Wie russische Streitkräfte drei Patriot-Raketenabwehrsysteme auf einmal zerstörten
23 Juli 2025 12:01 Uhr
Zum ersten Mal seit dem vergangenen Jahr wurden in der Ukraine gleich drei Patriot-Abschussrampen auf einmal zerstört, obwohl diese Systeme sehr sorgfältig geschützt werden. Es ist wahrscheinlich, dass Moskau militärische Tricks angewendet hat, um sie aufzuspüren. Wie genau konnte das alles geschehen?
Das russische Verteidigungsministerium hat die Zerstörung von drei Abschussrampen des Boden-Luft-Raketensystems Patriot und der zu diesem System gehörenden multifunktionalen Radarstation AN/MPQ-65 gemeldet. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Batterien dieses Flugabwehrraketensysteme mit vier Abschussvorrichtungen in die Ukraine geschickt wurden (bei der NATO sind sechs Abschussvorrichtungen Standard), kann man davon ausgehen, dass die ukrainischen Streitkräfte nun über eine Patriot-Batterie im Wert von etwa 1 Milliarde US-Dollar weniger verfügen....
[Links nur für registrierte Nutzer]
Schneller kann man Geld nicht verbrennen, während Deutschland aus dem letzten Loch pfeift und sich nicht einmal die versprochene Senkung der Stromsteuer leisten kann, noch kranker gehts nicht!!!
kd![]()