User in diesem Thread gebannt : feige

+ Auf Thema antworten
Seite 1561 von 1707 ErsteErste ... 561 1061 1461 1511 1551 1557 1558 1559 1560 1561 1562 1563 1564 1565 1571 1611 1661 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.601 bis 15.610 von 17062

Thema: Russland

Schnittersancho Benutzerbild von Hakim

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Was Trump bezüglich internationaler Angelegenheiten angeblich "überlegt" ist doch nicht relevant, da er es auch von Tag zu Tag ins Gegenteil verkehren kann.

Nur was seine Macht in den USA betrifft, scheint er sein Ziel konsequent zu verfolgen.
    Für die Amerikaner ist das sowieso Nebensache.
    Hier unterschreiben

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Wer seine eigene Dummheit und Borniertheit so wie du zur Schau stellt, der hat es nicht anders verdient, als dass über ihn gelacht und verspottet wird.

Das Schlimme dabei ist eigentlich, dass es so viele Dummbyrds in der BRD und der EU gibt: Keine Ahnung, wenig Wissen, aber viel Meinung.
    Er unterstellt anderen Leuten etwas was überhaupt nicht stimmt und glaubt damit in seiner Dummheit durchzukommen. In Wirklichkeit wurde die Dummheit von @Blackbyrd hier schon x-mal entlarvt ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Witzbold! so wie "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben" !?

Wie willst du durch gewaltlosen Krieg den Kreml-Palast beseitigen?
    Was glaubst du, würde mit denen passieren, die in Putins Rüstungsindustrie streiken würden?
    Gandhi hat Gewaltlosigkeit gepredigt und praktiziert, aber keinen Krieg geführt.
    Noch nie etwas von "Kissenschlacht" gehört? - das ist immerhin wenig Gewalt und solle nicht töten
    oder "Wattebäuschchen werfen" ? - das wäre doch "gewaltloser Krieg"
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

Zitat Zitat von Hakim Beitrag anzeigen
    Das wäre schon sehr verwunderlich wegen so ein paar Tomahawks.
    Ich hätte einen ganz einfachen Vorschlag, Lugansk, Donezk und die Krim bleiben bei Russland und die Restukraine geht nicht in die NATO. Aber in Wirklichkeit will ja der Westen Russland kaputtspielen, nur so wie jetzt passiert das nicht ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht von Krieg geführt gesprochen, sondern von gewaltfreien Widerstand, ...
    In deiner "Signatur" lese ich nichts davon,
    unter jedem deiner "Beiträge" steht "... Krieg den Kriegstreiberpalästen! ..."
    da lese ich nichts von "gewaltfreien Widerstand"

jaja, Mao hat auch vom Krieg gegen Ratten / Spatzen / usw. gesprochen - aber auch da ging es darum, "den Feind" zu töten.

Laut Duden:
    Krieg

Bedeutung:
    mit Waffengewalt ausgetragener Konflikt zwischen Staaten, Völkern; größere militärische Auseinandersetzung, die sich über einen längeren Zeitraum erstreckt
    (könnte immer möglich sein!)

In deiner "Signatur" lese ich nichts davon,
    unter jedem deiner "Beiträge" steht "... Krieg den Kriegstreiberpalästen! ..."
    da lese ich nichts von "gewaltfreien Widerstand"

jaja, Mao hat auch vom Krieg gegen Ratten / Spatzen / usw. gesprochen - aber auch da ging es darum, "den Feind" zu töten.

Laut Duden:
    Krieg

Bedeutung:
    mit Waffengewalt ausgetragener Konflikt zwischen Staaten, Völkern; größere militärische Auseinandersetzung, die sich über einen längeren Zeitraum erstreckt
    Ich habe halt meine eigene Definition und bin hier ein Freidenker. Hannah Arendt nannte das wie Mahatma Gandhi "gewaltloser Widerstand" und sich verweigern ist schon Krieg, sich nicht ausbeuten lassen ist schon Krieg. Selbst Pazifismus ist Krieg gegen den Krieg, womit sich der eigentliche Krieg aufhebt ...

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir "gewinnen" dank Putin ein sich schneller vereinigendes Europa; wir gewinnen beschleunigte EU-Reformen und optimierter, administrative Strukturen; wir gewinnen durch einen beschleunigten Prozess in Bezug auf das Bestreben nach einer möglichst autarken und von außen nur schwer beeinflussbaren Ökonomie; wir gewinnen durch die Konzentration auf den europäischen Binnenmarkt; wir gewinnen durch die gigantischen Rüstungsprojekte ökonomischen Wachstum, aber auch militärische Sicherheit; wir gewinnen durch Putin nicht nur zwei weitere Mitglieder in der NATO, wir werden durch Putin auch noch weitere Mitglieder in unserer europäischen Wertegemeinschaft, wir gewinnen durch ein präzise umrissenes Feindbild einen noch nie gekannten, "inneren Zusammenhalt", der in einen ganz neuartigen, europäischen Patriotismus führen wird; wir gewinnen an ideologischem Selbstbewusstsein, weil wir nichts Geringeres schaffen werden als die beste und freieste Gesellschaft der Welt u.v.a.m.

