User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 368 von 1398 ErsteErste ... 268 318 358 364 365 366 367 368 369 370 371 372 378 418 468 868 1368 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.671 bis 3.680 von 13974

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Vermutung ohne vernünftige Grundlage an Belegen ist komplett wertlos und verbraucht ohne Not Resourcen.
    Also braucht es eine vernünftige Grundlagenforschung ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Beachte: Gigantismus ist nicht synonym zu Vorsprung zu sehen! Wir brauchen hier keine chinesischen Verhältnisse, wir wollen hier auch keine chinesischen Verhältnisse! Wir brauchen ein Europa, wo ein Made in Europe qualitativ für das einstige Made in Germany steht.
    Qualität kann China auch, vor allem aber, wenn es benötigt und vom Markt honoriert wird. Und zwar zu einem Bruchteil des Preises, der bei uns dafür angesetzt werden muss.

Und das heutige "Made in Germany" ist nur noch ein Schatten seines ehemaligen Rufes.

Dieses Image wieder zum Leben zu erwecken, bräuchte man eine ganz andere generelle Arbeitsethik, aber kein alles beherrschendes "Work-Life-Balance"-Gedöns.

Geh doch mal ein paar Jahre nach China und schau dir dort an, wie man Arbeit anpackt. Dann wirst du garantiert ganz schnell wieder auf dem Boden der Realität aufwachen.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Auch wenn es mich als überzeugten Anhänger eines im Sinne seiner Gründer gedachten "Europa der Vaterländer" sehr schmerzt, kann ich deine Euphorie nur mit einer Hyperbel auf den Boden der Realität bringen:

"Aus einem Lazarett voller Fußlranker kann man keine schlagkräftige Armee bilden."

Und Europa ist sowohl in politischer wie wirtschaftlicher Perspektive ein Lazarett voller Fußkranker, das sich auch nach vielen Jahren immer noch nicht auf gemeinsame Nenner verständigen und einigen kann.

Man schaue sich nur mal das laienhafte Gehampel mit dem Migrations-Affenzirkus an. Die bekommen ja nicht mal die einfachsten Gemeinsamkeiten gebacken.

Und so ein zerstrittener, unfähiger Sauhaufen soll mit einem sehr effizient aufgestellten und sehr straff geführten China konkurrieren?

Sorry, aber das erinnert bedenklich an Traumtänzerei!
    Ich sehe, dass die Fußkranken langsam, aber sicher wieder anfangen zu laufen.

Der Krieg in Europa, den Putin entfacht hatte, hat endlich viele wachgerüttelt.
    Auch die ständigen Eiertänze von Trump haben dazu beigetragen, dass Europa
    langsam aber sicher daran arbeitet, noch intensiver zusammenzuarbeiten.

Sicherlich geht das nicht von heute auf morgen, aber es ist voll in Arbeit.

Auch dieser "Affenzirkus" in Sachen Migration bekommt die EU in den Griff, denn die Grünen und die
    "Roten Socken" müssen kleine Brötchen backen, um nicht völlig den Zugang zu den Futtertrögen zu verlieren.

Also, abwarten und Tee trinken.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Ich glaube fest an den Aufstieg Deutschlands innerhalb der EU und des kommenden Greater Europe. Das alte "Wir Deutschen" wird zum "Wir Europäer". Und erstmals seit über 100 Jahren dürfen wir in diesem Rahmen und in diesem Kontext von europäischen Eliten sprechen, womit dann auch die neuen deutschen Eliten gemeint sein werden...

Und was China betrifft, so stelle ich mich da volkswirtschaftlich auf ein ökonomisch-politisches Potpourri wechselseitiger Protektionsmaßnahmen ein...

China muss geradezu zwingend der Großraum Europa als Ganzes gegenüberstehen. Jegliche europäische Diversität und Kleinstaatkrämerei wird zu unserer Assimilation gegenüber China führen...
    Ich kann mich nur wiederholen:

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    yepp, Trump bringt es aktuell auf den Punkt:

US-Präsident besucht Schottland

Windräder und Migranten zerstören Europa, sagt Trump
    Ausland | 26. Juli 2025 | Autor: JF-Online |

US-Präsident Trump sieht bei seiner Ankunft in Schottland zwei Gefahren für Europa. In den kommenden Tagen trifft er Briten-Premier Starmer und EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen zu politischen Gesprächen...

GLASGOW. US-Präsident Donald Trump hat Europa bei seiner Ankunft in Schottland eindringlich vor zwei Gefahren gewarnt: Masseneinwanderung und Windkraftanlagen. Diese drohten, den Kontinent zu zerstören, erklärte Trump am Freitag auf dem Flughafen Glasgow Prestwick.

Europa müsse die „schreckliche Invasion“ durch illegale Einwanderer endlich stoppen, forderte Trump. Die Migration zerstöre Europa – so wie Windräder die Schönheit der europäischen Landschaften vernichteten. „Man fliegt darüber und sieht überall diese Windräder, die Eure schönen Felder und Täler ruinieren und Eure Vögel umbringen“, sagte er.

Windräder sollen Wirtschaft zerstören

Besonders kritisierte er die britische Labour-Regierung unter Premierminister Keir Starmer, die verstärkt auf erneuerbare Energien setzt – vor allem auf Offshore-Windkraft. Trump warf der Politik vor, damit nicht nur der Umwelt, sondern auch der Wirtschaft zu schaden...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wohnungsmangel,Kriminalität,Infrastruktur, Bildung und vieles mehr liegt im argen.Wir haben keine Bodenschätze und leider auch keinen Wissensvorspung mehr, ja nicht einmal Souveränität!

