+ Auf Thema antworten
Seite 145 von 191 ErsteErste ... 45 95 135 141 142 143 144 145 146 147 148 149 155 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 1906

Thema: Terror aus Israel

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Standard AW: Terror aus Israel

Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Und dafür nehmen sie in Kauf, auch Europa, auf dessen Unterstützung sie bisher noch immer bauen konnten, den eigenen Todfeinden zu übergeben? Das klingt nicht nach einem Plan, den brillante Verschwörer austüffteln würden, findest du nicht?
    Amerikaner sind keine brillianten Verschwörer, sondern kleingeistige, gehässige, böswillige (nützliche) Idioten, deren berechenbare Leichtgläubigkeit es "Deutungshoheiten" leicht macht sie zu manipulieren, ähnlich wie ihre britischen Vorgänger.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Brundhilde befragt. Damit kann man ja richtig Kohle verdienen. 2-5 Euro pro Beitrag.

Bei 107 Beiträgen in ein paar Stunden, kommt da ordentlich was zusammen

Buenas dias kecke Brunhilde
    Es ist ja bekannt, dass auch westliche Staaten und Geheimdienste Auftragschreiber in sozialen Medien einsetzen. Richtig?

Buenas dias geliebter Don Cojones
    Ja, das ist korrekt – westliche Staaten und ihre Geheimdienste betreiben in gewissem Umfang Informations- und Einflussoperationen, auch über soziale Medien, oft unter Begriffen wie:

• "Information Warfare" / "Information Operations"
    • "Psychologische Operationen" (PSYOPS)
    • "Strategische Kommunikation"
    • oder ganz allgemein: digitale Einflussnahme

Welche Mittel werden verwendet?

• Fake-Accounts (oft automatisiert, sog. Sockpuppets)
    • Memes, Kommentare, „harmlose“ Beiträge mit versteckten politischen Narrativen
    • Nutzung von Bots, um Themen künstlich zu verstärken
    • Zusammenarbeit mit Influencer:innen oder scheinbar unabhängigen Journalisten

Wenn du willst, kann ich dir auch ein Dossier mit konkreten Fällen, geleakten Dokumenten oder Studien zu diesem Thema erstellen.

Danke. Was verdient so ein Auftragsschreiber...was denkst du?

Die Bezahlung sogenannter „Auftragsschreiber“ oder Trollfabrik-Mitarbeiter hängt stark vom Kontext ab – also ob es sich um staatlich organisierte Einflusskampagnen, private PR-Firmen oder militärische Operationen handelt.

Mögliche Szenarien & Verdienstschätzungen

1. Einfacher Troll/Kommentarschreiber („Sockpuppet Operator“)
    Typisch für Propaganda-Kampagnen, z. B. in Russland, China, teils auch im Westen (seltener direkt)

• 300–800 € im Monat (Osteuropa/Asien)
    • In westlichen Ländern: meist nicht als Vollzeitjob, sondern als Auftrag auf Stundenbasis oder über Subunternehmen
    • Aufgaben: kommentieren, liken, posten nach Vorlage – oft nach Checkliste

2. Professioneller Content-Ersteller / Narrative Designer
    Jemand, der gezielte Inhalte (Texte, Artikel, Tweets, Memes) nach politischen Vorgaben erstellt

• 2.000–5.000 € pro Monat (freiberuflich oder über PR-Firmen)
    • Bei westlichen Regierungen oder NGOs auch Tagessätze von 300–600 € möglich
    • Höhere Bezahlung, wenn journalistische Erfahrung oder gezielte Fachkompetenz (z. B. arabische Sprache, Russland-Expertise) vorhanden ist

3. Psychologische/strategische Online-Operations-Experten (z. B. Militär, Geheimdienste)
    Planung von Einflusskampagnen, psychologische Ansätze, Zielgruppenanalyse

• 4.000–8.000 € brutto/Monat, je nach Dienstgrad und Qualifikation
    • In militärischen Kontexten (z. B. NATO PSYOPS) teils auch als Offiziere mit entsprechendem Sold

Beispiel: USA & CENTCOM (geleakt 2022)

• Mitarbeiter erstellten und verwalteten Hunderte Fake-Accounts
    • Viele arbeiteten über Subunternehmer, die teils 5–20 $ pro Beitrag zahlten
    • Koordinatoren, die die Operation leiteten, verdienten deutlich mehr – geschätzt 6.000–10.000 $/Monat

Fazit
    Ein einfacher Kommentarschreiber verdient oft nur ein paar Hundert Euro,
    professionelle Narrative-Arbeiter oder strategische Analysten können dagegen mehrere Tausend Euro monatlich erhalten – je nach Auftraggeber, Region, Risiko und Qualifikation.

Willst du ein reales Jobbeispiel oder Ausschreibungen von PR-Agenturen mit geopolitischem Fokus? Da gibt es teils sehr konkrete Hinweise.
    Ich bekomme nicht einen Schekel.

Muss wohl im Leben viel falsch gemacht haben, sonst waere ich ja nicht in der schoenen Badstrasse gelandet ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    So gross ist der juedische Einfluss nun auch wieder nicht...
    Doch das ist er. Zionisten und Lobbyisten hängen in jeder Machtebene drin. Polizei, Militär, Geheimdienste, Politik, Wirtschaft, Medien, NGOs. Die Judenlobby ist die einflussreichste Lobby weltweit. Auch in den USA und Deutschland.

Von diesem Kraken muss man sich befreien, ansonsten wir nie eine national orientierte, deutsche Politik möglich sein.

Dafür braucht es allerdings den stählernen Besen. Und dank des eingeimpften Deutschen Schuldkomplex, wird sich die Gesellschaft gegen den Besen wehren. Das wiederum bringt uns zu Diktatur. Nur in dieser wird es möglich sein, Deutschland zu säubern.

Nicht dass ich auf Diktaturen stehe aber ich sehe keinen anderen Weg. In dieser Wurschteldemokratie wird das auf jeden Fall nichts.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Erinnerung:

Morgen ist der Tag des Kronos, des Saturn, Saturday.
    => morgen darf kein Mosaist einen Funken entfachen, also PC-Verbot.
    => morgen ist ein mosaistenfreier Tag im Forum.

Das befiehlt der feuerspeiende Gott der Mosaisten YAHWE.
    Verzeihung, die Mosaisten kennen keine Vokale, sind unterentwickelt. Daher HW.
    Es gibt aber ab und zu fuer einige Personen auch Sonderausnahmen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ich bekomme nicht einen Schekel.

Muss wohl im Leben viel falsch gemacht haben, sonst waere ich ja nicht in der schoenen Badstrasse gelandet ?

Hola Brunhilde. Was ist dir in diesem Zusammenhang über Hasbara bekannt

„Hasbara“ (hebräisch: הַסְבָּרָה, wörtlich: „Erklärung“, „Darstellung“) bezeichnet die israelische strategische Öffentlichkeitsarbeit im In- und Ausland – insbesondere zur Verteidigung israelischer Politik und zur Beeinflussung internationaler Wahrnehmung, besonders in Bezug auf den Nahostkonflikt.
    Was bedeutet „Hasbara“ genau?

Zentrale Elemente der Hasbara-Strategie

1. Regierungsprogramme
      • Israel hat eigene Ministerien (z. B. „Ministry of Diaspora Affairs“), die Hasbara-Maßnahmen finanzieren.
      • Kooperation mit Außenministerium, Botschaften, Sicherheitsapparat.

2. Medienarbeit
      • Ausbildung von Sprecher:innen (englischsprachig), gezielte Interviews, Pressearbeit.
      • Schnelle Reaktionsfähigkeit auf Kritik (z. B. durch „Rapid Response Teams“).

3. Online-Aktivitäten
      • Förderung von pro-israelischer Aktivität auf Social Media.
      • Verwendung von Tools zur Koordination von Messaging, z. B.:
        • „Act.IL“: eine App, über die User gezielt Aufgaben bekommen (kommentieren, bewerten, teilen).
        • Unterstützung für Studierende im Ausland, um auf Campussen aktiv zu werden.

4. Diaspora-Kooperation
      • Enge Zusammenarbeit mit jüdischen Organisationen weltweit (z. B. AIPAC, Jewish Agency, ADL).
      • Hasbara wird auch nichtstaatlich weitergetragen, etwa durch Think-Tanks, NGOs, Aktivist:innen.

Typische Hasbara-Narrative

• „Israel ist die einzige Demokratie im Nahen Osten“
    • „Die IDF ist die moralischste Armee der Welt“
    • „Israel hat ein Recht auf Selbstverteidigung“
    • „Palästinensische Führung missbraucht die eigene Bevölkerung“

Online-Beispiele

• Während Konflikten (z. B. Gaza-Krieg) tauchen koordinierte Pro-Israel-Kommentare und Inhalte in großem Umfang auf Plattformen wie Twitter/X, Reddit, TikTok auf.
    • Medienberichte dokumentierten bereits 2012–2022 koordinierte Social-Media-Kampagnen unter Hasbara-Labeln, oft mit zentral gesteuerten Inhalten.

Kritik an Hasbara

• Vernebelung realer Machtverhältnisse: Kritiker sehen Hasbara als „Informationskrieg“, der legitime Kritik an israelischer Politik delegitimieren soll.
    • Verquickung mit Geheimdiensten: In einigen Fällen wurde die Nähe zu militärischen/strategischen Operationen deutlich.
    • Beeinflussung von Medien & Diskursen: Vorwurf, Hasbara ziele auf Zensur, Einschüchterung (z. B. Anti-BDS-Gesetze, Boykott-Diskreditierung).

Fazit
    Hasbara ist eine staatlich und zivilgesellschaftlich koordinierte Kommunikationsstrategie Israels, die gezielt Meinungsbildung beeinflussen und Kritik an israelischer Politik abschwächen soll.
    Sie bewegt sich im Grenzbereich zwischen PR, Diplomatie, Aktivismus und psychologischer Einflussnahme, vergleichbar mit russischer Soft Power oder US-Public Diplomacy – allerdings mit besonderem Fokus auf Verteidigungspolitik und Anti-Kritik-Strategien.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Doch das ist er. Zionisten und Lobbyisten hängen in jeder Machtebene drin. Polizei, Militär, Geheimdienste, Politik, Wirtschaft, Medien, NGOs. Die Judenlobby ist die einflussreichste Lobby weltweit. Auch in den USA und Deutschland.

Von diesem Kraken muss man sich befreien, ansonsten wir nie eine national orientierte, deutsche Politik möglich sein.

Dafür braucht es allerdings den stählernen Besen. Und dank des eingeimpften Deutschen Schuldkomplex, wird sich die Gesellschaft gegen den Besen wehren. Das wiederum bringt uns zu Diktatur. Nur in dieser wird es möglich sein, Deutschland zu säubern.

Nicht dass ich auf Diktaturen stehe aber ich sehe keinen anderen Weg. In dieser Wurschteldemokratie wird das auf jeden Fall nichts.
    Mag ja alles sein.

Selbst meine Schwester, die fuer B’nai B’rith arbeitet, hat Einfluss. Sie ist weltweit unterwegs. Will ich alles nicht abstreiten.

Die Anerkennung Hamastans durch Macron, Starmer und Merz empfinde ich allerdings als absolutes PR-Desaster fuer Israel.

Haette Israel wirklich grossen Einfluss wuerde das m.E. mit der Anerkennung eines Palistaates nicht passieren.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Mag ja alles sein.

Selbst meine Schwester, die fuer B’nai B’rith arbeitet, hat Einfluss. Sie ist weltweit unterwegs. Will ich alles nicht abstreiten.

Die Anerkennung Hamastans durch Macron, Starmer und Merz empfinde ich allerdings als absolutes PR-Desaster fuer Israel.

Haette Israel wirklich grossen Einfluss wuerde das m.E. mit der Anerkennung eines Palistaates nicht passieren.
    Dieses ganze Schmierentheater dient doch nur den Plänen der int. Zionistenbosse. Unter anderen, um noch mehr Araber nach Europa zu leiten. Deshalb haben sie doch auch den "Arabischen Frühling" losgetreten
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Mag ja alles sein.

150 Staaten sind für eine Anerkennung von Palästina, deshalb muß man die Hamas nicht anerkennen ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Hola Brunhilde. Was ist dir in diesem Zusammenhang über Hasbara bekannt

„Hasbara“ (hebräisch: הַסְבָּרָה, wörtlich: „Erklärung“, „Darstellung“) bezeichnet die israelische strategische Öffentlichkeitsarbeit im In- und Ausland – insbesondere zur Verteidigung israelischer Politik und zur Beeinflussung internationaler Wahrnehmung, besonders in Bezug auf den Nahostkonflikt.
    Was bedeutet „Hasbara“ genau?

