Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
Die Frage ist falsch formuliert - die Frage ist eher, was Wladimir nicht will - und dies ist ein starkes, unabhängiges, selbstbewusstes, liberales Deutschland. (was übirgens eine ein Donald nicht will).
Das ist irrational. Für Russland wäre ein liberales, unabhängiges Deutschland vorteilhafter. Für die VSA eher nicht. Wäre Deutschlanbd liberal/unabhängig, wäre es nur logisch Russland als Partner zu haben, da die Partnerschaft für beide Seiten von Vorteil ist.

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
Es war auch ein deutscher Politiker direkt beim ukrainischen Präsidenten. Aber seine Zusagen galten am nächsten Morgen nicht mehr.
Nach zermürbenden Verhandlungen haben Präsident Viktor Janukowitsch und die Oppositionsführer eine vorläufige Vereinbarung zur Lösung der Krise in der Ukraine unterzeichnet. Der von Frankreich, Deutschland und Polen mit ausgehandelte Plan sieht vorgezogene Präsidentenwahlen, starke verfassungsrechtliche Vollmachten für die Regierung sowie ein Übergangskabinett vor.

Zuvor hatten deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier und sein polnischer Kollege Radoslaw Sikorski als Vermittler die Zustimmung des sogenannten Maidan-Rates eingeholt.
[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]