Ich bin kein Mod, lese nur Stränge, die mich interessieren, und die auch nicht immer vollständig.Aber wenn Du mich fragst, wenn der User "Differenzialgeometer" Dich, wann auch immer, beleidigt hat, werde ich das nicht gutheißen.
Meine Absicht war, Dich darauf hinzuweisen, daß Putin-Versteher als Schimpf zu verstehen ist. (Solange der Betreffende kein Therapeut mit direktem Zugang zu Putin himself ist.)
Das ist irrational. Für Russland wäre ein liberales, unabhängiges Deutschland vorteilhafter. Für die VSA eher nicht. Wäre Deutschlanbd liberal/unabhängig, wäre es nur logisch Russland als Partner zu haben, da die Partnerschaft für beide Seiten von Vorteil ist.
Nach zermürbenden Verhandlungen haben Präsident Viktor Janukowitsch und die Oppositionsführer eine vorläufige Vereinbarung zur Lösung der Krise in der Ukraine unterzeichnet. Der von Frankreich, Deutschland und Polen mit ausgehandelte Plan sieht vorgezogene Präsidentenwahlen, starke verfassungsrechtliche Vollmachten für die Regierung sowie ein Übergangskabinett vor.
Zuvor hatten deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier und sein polnischer Kollege Radoslaw Sikorski als Vermittler die Zustimmung des sogenannten Maidan-Rates eingeholt.
[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
![]()

Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

.. du komischer @ schwarzer Vogel .. bist zu oft vor die Scheibe geflogen, du hast einen Gehirnschaden ... die entsprechenden deutschen Politiker sind nun welche bei dir ?kannst du wohl keine nennen , oder ?
Olaf Scholz hat keine Absage bekommen sondern ist von Putin geschichtlich informiert worden ,. über die geschichtlichen Hintergründe und den bewiesenen Völkermord der Ukraine an russischen Menschen in der Ukraine .. die Bundestagsabgeordneten die in der Ukraine waren und über den Völkermord berichtet hatten , durften nie wieder in die Ukraine einreisen .. und die Ukraine wurde vom EU-Gerichtshof wegen Völkermord an russischen Menschen in der Ukraine verurteilt .. das sind die Fakten ..
.. Du solltest dich, bevor du hier weiteren Unfug verbreitest, erst einmal in die Stränge/Threads einlesen ..
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Das mag noch zu Zeiten des ollen Otto von Bismark noch so gegolten haben - spätestens seit der Oktoberrevolution und dem Sturz des Kaiserreiches haben sich beide Länder in ihrer Entwicklung extrem konträr auseinander entwickelt. Ob dies zusammengehen kann oder wird - ich wage meine Zweifel anzumelden. Am Ende isses aber doch so - Länder haben Interessen und keine Freunde und welches Interesse könnte ein Russland an einem liberalen, unahängigen, vielleicht sogar militärisch starken Deutschland an seiner Grenze haben?
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Es bedeutet, dass sich Fraktionen innerhalb des Staates so verfeindet haben, dass nur eine Teilung den Konflikt mildern kann. Den Zustand sehe ich in der Ukraine erreicht.
Es ist auch kein Überfall, sondern Teile Neurußlands haben sich abgespalten, nach längerem Zögern hatte Putin diese Republiken anerkannt und ist deren Hilfsersuchen nachgekommen. Der Bürgerkrieg begann mit der versuchten Rückeroberung der abtrünnigen Provinzen.
Wie auch immer, Überfall ist Framing, um die Teilschuld der Russen zu absolutisieren und die Agressionen der Ukrainer außerhalb des Rahmens zu halten.
In dem Moment, wo Neurussland so selbstständig wie die Ukraine wird, gibt es Hoffnung. Die Alternative ist ein ewiger Krieg.