Merz wird jedenfalls nie ein europäischer Imperator werden!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich sehe, dass die Fußkranken langsam, aber sicher wieder anfangen zu laufen.

Der Krieg in Europa, den Putin entfacht hatte, hat endlich viele wachgerüttelt.
    Auch die ständigen Eiertänze von Trump haben dazu beigetragen, dass Europa
    langsam aber sicher daran arbeitet, noch intensiver zusammenzuarbeiten.

Sicherlich geht das nicht von heute auf morgen, aber es ist voll in Arbeit.

Auch dieser "Affenzirkus" in Sachen Migration bekommt die EU in den Griff, denn die Grünen und die
    "Roten Socken" müssen kleine Brötchen backen, um nicht völlig den Zugang zu den Futtertrögen zu verlieren.

Also, abwarten und Tee trinken.
    Eines meiner selbst miterlebten Lieblingsbeispiele, wie die Chinesen hinklotzen können: Der Flughafen Chek Lap Kok in Hongkong.

Noch unter der britischen Krone geplant, dann innerhalb eines Jahrzehnts von Planungsbeginn bis Einweihung hingeklotzt.

- Insel abgetragen und an anderer Stelle neu aufgeschüttet;
    - Mehrere neue U-Bahnstecken samt Tunnels und Brücken gebaut;
    - Ca. 30 Kilometer mehrspurige Stadtautobahn gebaut.

Und das alles in nur knapp 10 Jahren. Würde bei uns ein Menschenleben lang dauern.

Flughafen Chek Lap Kok auf komplett neu aufgeschütteter Insel:

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Und hier eine der neuen Autobahn-Brücken (zur Tsing Ma Insel) mit darunter hängender U-Bahn (MTR):

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Eines meiner selbst miterlebten Lieblingsbeispiele, wie die Chinesen hinklotzen können: Der Flughafen Chek Lap Kok in Hongkong.

Noch unter der britischen Krone geplant, dann innerhalb eines Jahrzehnts von Planungsbeginn bis Einweihung hingeklotzt.

- Insel abgetragen und an anderer Stelle neu aufgeschüttet;
    - Mehrere neue U-Bahnstecken samt Tunnels und Brücken gebaut;
    - Ca. 30 Kilometer mehrspurige Stadtautobahn gebaut.

Und das alles in nur knapp 10 Jahren. Würde bei uns ein Menschenleben lang dauern.

Flughafen Chek Lap Kok auf komplett neu aufgeschütteter Insel:

Und hier eine der neuen Autobahn-Brücken (zur Tsing Ma Insel) mit darunter hängender U-Bahn (MTR):

Ja, wer das menschliche Potenzial hat, der bringt so etwas in relativ kurzer Zeit zustande.

Wir hier in der Bundesrepublik Deutschland haben nicht dieses menschliche Potenzial.
    Natürlich darfst du auch die deutsche Bürokratie und Vorschriften nicht vergessen.

Da staune ich allerdings schon, wenn in gewissen Nachbarländern an "kritischen" Autobahnknotenpunkte gearbeitet wird.
    Da wird sogar in der Nacht und bei schlechtem Wetter gearbeitet, weil man die entsprechenden Baustellen einfach "überdacht"
    und mit einer entsprechenden Beleuchtung ausrüstet.

So etwas würde hier kaum möglich sein, die Gewerkschaften lassen grüßen und die Autofahrer bzw. die Fluggäste haben halt zu warten usw.

Aber um zurück zum Strangthema zu kommen:

In Russland sieht es diesbezüglich wohl wesentlich schlechter aus, so mit der Infrastruktur.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig: Wer hat es zuerst geschrieben? Dessen Ego darf steigen. Die Eier bleiben weiterhin so klein, wie ohne eine solche Feststellung.
    .. über meine Eier hatte ich geschrieben
    ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Auch wenn es mich als überzeugten Anhänger eines im Sinne seiner Gründer gedachten "Europa der Vaterländer" sehr schmerzt, kann ich deine Euphorie nur mit einer Hyperbel auf den Boden der Realität bringen:

"Aus einem Lazarett voller Fußlranker kann man keine schlagkräftige Armee bilden."

Und Europa ist sowohl in politischer wie wirtschaftlicher Perspektive ein Lazarett voller Fußkranker, das sich auch nach vielen Jahren immer noch nicht auf gemeinsame Nenner verständigen und einigen kann.

Man schaue sich nur mal das laienhafte Gehampel mit dem Migrations-Affenzirkus an. Die bekommen ja nicht mal die einfachsten Gemeinsamkeiten gebacken.

Und so ein zerstrittener, unfähiger Sauhaufen soll mit einem sehr effizient aufgestellten und sehr straff geführten China konkurrieren?

... ... @ amendment .. ist ein Traumtänzer
    ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

1. Was die beschleunigte militärische Entwicklung betrifft, wirst du dich wundern!

2. Was die beschleunigte Entwicklung hin zur politischen Einheit Europas betrifft, wirst du dich wundern!

3. Was die ökonomische Regeneration unseres Europas betrifft, wirst du dich wundern!

Ihr alle werdet euch meiner Worte bereits schon in zehn Jahren erinnern….
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

1. Was die beschleunigte militärische Entwicklung betrifft, wirst du dich wundern!

2. Was die beschleunigte Entwicklung hin zur politischen Einheit Europas betrifft, wirst du dich wundern!

3. Was die ökonomische Regeneration unseres Europas betrifft, wirst du dich wundern!

Ihr alle werdet euch meiner Worte bereits schon in zehn Jahren erinnern….
    Da bin ich mir sicher, dass ihr die europäischen Völker unter eine gemeinsame Knute drücken wollt. Während ihr uns vor den Russen und Chinesen warnt.
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer