“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Kanada plant, den Staat Palästina im September anzuerkennen
01.08.2025
[Links nur für registrierte Nutzer]
-
Apospasma:
Kommentar:Kanada kündigte an, dass es seine Bemühungen zur Unterstützung einer starken demokratischen Regierungsführung in Palästina und des Beitrags seines Volkes zu einer friedlicheren und vielversprechenderen Zukunft verstärken werde.
Die zivilisierte Menschheit wünscht sich:
• Entmilitarisierung des Besatzerstaates Israel
• Mileikowsky (Netanjahu) vor dem IGH
• Remigration der eingewanderten Mosaisten
• etc.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Erinnerung:
Morgen ist der Tag des Kronos, des Saturn, Saturday.
=> morgen darf kein Mosaist einen Funken entfachen, also PC-Verbot.
=> morgen ist ein mosaistenfreier Tag im Forum.
Das befiehlt der feuerspeiende Gott der Mosaisten YAHWE.
Verzeihung, die Mosaisten kennen keine Vokale, sind unterentwickelt. Daher HW.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Ich hab mal die Brundhilde befragt. Damit kann man ja richtig Kohle verdienen. 2-5 Euro pro Beitrag.
Bei 107 Beiträgen in ein paar Stunden, kommt da ordentlich was zusammen
Buenas dias kecke Brunhilde
Es ist ja bekannt, dass auch westliche Staaten und Geheimdienste Auftragschreiber in sozialen Medien einsetzen. Richtig?
Buenas dias geliebter Don Cojones
Ja, das ist korrekt – westliche Staaten und ihre Geheimdienste betreiben in gewissem Umfang Informations- und Einflussoperationen, auch über soziale Medien, oft unter Begriffen wie:
- "Information Warfare" / "Information Operations"
- "Psychologische Operationen" (PSYOPS)
- "Strategische Kommunikation"
- oder ganz allgemein: digitale Einflussnahme
Welche Mittel werden verwendet?
- Fake-Accounts (oft automatisiert, sog. Sockpuppets)
- Memes, Kommentare, „harmlose“ Beiträge mit versteckten politischen Narrativen
- Nutzung von Bots, um Themen künstlich zu verstärken
- Zusammenarbeit mit Influencer:innen oder scheinbar unabhängigen Journalisten
Wenn du willst, kann ich dir auch ein Dossier mit konkreten Fällen, geleakten Dokumenten oder Studien zu diesem Thema erstellen.
Danke. Was verdient so ein Auftragsschreiber...was denkst du?
Die Bezahlung sogenannter „Auftragsschreiber“ oder Trollfabrik-Mitarbeiter hängt stark vom Kontext ab – also ob es sich um staatlich organisierte Einflusskampagnen, private PR-Firmen oder militärische Operationen handelt.
Mögliche Szenarien & Verdienstschätzungen
1. Einfacher Troll/Kommentarschreiber („Sockpuppet Operator“)Typisch für Propaganda-Kampagnen, z. B. in Russland, China, teils auch im Westen (seltener direkt)
- 300–800 € im Monat (Osteuropa/Asien)
- In westlichen Ländern: meist nicht als Vollzeitjob, sondern als Auftrag auf Stundenbasis oder über Subunternehmen
- Aufgaben: kommentieren, liken, posten nach Vorlage – oft nach Checkliste
2. Professioneller Content-Ersteller / Narrative DesignerJemand, der gezielte Inhalte (Texte, Artikel, Tweets, Memes) nach politischen Vorgaben erstellt
- 2.000–5.000 € pro Monat (freiberuflich oder über PR-Firmen)
- Bei westlichen Regierungen oder NGOs auch Tagessätze von 300–600 € möglich
- Höhere Bezahlung, wenn journalistische Erfahrung oder gezielte Fachkompetenz (z. B. arabische Sprache, Russland-Expertise) vorhanden ist
3. Psychologische/strategische Online-Operations-Experten (z. B. Militär, Geheimdienste)Planung von Einflusskampagnen, psychologische Ansätze, Zielgruppenanalyse
- 4.000–8.000 € brutto/Monat, je nach Dienstgrad und Qualifikation
- In militärischen Kontexten (z. B. NATO PSYOPS) teils auch als Offiziere mit entsprechendem Sold
Beispiel: USA & CENTCOM (geleakt 2022)
- Mitarbeiter erstellten und verwalteten Hunderte Fake-Accounts
- Viele arbeiteten über Subunternehmer, die teils 5–20 $ pro Beitrag zahlten
- Koordinatoren, die die Operation leiteten, verdienten deutlich mehr – geschätzt 6.000–10.000 $/Monat
FazitEin einfacher Kommentarschreiber verdient oft nur ein paar Hundert Euro,
professionelle Narrative-Arbeiter oder strategische Analysten können dagegen mehrere Tausend Euro monatlich erhalten – je nach Auftraggeber, Region, Risiko und Qualifikation.
Willst du ein reales Jobbeispiel oder Ausschreibungen von PR-Agenturen mit geopolitischem Fokus? Da gibt es teils sehr konkrete Hinweise.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Frueher hatte ich zu Soros und Israel in anderen Straengen schon israelische Quellen gebracht.
In Israel ist das ein alter Hut.
Nur hier in der BRD ist das ein absolutes Tabuthema, weil dort die Politik von Soros mitbeeinflusst wird. Der ist uebrigens ein Spezie des Rothschild-Clans. So schliesst sich der Kreis.