Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne
Pro Strafstimme !
RF
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Doch das ist er. Zionisten und Lobbyisten hängen in jeder Machtebene drin. Polizei, Militär, Geheimdienste, Politik, Wirtschaft, Medien, NGOs. Die Judenlobby ist die einflussreichste Lobby weltweit. Auch in den USA und Deutschland.
Von diesem Kraken muss man sich befreien, ansonsten wir nie eine national orientierte, deutsche Politik möglich sein.
Dafür braucht es allerdings den stählernen Besen. Und dank des eingeimpften Deutschen Schuldkomplex, wird sich die Gesellschaft gegen den Besen wehren. Das wiederum bringt uns zu Diktatur. Nur in dieser wird es möglich sein, Deutschland zu säubern.
Nicht dass ich auf Diktaturen stehe aber ich sehe keinen anderen Weg. In dieser Wurschteldemokratie wird das auf jeden Fall nichts.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Hola Brunhilde. Was ist dir in diesem Zusammenhang über Hasbara bekannt
„Hasbara“ (hebräisch: הַסְבָּרָה, wörtlich: „Erklärung“, „Darstellung“) bezeichnet die israelische strategische Öffentlichkeitsarbeit im In- und Ausland – insbesondere zur Verteidigung israelischer Politik und zur Beeinflussung internationaler Wahrnehmung, besonders in Bezug auf den Nahostkonflikt.
Was bedeutet „Hasbara“ genau?
Zentrale Elemente der Hasbara-Strategie
- Regierungsprogramme
- Israel hat eigene Ministerien (z. B. „Ministry of Diaspora Affairs“), die Hasbara-Maßnahmen finanzieren.
- Kooperation mit Außenministerium, Botschaften, Sicherheitsapparat.
- Medienarbeit
- Ausbildung von Sprecher:innen (englischsprachig), gezielte Interviews, Pressearbeit.
- Schnelle Reaktionsfähigkeit auf Kritik (z. B. durch „Rapid Response Teams“).
- Online-Aktivitäten
- Förderung von pro-israelischer Aktivität auf Social Media.
- Verwendung von Tools zur Koordination von Messaging, z. B.:
- „Act.IL“: eine App, über die User gezielt Aufgaben bekommen (kommentieren, bewerten, teilen).
- Unterstützung für Studierende im Ausland, um auf Campussen aktiv zu werden.
- Diaspora-Kooperation
- Enge Zusammenarbeit mit jüdischen Organisationen weltweit (z. B. AIPAC, Jewish Agency, ADL).
- Hasbara wird auch nichtstaatlich weitergetragen, etwa durch Think-Tanks, NGOs, Aktivist:innen.
Typische Hasbara-Narrative
- „Israel ist die einzige Demokratie im Nahen Osten“
- „Die IDF ist die moralischste Armee der Welt“
- „Israel hat ein Recht auf Selbstverteidigung“
- „Palästinensische Führung missbraucht die eigene Bevölkerung“
Online-Beispiele
- Während Konflikten (z. B. Gaza-Krieg) tauchen koordinierte Pro-Israel-Kommentare und Inhalte in großem Umfang auf Plattformen wie Twitter/X, Reddit, TikTok auf.
- Medienberichte dokumentierten bereits 2012–2022 koordinierte Social-Media-Kampagnen unter Hasbara-Labeln, oft mit zentral gesteuerten Inhalten.
Kritik an Hasbara
- Vernebelung realer Machtverhältnisse: Kritiker sehen Hasbara als „Informationskrieg“, der legitime Kritik an israelischer Politik delegitimieren soll.
- Verquickung mit Geheimdiensten: In einigen Fällen wurde die Nähe zu militärischen/strategischen Operationen deutlich.
- Beeinflussung von Medien & Diskursen: Vorwurf, Hasbara ziele auf Zensur, Einschüchterung (z. B. Anti-BDS-Gesetze, Boykott-Diskreditierung).
Fazit
Hasbara ist eine staatlich und zivilgesellschaftlich koordinierte Kommunikationsstrategie Israels, die gezielt Meinungsbildung beeinflussen und Kritik an israelischer Politik abschwächen soll.Sie bewegt sich im Grenzbereich zwischen PR, Diplomatie, Aktivismus und psychologischer Einflussnahme, vergleichbar mit russischer Soft Power oder US-Public Diplomacy – allerdings mit besonderem Fokus auf Verteidigungspolitik und Anti-Kritik-Strategien.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Mag ja alles sein.
Selbst meine Schwester, die fuer B’nai B’rith arbeitet, hat Einfluss. Sie ist weltweit unterwegs. Will ich alles nicht abstreiten.
Die Anerkennung Hamastans durch Macron, Starmer und Merz empfinde ich allerdings als absolutes PR-Desaster fuer Israel.
Haette Israel wirklich grossen Einfluss wuerde das m.E. mit der Anerkennung eines Palistaates nicht passieren.
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook
Dass ich diese Saetze, wie
verwendet habe, stimmt schon.…
„Israel ist die einzige Demokratie im Nahen Osten“
„Die IDF ist die moralischste Armee der Welt“
„Israel hat ein Recht auf Selbstverteidigung“
„Palästinensische Führung missbraucht die eigene Bevölkerung“
...
Ich stehe auch im Kontakt mit dem israelischen INSS-Institut. Habe ich auch offen immer eingeraeumt.
Trotzdem wurde ich nie fuer meine Aufklaerungsarbeit im HPF vom israelischen Staat finanziell unterstuetzt.
Habe das immer alles freiwillig und unentgeltlich gemacht. Ebenso bzgl. Russland.
Das mache ich alles aus tiefer Ueberzeugung, weil ich Israel nunmal liebe und Russland sehr wertschaetze.