Wir gewinnen, Putin sei's gedankt!
    Orban, Meloni, Brexit, europäischer Patriotismus ?????? Weitere folgen.

ÄÄää Rüstungsprogramme - Wachstum ..... klar bist du Depp Ökonom.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Gerade du musst es doch wissen, wie z. B. der "Warschauer Pakt" mit seinen "Mitgliedern" umgegangen ist, wenn
    die Mitglieder diesen Pakt nicht die Treue hielten. Glaubst du, dass sich daran etwas geändert hat?

Ob nun Sowjets oder Russen, ist eh die gleiche Mafia.
    Nein Sowjets waren m E böser.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich gebe keine Prognosen ab. Ebensogut könnte ich den Kaffeesatz des Kaffees lesen, den ich seit Jahren nicht mehr trinke.

Interessant ist allenfalls, dass irgendwelche Exilrussen oder stümperhafte Ukrainer irgendwelche nicht verifizierbaren Verlautbarungen abgeben.

Was mir bei dir auch son bissel fehlt, warum gehst du nie auf die Rekrutierungspraxis der TRZ in der Ukraine ein? Die Belege sind doch da. Und auch der Widerstand gegen diese Rekrutierungseinheiten ist dokumentiert. Ebenso die unbesetzten Stellungen der Ukrainer im Frontbereich und das massenhafte Desertieren der Zwangsrekrutierten.

Findet das in deinem Kosmos nicht statt, weil Ströer nicht berichtet?

Nur mal so: Du wärst dort längst eingefangen worden und an der Front. Stattlich wie du „Kämpfer“ bist. Ja, die zerren auch Ü60 an die Front.

Heimatfront und altersbedingt? Ich bitte dich! Du Held kannst doch noch immer das Schwert schwingen und in vier Sekunden Hunde killen.

Selbst etliche Offiziere der ukr Armee sind schon zu Russen übergelaufen. Überlebenswahrscheinlichkeit vermute ich.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also "meine" Schätzungen und Prognosen haben sich im Laufe des Ukrainekrieges bewahrheitet: die Ukraine besteht als Staat, Russland wird es nicht schaffen, bis zum Dnjepr vorzurücken, die groß angekündigte, russische Sommeroffensive für diesen Sommer war ein gigantischer Flopp und Russland trägt maßgeblich dazu bei, dass sämtliche Entwicklungen, die unser vormals eher im Winterschlaf darniederliegendes Europa fast schon verschlafen hätte, jetzt mit neuer Energie und deutlich beschleunigt umgesetzt werden.

"An martialischer Rhetorik hatte es Wladimir Putin im Vorfeld nicht fehlen lassen. Russland werde der ukrainischen Armee im Laufe des Sommers 2025 "den Garaus machen", erklärte er im März. Im Juni, die russische Sommeroffensive war da schon gute zwei Monate im Gange, setzte Russlands Machthaber noch einen drauf: Wo ein russischer Soldat seinen Fuß hinsetze, dort sei Russland. Und: "Die ganze Ukraine gehört uns." Jetzt – in der Ukraine zieht der vierte Kriegsherbst seit Beginn der Vollinvasion ins Land – bleibt die Bilanz von Putins Offensive weit hinter den Erwartungen zurück. Tatsächlich legen die Zahlen, die der ukrainische Generalstab Ende August streuen ließ, sogar ein Desaster für die russische Armee nahe: 210.000 Soldaten habe Russland seit dem Frühling verloren – teils sind sie gefallen, teils wurden sie so schwer verwundet, dass sie für Putins Krieg nicht mehr von Nutzen sind.
    Gigantische Verluste

Stimmt die Zahl auch nur annähernd, übersteigen allein die russischen Verluste seit Beginn der Sommeroffensive im April den Gesamtpersonalstand der deutschen Bundeswehr. Oder, anders ausgedrückt: Im Laufe des Sommers wären dann mehr Soldaten gestorben oder verwundet worden als im Februar 2022 am Überfall auf die Ukraine beteiligt waren. Ein gigantischer – und menschenverachtender – Aufwand. Und der Nutzen?
    Der "strategische Vorteil", den Putins Generalstabschef Waleri Gerassimow Ende August ausmachte – auf dem Schlachtfeld lässt er sich bisher nicht abbilden.

Seit dem Frühling 2025 hat die russische Armee gerade einmal 0,3 Prozent des ukrainischen Territoriums neu hinzugewonnen!

Bloß 1600 Quadratkilometer, also etwa die vierfache Fläche Wiens, stehen hunderttausenden Gefallenen und Verwundeten gegenüber. Soldaten, die der Kreml bisher noch ersetzen kann – koste es, was es wolle."

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Welche pro-russischen Prognosen kamen und kommen weiterhin von dir?
    Um qkm geht es nicht, es geht um strategische Punkte die zu erobern. Strassen die sich kreuzen. Es geht um Stromabschaltung und Infrastruktur, militärische Produktionsanlagen. Zudem wird es eine Herbstoffensive, keine Sommeroffensive.

Ukrainischer Analyst wenn ich schon lese, um Waffen zu bekommen, muss er so schreiben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer