yepp, Trump bringt es aktuell auf den Punkt:
US-Präsident besucht Schottland
Windräder und Migranten zerstören Europa, sagt Trump
Ausland | 26. Juli 2025 | Autor: JF-Online |
US-Präsident Trump sieht bei seiner Ankunft in Schottland zwei Gefahren für Europa. In den kommenden Tagen trifft er Briten-Premier Starmer und EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen zu politischen Gesprächen...
GLASGOW. US-Präsident Donald Trump hat Europa bei seiner Ankunft in Schottland eindringlich vor zwei Gefahren gewarnt: Masseneinwanderung und Windkraftanlagen. Diese drohten, den Kontinent zu zerstören, erklärte Trump am Freitag auf dem Flughafen Glasgow Prestwick.
Europa müsse die „schreckliche Invasion“ durch illegale Einwanderer endlich stoppen, forderte Trump. Die Migration zerstöre Europa – so wie Windräder die Schönheit der europäischen Landschaften vernichteten. „Man fliegt darüber und sieht überall diese Windräder, die Eure schönen Felder und Täler ruinieren und Eure Vögel umbringen“, sagte er.
Windräder sollen Wirtschaft zerstören
Besonders kritisierte er die britische Labour-Regierung unter Premierminister Keir Starmer, die verstärkt auf erneuerbare Energien setzt – vor allem auf Offshore-Windkraft. Trump warf der Politik vor, damit nicht nur der Umwelt, sondern auch der Wirtschaft zu schaden...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
jetzt gehts mit Riesenschritten zur Wehrfähigkeit
Rekrutierungsoffensive der Bundeswehr
Zahlt der Staat bald den Führerschein?
Von
dpa
Aktualisiert am 24.07.2025
....
Wer freiwillig zur Bundeswehr geht, könnte künftig einen Teil der Kosten für den Autoführerschein erstattet bekommen. Diese und ähnliche Anreize sind nach Informationen aus Kreisen des Bundesverteidigungsministeriums geplant, um mehr junge Menschen für die Truppe und den angekündigten neuen Wehrdienst zu gewinnen.
So könnte es neben einer verbesserten Besoldung Verpflichtungsprämien für diejenigen geben, die sich länger an die Bundeswehr binden. Zudem sind Angebote wie persönliche Weiterbildungen für die berufliche Entwicklung, Sportcamps für Rekruten und erleichterte Zugänge zu Sprachkursen für Nichtmuttersprachler geplant...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Sprachkurse werden aktuell en masse angeboten, jedoch nicht genutzt.Man könnte meinen, hier soll eine Fremdenlegion aufgezogen werden?!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Mit der alten Eisenbahnfähre Stralsund, die vor dem Brückenbau einer Eisenbahnbrücke in Wolgast das Übersetzen von Güterwagen realisierte, wurden auch Kesselwagen trajektiert. Leider habe ich da keine Fotos gemacht. Heute soll der Kahn irgendwie als Museumsschiff dienen, hat jemand aktuelle Infos? Die Qualität des Inselöls, soll aber nicht die Schlechteste gewesen sein.