User in diesem Thread gebannt : feige |
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
In deiner "Signatur" lese ich nichts davon,
unter jedem deiner "Beiträge" steht "... Krieg den Kriegstreiberpalästen! ..."
da lese ich nichts von "gewaltfreien Widerstand"
jaja, Mao hat auch vom Krieg gegen Ratten / Spatzen / usw. gesprochen - aber auch da ging es darum, "den Feind" zu töten.
Laut Duden:
Krieg
Bedeutung:
mit Waffengewalt ausgetragener Konflikt zwischen Staaten, Völkern; größere militärische Auseinandersetzung, die sich über einen längeren Zeitraum erstreckt
(könnte immer möglich sein!)
Ich habe halt meine eigene Definition und bin hier ein Freidenker. Hannah Arendt nannte das wie Mahatma Gandhi "gewaltloser Widerstand" und sich verweigern ist schon Krieg, sich nicht ausbeuten lassen ist schon Krieg. Selbst Pazifismus ist Krieg gegen den Krieg, womit sich der eigentliche Krieg aufhebt ...
Um qkm geht es nicht, es geht um strategische Punkte die zu erobern. Strassen die sich kreuzen. Es geht um Stromabschaltung und Infrastruktur, militärische Produktionsanlagen. Zudem wird es eine Herbstoffensive, keine Sommeroffensive.
Ukrainischer Analyst wenn ich schon lese, um Waffen zu bekommen, muss er so schreiben.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.