Zentrale Elemente der Hasbara-Strategie

1. Regierungsprogramme
      • Israel hat eigene Ministerien (z. B. „Ministry of Diaspora Affairs“), die Hasbara-Maßnahmen finanzieren.
      • Kooperation mit Außenministerium, Botschaften, Sicherheitsapparat.

2. Medienarbeit
      • Ausbildung von Sprecher:innen (englischsprachig), gezielte Interviews, Pressearbeit.
      • Schnelle Reaktionsfähigkeit auf Kritik (z. B. durch „Rapid Response Teams“).

3. Online-Aktivitäten
      • Förderung von pro-israelischer Aktivität auf Social Media.
      • Verwendung von Tools zur Koordination von Messaging, z. B.:
        • „Act.IL“: eine App, über die User gezielt Aufgaben bekommen (kommentieren, bewerten, teilen).
        • Unterstützung für Studierende im Ausland, um auf Campussen aktiv zu werden.

4. Diaspora-Kooperation
      • Enge Zusammenarbeit mit jüdischen Organisationen weltweit (z. B. AIPAC, Jewish Agency, ADL).
      • Hasbara wird auch nichtstaatlich weitergetragen, etwa durch Think-Tanks, NGOs, Aktivist:innen.

Typische Hasbara-Narrative

• „Israel ist die einzige Demokratie im Nahen Osten“
    • „Die IDF ist die moralischste Armee der Welt“
    • „Israel hat ein Recht auf Selbstverteidigung“
    • „Palästinensische Führung missbraucht die eigene Bevölkerung“

Online-Beispiele

• Während Konflikten (z. B. Gaza-Krieg) tauchen koordinierte Pro-Israel-Kommentare und Inhalte in großem Umfang auf Plattformen wie Twitter/X, Reddit, TikTok auf.
    • Medienberichte dokumentierten bereits 2012–2022 koordinierte Social-Media-Kampagnen unter Hasbara-Labeln, oft mit zentral gesteuerten Inhalten.

Kritik an Hasbara

• Vernebelung realer Machtverhältnisse: Kritiker sehen Hasbara als „Informationskrieg“, der legitime Kritik an israelischer Politik delegitimieren soll.
    • Verquickung mit Geheimdiensten: In einigen Fällen wurde die Nähe zu militärischen/strategischen Operationen deutlich.
    • Beeinflussung von Medien & Diskursen: Vorwurf, Hasbara ziele auf Zensur, Einschüchterung (z. B. Anti-BDS-Gesetze, Boykott-Diskreditierung).

Fazit
    Hasbara ist eine staatlich und zivilgesellschaftlich koordinierte Kommunikationsstrategie Israels, die gezielt Meinungsbildung beeinflussen und Kritik an israelischer Politik abschwächen soll.
    Sie bewegt sich im Grenzbereich zwischen PR, Diplomatie, Aktivismus und psychologischer Einflussnahme, vergleichbar mit russischer Soft Power oder US-Public Diplomacy – allerdings mit besonderem Fokus auf Verteidigungspolitik und Anti-Kritik-Strategien.
    Dass ich diese Saetze, wie

„Israel ist die einzige Demokratie im Nahen Osten“
    „Die IDF ist die moralischste Armee der Welt“
    „Israel hat ein Recht auf Selbstverteidigung“
    „Palästinensische Führung missbraucht die eigene Bevölkerung“
    ...
    verwendet habe, stimmt schon.

Ich stehe auch im Kontakt mit dem israelischen INSS-Institut. Habe ich auch offen immer eingeraeumt.

Trotzdem wurde ich nie fuer meine Aufklaerungsarbeit im HPF vom israelischen Staat finanziell unterstuetzt.

Habe das immer alles freiwillig und unentgeltlich gemacht. Ebenso bzgl. Russland.

Das mache ich alles aus tiefer Ueberzeugung, weil ich Israel nunmal liebe und Russland sehr wertschaetze.

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Der Mossad hat dann doch nicht alle Bundestagsabgeordnete unter Kontrolle ?
    Das mächtige Judenweltbild bricht bei einigen langsam zusammen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer