sehr, sehr böse nach hinten los gehen.
    Euch Kriegstreibern muss man jedenfalls gehoerig auf die schmutzigen Finger schauen.

Der militaerisch-industrielle Komplex der EU und NATO muss in meinen Augen massiv sabotiert werden.

Orbán: EU will Krieg mit Russland beginnen

Anna Chomljuk

02. Oktober 2025 um 17:04 Uhr

Die Europäische Union versucht, einen bewaffneten Konflikt mit Russland wegen der Lage in der Ukraine zu provozieren. Dies erklärte der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán.

"Es liegen offen kriegsfreundliche Vorschläge auf dem Verhandlungstisch. <... >All diese Vorschläge zeigen deutlich, dass die Brüsseler einen Krieg beginnen wollen", schrieb Orbán im sozialen Netzwerk X.

Ihm zufolge wurden auf dem EU-Gipfel in Kopenhagen Vorschläge diskutiert, die Ukraine von der Europäischen Union finanziell zu unterstützen, den Prozess des EU-Beitritts des Landes mit juristischen Tricks zu beschleunigen und die Waffenlieferungen an Kiew zu finanzieren.

Im März stellte die Europäische Kommission eine neue Verteidigungsstrategie mit dem Titel "Rearming Europe" vor. Nach den Protesten einer Reihe von Mitgliedstaaten wurde der Name des Dokuments jedoch in einen neutraleren Namen geändert - "Bereitschaft-2030".

Laut Strategie ist geplant, über vier Jahre rund 800 Milliarden Euro zu mobilisieren, wovon 650 Milliarden aus den Haushalten der EU-Staaten bereitgestellt und weitere 150 Milliarden in Form von Krediten vergeben werden sollen.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Außer dem politischen Mist war das DDR-Fernsehen gar nicht so schlecht ...
    Aktuelle Kamera habe ich auch immer wieder geschaut.

In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass sich die Tagesschau dem Nachrichtenformat der DDR immer mehr angeglichen hat.

Vor allem was das bewusste Luegen und das Weglassen von wichtigen Infos betrifft.

Leider ist Welt-TV da auch nicht besser, was mich immer wieder total veraergert.

Die BRD ist zu einem einzigen Luegensystem geworden !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass sich die Tagesschau dem Nachrichtenformat der DDR immer mehr angeglichen hat.
    Vor allem was das bewusste Luegen und das Weglassen von wichtigen Infos betrifft.

Leider ist Welt-TV da auch nicht besser, was mich immer wieder total veraergert.

.. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ach ja? Mir hat das DDR Radio schon gereicht, damals während einer Harz Reise empfangen. Der Spaß war nur anfänglich, es wurde sehr schnell unerträglich. Unvergessen die Reportagen über das angebliche Elend in Westdeutschland.
    Also, ich habe persoenlich in der Naehe des Bahnhofs Zoo mit meinem Freund Deo aus Detroit am U-Bahnhof Ku'damm in den 70ern gesehen, wie sich 2 Jugendliche von vielleicht 15 Jahren auf den Treppenstufen die Nadel gesetzt haben. Habe direkt die Nadeln im Unterarm der 2 gesehen.

Mich und Deo hat das total umgehauen. Das war ein Schockerlebnis ! Das kannten wir echt nicht. Fuer mich haben sich die Bilder in mein Gedaechtnis regelrecht eingebrannt. Deo und ich waren da Kinder.

In der DDR habe ich so etwas auch nie als Kind kennengelernt.

Da wusste ich schon als Kind, dass etwas mit Eurer westlichen Gesellschaft nicht stimmen kann.

Jedes Mal wenn ich an diesen Treppenstufen vorbeikomme, muss ich an die 2 Jugendlichen denken und ich frage mich, was aus denen geworden ist ?

Mitglied

Komischerweise scheinen die Kriegstreiber hierzuforum größtenteils in keinen Berufen zu arbeiten, welche man als produktiv im Sinne der Generierung von Mehrwert bezeichnen würde, kurzum sie leben von unserem Steuergeld und sind beliebig austauschbar, perfekt für das System, dem sie treu dienen, klar ohne selbiges hättens ja keine Arbeit…
    Geändert von witcher (02.10.2025 um 14:48 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Bei den Nachrichten gibt es nicht viel Unterschied zwischen ÖRR und Privatsendern und das ist sehr ärgerlich in seiner Gleichschaltung.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied

Bei den Nachrichten gibt es nicht viel Unterschied zwischen ÖRR und Privatsendern und das ist sehr ärgerlich in seiner Gleichschaltung.
    Viele Nachrichten werden von den Agenturen übernommen.
    Daher keine großen Unterschiede.
    Viele Pressehäuser/Sender gehören einem Besitzer bzw Gesellschaft.
    Insofern gibt es eine Blattlinie. Oder die Nachricht erscheint überall
    in gleicher Form.
    Das ist der Konzentration und den Zukäufen geschuldet.
    Ebenso schreibt natürlich im Internet einer vom anderen ab, daher gibt es extrem
    viele wortgleiche Texte. Die "Abschreiber" sind meist die Datensammler.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und selbst den deutschen Schäferhund will Amerika uns nun nehmen , weil zu krankheitsanfällig , sie züchteten eine neue " Schäferhundkreation " , den Shiloh Shepherd !

Tja , auch da wird das Deutsche nun verbannt !
    Geht einzig darum den Nationalismus zu beschmutzen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Kopp-Report?
    ...
    „Die Publikationen des Kopp Verlags bewegen sich allesamt im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung!“, schreibt Jochen Kopp. Der Rechtsextremismus-Forscher
    Matthias Quent sagt dazu:
    „Der Verlag hat klare Bezugspunkte ins rechte und rechtsradikale Milieu. Hinsichtlich seiner Autoren. Hinsichtlich vor allem aber der Themen, die der Verlag bespielt und hinsichtlich
    der Stimmung, die er erzeugt. Man kann nicht einerseits sich mit seinem Verlagsprogramm an der Delegitimierung der Demokratie beteiligen, von der vor allem populistische und
    radikale Rechte profitieren und andererseits so tun, als hätte man dafür keine Verantwortung. Das ist schizophren.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ebenfalls ab 2016 war er Gründungsdirektor des Institutes für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ), einer außeruniversitären Forschungseinrichtung in Trägerschaft der Amadeu Antonio Stiftung.

Ein linksextremer Soziologe ist vielleicht nicht die beste Quelle, um die Seriosität einer anderen Quelle zu beurteilen. Ich bin sogar der Meinung, dass man Aussagen von Soziologen grundsätzlich ignorieren sollte.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer